Seltmann, Christian

Geheimsache Blutwurst

Das kann doch nicht sein: Die Blutwurst ist weg! Alle Vorräte sind verschwunden und selbst die Blutwurst-Fabrik ist wie vom Erdboden verschluckt. Dagegen müssen Paul Vampir und seine Fledermaus-Freundin Valerie unbedingt etwas unternehmen. Gemeinsam mit dem schusseligen Werwolf Wotislav von Wroblewski reisen die beiden in die Vergangenheit, um das uralte Rezept der Blutwurst zu retten. Dort lauern aber schon zwei gemeine Vampire, die genau das verhindern wollen ...

Koinegg, Karlheinz

Die Schule der Weihnachtsmänner

Die Schule der Weihnachtsmänner ist natürlich keine gewöhnliche Schule. Und so passieren dort auch ungewöhnliche, spannende und gefährliche Dinge. Mittendrin der kleine Waisenknabe Maurelio Porcellani, genannt Mücke. Ein sehr spannendes Hörvergnügen!

Boehme, Julia

E-Mails und Geheimnisse

Der Schüler-Chatroom ist für die zwei Freunde Olli und Janek zu ihrem neuen Lieblingsort geworden, was vor allem daran liegt, dass sie dort die beiden Mädchen Janna und Julika kennengelernt haben. Nicht nur im virtuellen Raum, sondern auch bei einem realen Treffen kommt es jedoch bald zu zahlreichen Verwechslungen und Verwirrungen, die sich alle auch erst auflösen, als alle Beteiligten zusammenkommen und an einem Strick ziehen müssen, um Julika aus den Händen eines Verbrechers zu befreien.

Thilo,

Die gefährliche Hexenmission

Einar erhält von Odin, dem alten germanischen Gott, einen Auftrag für ein neues Abenteuer: Er soll für ihn ein Rezept zur Behandlung von Rheuma beschaffen. Doch dazu muss er in das Jahr 1487 zurück reisen, als im deutschen Reich die Hexenverfolgung wütet. Voller Tatendrang macht sich Einar auf den Weg in die alte Domstadt Mainz, um die gefährliche Mission zu erfüllen.

Osborne, Mary Pope

Im Bann des schwarzen Hengstes

Anne und Philipp werden von Merlin, dem Zauberer, auf eine neue Mission geschickt: Im Alten Mazedonien sollen sie das Geheimnis wahrer Größe erforschen. Da trifft es sich gut, dass sie gleich nach ihrer Ankunft Alexander dem Großen über den Weg laufen. Zu dumm nur, dass sich der junge Prinz als unglaublicher Angeber entpuppt. Erst als die Geschwister Alexanders große Leidenschaft für den Hengst Bukephalos entdecken, kommen sie dem Geheimnis wahrer Größe auf die Spur .

Dietl, Erhard

Jagd auf die Gully-Gangster

Der erste Fall für die Olchi-Detektive. Es droht Gefahr aus dem Untergrund. Die traditionelle Parade des Londoner Bürgermeisters steht an und die Gangster der Stadt wittern fette Beute.

Editions, Marshalll

Die TOP 100 der unglaublichsten Erscheinungen

Paranormale Erscheinungen, außerkörperliche Erfahrungen, wundersame, unerklärliche Begegnungen. Alles was nicht wissenschaftlich erklärt werden kann macht uns neugierig und lässt uns erschauern.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Anton lässt sich provozieren und behauptet, Roolys zu haben. Die kann er sich nicht leisten, zumal die Waschmaschine zu Hause kaputt gegangen ist. Anton setzt verschiedene Ideen um, um zu Geld zu kommen. Schließlich probiert er es mit Falschgeld: Ein einziger Fünfziger, den er mit einem Trick der lieben Frau Saltzer im Laden unterjubelt. Diese Tat reut ihn, er will der Frau nichts Böses, fürchtet auch die Polizei. Er gewinnt 50 Euro mit einem Videoclip und kann alles wieder gut machen.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Anton braucht für den Klassenausflug “Roolys”, wie sie viele seiner Freunde besitzen. Seine Eltern haben kein Geld dafür, die Großeltern nur eine kleine Rente. Anton muss irgendwoher Geld bekommen. Er ist erfinderisch und zunehmend risikofreudig. Dadurch kommt er in aufregende Situationen. Am Ende begreift Anton,dass verlässliche Freunde wichtiger sind als Geld und Wettstreit um das Ansehen in der Klasse.

Bliesemann, Jasmin

Jede Menge Quatschgeschichten

Jede Menge Quatschgeschichten ist eine Sammlung verschiedener Geschichten. Enthalten sind Texte von Astrid Lindgren, Christine Nöstlinger, Antonia Michaelis, Kirsten Boie, Susanne Lütje, Erhard Dietl, Pieter Koolwijk und Paul Maar.

Bliesemann, Jasmin

Jede Menge Quatschgeschichten

Ein Sammelband mit Geschichten von Lindgren, Nöstlinger, Michaelis, Boie, Lütje, Dietl, Koolwijk, Maar - Ein kleines “who is who” der Kinderliteratur.

Hilbert, Janosa

Ritter Rost im Fabelwesenwald

Ritter Rost, das Burgfräulein Bö und der Feuerdrache Koks gehen im Fabelwesenwald Pilze suchen. Doch da sich am Waldrand nur wenig Pilze finden lassen, begeben sie sich tiefer in den Wald hinein und geraten in ein herrlich, spannendes und wie gewohnt musikalisches Abenteuer.