Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Birgit Butz, Anna-Kristina Mohos

Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit Kindergebärden

Dieses Buch stellt abwechslungsreiche Reime, kreative Spiele und klangvolle Lieder rund um die vier Jahreszeiten vor. Jede vorgestellte Aktion kann durch Kindergebärden begleitet werden. Anschauliche Gebärdengraphiken stellen die Bewegungen nachvollziehbar dar. Ergänzt wird das Buch durch eine DVD. Auf ihr sind Video-Clips enthalten, die das Erlernen der Kindergebärden enorm erleichtern.

Vahle, Frederik

Das Anne Kaffeekanne Liederbuch

Neben dem wohl bekanntesten Lied von Kinderliedmacher Fredrik Vahle über Anne Kaffekanne finden sich in diesem Buch auch Märchen-, Winter- und Weihnachtslieder. Bereichert werden die Noten und Texte durch Zeichnungen von Angela Glökler.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe und andere Geschichten

Franziska und die Wölfe (11,33 Minuten), Franziska und die Elchbrüder (8,08 Minuten) und Franziska und die dusseligen Schafe (7,49 Minuten)

Steffensmeier, Alexander

Wer versteckt sich hier, Lieselotte

Auf dem Bauernhof ist wieder richtig was los. Liselotte Kuh spielt mit den anderen Tieren Verstecken. Durch lustige Aufklappseiten, können die Kinder gemeinsam mit Liselotte suchen und entdecken.

Niessen, Susan

Die Kindergartenbande - Spannende Englisch-Abenteuer

Leonie, Tobias und Noah sind die Kindergartenbande. Sie werden jeden Morgen gemeinsam in den Kindergarten gebracht und spielen dort zusammen. Ihre kleine Bande bekommt Zuwachs, als Sarah aus England in das leerstehende blaue Haus zieht.

Kleeberg, Jette

Olli Hase und der kleine Osterdrache

Olli Osterhase findet zwischen den Osterglocken ein Riesenei. Wer das wohl versteckt hat? Ein Buch mit vielen ausgestanzten Formen zum Fühlen und Entdecken.

Meyer-Göllner, Matthias

Herbstleuchten und Laternenfest: Lieder unterm Sternenhimmel

Die CD beinhaltet eine gut gemischte Sammlung an Herbst- und Winterlieder. Es werden sowohl bekannte Lieder wie ""ich geh mit meiner Laterne"" als auch neue Lieder von Matthias Meyer-Göllner präsentiert.

, Simsa

Mit Ketchup und Pommes Frites

Diese CD bringt Blues, Rock, Boogie, Rag, Jazz und Gospel schwungvoll ins Kinder- oder Klassenzimmer. Kindgerechte Texte zu bekannten Musikstücken gehen ins Ohr und laden zum ausgelassenen Tanz ein.

Grimm, Gebrüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Die bekannte Geschichte der Gebrüder Grimm rund um Esel, Hund, Katze und Hahn wurde hier liebevoll gestaltet von Antje Vogel.

Moroni, Lisa

Vorsicht Krokodil

Endlich ist es soweit. Die Sommerferien beginnen. Papa und Tora wollen während der Ferien etwas Tolles erleben. Die Vorfreude ist die schönste Freude! Gemeinsam werden Vorbereitungen getroffen. Das macht jedem Kind Spaß. Können aber alle Erwartungen erfüllt werden? Ob der Langweilpapa es schafft, mit Tora schöne Abenteuer zu erleben?