Baumbach, Martina

Kuddelmuddel in Omas Kopf

Nils’ Oma ist nicht nur ein toller Spielkamerad, sie bäckt auch gute Kuchen und kann trösten. Als Oma zu Nils nach Hause zieht, merkt Nils, dass Oma anders geworden ist. Seine Liebe zu ihr ist ungebrochen, obwohl Oma merkwürdige Sachen macht. An ihrem Geburtstag kennt sie ihre Gäste nicht mehr. Zu Nils hat sie immer noch einen besonderen Zugang, auch wenn sie seinen Namen nicht mehr weiß.

Lindgren, Astrid

Lotta zieht um

Das kleine Mädchen Lotta hält nach dem Erwachen ihren Traum für Realität, woraufhin der Streit seinen Lauf nimmt.

Dulleck, Nina

Die Schluckauf-Prinzessin

Schlafenszeit für Prinzessin Rosa Klitzeklein: die Prinzessin liegt im Bett, bekommt noch einmal Durst, die Kammerzofe bringt einen Becher Wasser und “Hicks!” hat Rosa einen Schluckauf. Der königliche Bademeister, die Hundefriseurin, der Diener und die Köchin haben fantasievolle Vorschläge, wie der Schluckauf gestoppt werden kann. Endlich hat der Hofnarr noch eine ausgefallene Idee und es kehrt Ruhe ein im Schloss.

Schneider, Liane

Hereinspaziert! Conni im Zirkus

In diesem Band besucht Conni eine Zirkusvorstellung ohne wilde Tiere und erprobt sich selbst als Akrobatin während einer Schulprojektwoche.

Schneider, Liane

Hereinspaziert! Conni im Zirkus

Conni ist ganz begeistert vom Zirkus und darf mit ihren Mitschülern auch eine Zirkusvorstellung einüben.

Vorsicht, Krokodil

Endlich hat Toras (""Langweil""-) Papa Urlaub und der geplante Ausflug mit dem Zelt in die ""Wildnis"" kann beginnen. Allerdings scheinen sich die Erwartungen des kleinen Mädchens an dieses Abenteuer nicht so recht zu erfüllen; bis sich dann Unglaubliches ereignet ...!

Hofmann, Julia

Viele bunte Sachen suchen

Ein Zirkus kommt in die Stadt, die Wagen quälen sich durch hoffnungslos verstopfte Straßen, das große Zelt wird aufgebaut, die Tiere in die Gehege gelassen, die Besucher stehen Schlange nach Eintrittskarten. Endlich beginnt die Vorstellung und Jakob und seine Schwester Conni können begeistert zuschauen.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Ein liebevoller Begleiter für eine gute Nacht.