Es wurden 170 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum, Shakespeare für Klein und Groß

Die jungen Verliebten ergreifen die Flucht vor den ehrfürchtigen und harten Gesetzen des Herzogs Theseus. Nach ein paar wundersamen Umwegen finden die verliebten Paare aber doch ihren Segen.

Ein Sommernachtstraum, Shakespeare für Klein und Groß

Die jungen verliebten ergreifen die Flucht vor den ehrfürchtigen und harten Gesetzen des Herzogs Theseus. Nach ein paar wundersamen Umwegen finden die verliebten Paare aber doch ihren Segen.

Zolocolor

Ein Malbuch mit außergewöhnlichen Mustern zum Ausmalen

Rosen, Michael

Mein trauriges Buch

Als der Autor Michael Rosen seinen geliebten Sohn Eddie verliert, überwältigt ihn eine dunkle Traurigkeit, die ihn lähmt und aus der Bahn wirft. Manchmal sieht er nach außen hin glücklich aus, obwohl er tief in seinem Innern unglaublich traurig ist. Dann kann aber auch böse, gemein oder wütend werden. Verschiedene Facetten von Trauer werden hier nebeneinander gestellt. Erleichtert freut der Autor sich zwischendurch an den schönen Erinnerungen an seinen Sohn, die ihm bleiben.

Janosch,

Janoschs fideles Liederbuch

Ein wunderschönes Liederbuch im Janosch-Style zum Mitsingen und Musizieren.

Ryan, Munoz

Der Träumer

Neftali Reyes ist ein Tagträumer, ein Menschen- und Naturfreund. Er sammelt Gedanken und Dinge und lernt früh Lesen und Schreiben, damit er viel kennenlernen und festhalten kann, Sein Bruder Rodolfo will Musiker werden. Doch der Vater will, dass seine Kinder etwas “Nützliches” lernen und arbeiten. Neftali geht an eine entfernte Uni und schreibt unter einem ausgedachten Namen: Pablo Neruda. Peter Sís hat Zeichnungen zu der Lebensgeschichte beigesteuert.

(Hrsg), Ettenauer/Bergmayer

Cartoons über Weihnachten

Bei diesen Cartoons bedauert man wie beim guten Essen, dass nicht jeden Tag Weihnachten ist! 46 Zeichner mit köstlichen Ideen sind hier zwischen zwei Buchdeckel gepresst.

Scholes, Katherine

Die Nacht der Vögel

Durch einen Sturm gezwungen landet ein Schwarm Sturmtaucher entkräftet, zum Teil verletzt, auf der Insel, auf der Bootsbauer Old Joe und seine Enkelin Annie leben. Gemeinsam tragen sie die überlebenden Vögel in einen großen Schuppen, rechtzeitig beovr der heftige Sturm erneut aufkommt. Nachts schleicht sich Annie dorthin und erlebt Erstaunliches - sie versteht die Sprache der Vögel...

o.A.,

Das ist Kino!

Anhand zahlreicher Fotos und kurzer Begleittexte führt das Buch in die Geschichte und in die Produktion von Kinofilmen ein. Das Buch hat das Format 26cm X 31,6cm.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Das Filmhörspiel

Der „tiefbegabte“ Rico lebt mit seiner Mutter in Berlin. Dort treibt gerade Mister 2000 sein Unwesen und entführt Kinder. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Oskar versucht Rico den gruseligen Tieferschatten und Mister 2000 auf die Spuren zu kommen – bis auch Oskar entführt wird...