Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heine, Florian

13 Architekten, die du kennen solltest

Auf 46 Seiten werden 13 Architekten der Vergangenheit und Gegenwart vorgestellt und kulturgeschichtlich eingeordnet - sehr anschaulich, übersichtlich und gut zugänglich.

Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

13 Kunststile der letzten 1000 Jahre von der Romanik bis zur Pop-Art werden beschrieben und mit Hilfe ausgewählter Bilder und Skulpturen erläutert.

Finger, Brad

13 Kunststile die du kennen solltest

Was sind typische Erkennungsmerkmale für die verschiedenen Kunststile? Woran erkenne ich ein Werk aus der Gotik in Unterscheidung zu einem aus Renaissance? Hier finden wir 13 wichtige Kunststile wieder.

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Johannas Familie ist an den Stadtrand gezogen. Für sie bedeutet das eine neue Schule, keine Freunde und den ganzen Tag allein sein. Ihre heimliche Liebe zu Tim Birkmann verarbeitet sie deshalb in Cartoons, wie überhaupt die Kunst in ihrem Leben eine große Rolle spielt.

Osterroth, Reinhard

1914 - Ein Maler zieht in den Krieg

""Ich denke oft, wie ich als Bub und Jüngling trauerte, keine große weltgeschichtliche Epoche zu erleben - nun ist sie da und fürchterlicher, als es sich irgendeiner träumen konnte"", schreibt ein Maler, der vor 100 Jahren in Europas ""Urkatastrophe"" des 20. Jahrhunderts zog. Vorgeschichte und Ablauf des Ersten Weltkrieges werden in knapper aber verständlicher Form dargestellt.

Kutschbach, Doris

365 Tage Kunst entdecken – sehen, rätseln, spielen, malen

Kunst für jeden Tag. Nein, nicht nur ein Bild zum Anschauen und Nachlesen. Hier darf geraten, gemalt, gebastelt und gespielt werden. Ganz nebenbei lernen wir dann auch noch Kunstgeschichte. Auf ins neue Jahr!

Kelly, Jacqueline

Calpurnias faszinierende Forschungen

Calpurnia lebt um 1900 in den USA auf einer Farm als einziges Mädchen mit sechs Brüdern. Jeder von ihnen ist eine ausgeprägte Persönlichkeit, aber besonders Capurnia ist naturwissenschaftlich hoch interessiert. Die mit ihrem Großvater gemeinsam gemachten Beobachtungen der Natur ermöglichen ihnen die Vorhersage einer Naturkatastrophe. Nur keiner glaubt ihnen.

Woodley, Maggy

Das Bastelbuch für Kleine. Aus alten Sachen Neues machen.

Das Buch bietet für Bastelanfänger und kleine Profis außergewöhnliche Bastelideen, die übersichtlich in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. So werden bspw. Socken, Steine oder Recycling- und Naturmaterialien in kreative Meisterwerke verwandelt. Neben einer Materialliste bestehen die Bastelanleitungen aus einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps und Tricks zur Umsetzung, Materialbeschaffung, anregenden Illustrationen sowie Sicherheitstipps für unerfahrene Bastler.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.

o.A.,

Das ist Kino!

Anhand zahlreicher Fotos und kurzer Begleittexte führt das Buch in die Geschichte und in die Produktion von Kinofilmen ein. Das Buch hat das Format 26cm X 31,6cm.

Simblet, Sarah

Der Akt. Anatomie für Künstler

Die Autorin schafft mit ihrem Buch ein neues Werk zur Anatomie des menschlichen Körpers, das sowohl Zeichenschule als auch Foto- und Grafikband ist. Zunächst wird die Struktur des Körpers dargestellt, danach die Knochen und Muskeln und anschließend folgt eine Zeichenschule. Immer wieder werden bekannte Meisterwerke großer Künstler als Beispiele vorgestellt und deren Besonderheiten erklärt, so dass der Leser einen Eindruck von den vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten erhält.