Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holthausen, Luise

Die geheimnisvolle Spur im Garten

Lina entdeckt in ihrem Garten eine geheimnisvolle Spur und einen zerrissenen Einkaufszettel. Nun möchte sie herausfinden, wem er gehört und macht eine aufregende Entdeckung!

Wieker, Katharina

Der magische Kleiderschrank

Finn ärgert sich, dass er der Kleinste ist und immer früh ins Bett muss. Eines Nachts guckt eine Fee aus dem Kleiderschrank und nimmt Finn mit ins Traumland, um nach ihrer goldenen Schaufel zu suchen. Auf dieser Reise erlebt Finn ein großes spannendes Abenteuer.

Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist eine Mischung aus Superheld und Ritter dem kein Abenteuer zu gefährlich ist. Doch wird er es auch schaffen, rechtzeitig zum Geburtstag seiner Tochter mit einem coolen Geschenk zu Hause zu sein? Zuvor muss er 13 Prüfungen bestehen, wie zum Beispiel seltsame Zwiebelwesen mit einem großen Wischmopp vom Schaum befreien, alberne Menschen mit Klopapier in Mumien verwandeln, einen brodeligen Feuerschacht durchqueren oder den Klauen eines Riesenvogels entkommen ...

Gecko,

Geckos bunte Geschichtenwelt

Ein ganz großes, buntes, schönes, dickes (Vor-)Lesebuch für Vorschul- und Schulkinder mit 14 unterschiedlichen Geschichten. 14 Geschichten, von 12 verschiedenen Autoren und 14 verschiedenen Illustratoren - das verspricht Vielfalt!

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Der kleine Mumin macht sich mit seiner Mutter auf die Suche nach dem Vater und auf diese abenteuerlichen Reise warten viele wunderliche Gestalten und zahlreiche Abenteuer auf die Familie.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal CD

Das Hörbuch ""Willkommen im Muminta""l umfasst zwei Kinderbücher, ""Mumins lange Reise"" und ""Komet im Muminta""l, erschienen 1945 und 1946, erstmals als Hörbuch 2003. Tove Janssons Muminbücher gehören zu den Klassikern der nordischen Kinderliteratur, sind viele Male in unterschiedlichen Bearbeitungen veröffentlicht worden, z. B. auch als Zeichentrickserie im Kinderkanal des Fernsehens und so einem breiten Publikum bekannt.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Steinhöfel, Funke; Krüss, Härtling; Maar, Wölfel; Boie, Abedi

Große Autoren gratulieren Pixi

Acht Kinder- und Jugendbuchautoren, die in Deutschland zu den besten ihrer Zunft gehören, haben anlässlich des 60-jährigen Jubiläums von Pixi acht Geschichten zur Verfügung gestellt oder sogar neu geschrieben. So Andreas Steinhöfel mit“Ein guter Riecher”, Peter Härtlings “Teichmatrosen”, “Die geraubten Prinzen” von Cornelia Funke, “Traumschuhe für Lilian” von Isabel Abedi uvm. In Szene gesetzt wurden sie von zum Teil preisgekrönten Illustratoren, wie Karsten Teich, Jörg Mühle oder Miriam Cordes.

Abedi, Isabel

Und hier kommt Tante Lisbeth

In diesem Hörbuch erfahren wir alles über Lola und ihren spannenden Alltag mit ihrer Tante Lisbeth, welche erst vier Jahre alt ist.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

In dem Buch ""Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer"" von Markus Osterwalder sind die Bilder mit Bobo, dem Siebenschläfer, der Hauptfigur der Geschichten, deutlich moderner und schöner geworden. Bobo erlebt in diesem Buch sieben Abenteuer, die der Betrachter bzw. Leser erlebt hat oder noch erleben wird. Bobo baut sich eine Höhle unter dem Küchentisch, er geht zum Turnen, frühstückt, feiert seinen Geburtstag, spielt einen Piraten, isst Eis und bekommt Besuch von einer Freundin.

Stronk, Cally; Herzberg, Steffen

Giraffenaffen - Die Mondreise

Die Giraffenaffen sind in Abenteuerlaune. Ihre selbst gebaute Rakete ist fast fertig. Nur ein Baustein fehlt. Den müssten die Zwillinge Lea und Luca aber besorgen können. Und dann kann die Reise zum Mond losgehen. Doch leider alles kam etwas anders.

Rassmus, Jens

Ein Pflaster für den Zackenbarsch - Geschichten vom Doktorfisch

Wenn ein Meeresbewohner krank wird, geht er zum Doktorfisch. Es gibt sehr viele Bewohner im Meer, immer ist etwas los. In diesem Buch werden viele kurzweilige Geschichten über die speziellen Einsätze des Doktorfisches erzählt.