Melli, Sandra

Die List der Katzenfrau

Die Katzendame Laisa zögert nicht lange, als die einflussreiche Magierin Yayeh sie um Hilfe bittet. Ein gewaltiger Gesteinsring am Rande ihres Reiches steht unter dem magischen Einfluss des bösen Zauberers Erulim-Gayyad. Mit vereinten Kräften versuchen die beiden Frauen nun den Ring zu durchdringen. Was sie dahinter entdecken, entpuppt sich als große, wenn auch gefährliche Überraschung.

Stiefvater, Maggie

Ruht das Licht

Die vier Jugendlichen Grace, Isabel, Cole und Sam leben in dem verschlafenen Mercy Falls, verbundenen miteinander sind sie durch ihre unterschiedliche Beziehung zu den dort ansässigen Werwölfen.

Carey, Anna

Blackbird

Das Mädchen wacht unter einer U-Bahn auf und erinnert sich an nichts. Sie wird gejagt, reagiert aber intuitiv und schnell, so kann sie entkommen. Spät erst wendet sie sich an die Polizei, die ihr nicht recht glaubt. Immer mysteriöser wird ihr Leben, bis sie der Jagd und den Jägern auf die Spur kommt. Fast zu spät entdeckt sie, dass ihr die Nähe zu dem Einzigen drohte, zum Verhängnis zu werden.

Wagner, Antje

Vakuum

Fünf Jugendliche sind um 15.07 plötzlich in einer unveränderlichen Welt ohne Menschen. Tagelang. Das Rätsel vergrößert sich, als eine Gefahren schwangere Nebelwolke versucht sie zu verschlingen und ihnen nur die Flucht bleibt. Wie sie zusammen gekommen sind, ist ihnen ein Rätsel - und dem Leser letztlich auch.

Menschig, Diana

So finster, so kalt

Rechtsanwältin Merle Hänssler hat nach dem Tod ihrer Großmutter ein einsames altes Häuschen im Hochschwarzwald geerbt, das voller Geheimnisse und Legenden steckt. Die Geschichte des Hauses und seiner Bewohner im 17. Jahrhundert vermischen sich mit dem aktuellen Geschehen in der Gegenwart, werden parallel erzählt und sorgen für einige Aufregung, bis sich mit Hilfe eines Germanisten der Freiburger Universität eine Lösung findet.

Döbele, Matze

Konrads Schatten

Dauernd hat Konrad Ärger. Dabei stellt gar nicht er den ganzen Unfug an, sondern sein Schatten. Um den fiesen Kerl loszuwerden, lässt Konrad sich allerhand einfallen, doch dann kommt der Moment, in dem er die Eigendynamik seines Schattens zu schätzen lernt.

Sedgwick, Marcus

Sieben Monde

Der Journalist Erik kommt im Jahr 2073 auf die nur von wenigen Leuten bewohnte Insel Blessed und soll dort eine Reportage machen. Dort trifft er auf Merle, die er schon lange zu kennen glaubt. Nun geschieht Rätselhaftes. Es beginnt eine Reise zurück bis in die Zeit der Sagen. In jedem Zeitalter sind die beiden sich nahe, als König und Königin, als Mutter und Sohn … - doch fast jedes Mal hat die Episode ein schlimmes Ende.