Diverse,

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Audio-CD

Sie sind schon ein ungleiches Paar, der hochbegabte Oskar und die tiefbegabte Rico, die sich in Berlin in der Dieffe 93 kennen lernen und gemeinsam den Schnäppchen-Kidnapper Mister 2000 zur Strecke bringen.

Elson, Jane

Wenn das Leben wie Schokolade schmeckt

Voller Sehnsucht nach ihrer Mutter Cloe weilt die 10-jährige Grace “bloß wegen eines Knotens unter Mums Arm” auf der Farm ihres griesgrämigen Granddad, den sie bisher gar nicht kennt. Als Stadtkind wird sie an der Landschule gemobbt. Ihren Kummer kennt nur ihr Tagebuch und ihre einzige neue Freundin Magan. Während einer Schulfahrt ins Eisenbahnmuseum nach York reißen beide Mädchen aus. Die abenteuerliche Flucht endet auf der Krebsstation eines Londoner Krankenhauses...

Vance, Alexander

Mein super cooler Schlussmach Service

Quentin glaubt, dass er seine Mutter finanziell unterstützen sollte. Obwohl er erst 13 Jahre alt ist und mit der Liebe keine großen Erfahrungen hat, bietet sich eine Möglichkeit, Geld zu verdienen. Wer zu feige ist, mit seiner Freundin Schluss zu machen, kann diesen Dienst bei Quentin buchen. Die Sache läuft ganz gut an. Aber nach und nach kommen ihm immer größere Zweifel.

Schrocke, Kathrin

Willkommen im Pferdeparadies

Reitstall, Lieblingspferde, Mädchenfreundschaften und erste Liebe – dieser Doppelband enthält zwei verschiedene Romane, die dieses Thema auf unterschiedliche Weise interpretieren. Was man wohl mit einer neuen Freundin alles auf dem Reiterhof erleben kann...

Zett, Sabine

Jungsalarm bei den Sunny Sisters

Die „Sunny Sisters“ teilen eine Leidenschaft: das Tanzen! Sie verbringen jede freie Minute gemeinsam, um sich neue Choreos auszudenken und einzuüben. Jetzt, wo der Tag der offenen Tür ihrer Tanzschule bevorsteht, laufen ihre Vorbereitungen auf Hochtouren. Ob sie wohl ihren begabten Klassenkameraden Konrad zu einem Gastauftritt überreden können? Zu blöd nur, dass die „High Heels“, ihre größten Rivalinnen, die gleiche Idee hatten...

Wilkens, Catherine

Meine schrecklich beste Freundin

Eigentlich sind Jessica und Natalie beste Freundinnen, doch seit Ameliain die Klasse gekommen ist, hat sich alles verändert. Jessica fühlt sich ausgeschlossen und versteht die Welt nicht mehr.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen von 12 Jahren, das für die Schule einen Aufsatz schreiben muss. Dieser muss in Kapitel aufgeteilt werden, die jeweils in der Reihenfolge des Alphabetes anfangen sollen. Hierbei erfährt der Zuhörer viel über Leben des Mädchens Candice.

Leypold, Kilian

Krähen gegen Ratten

Murz und Matze sind die beiden Anführer gegnerischer Kinderbanden, die die Namen Krähen und Ratten tragen. Es ist auch der Kampf zwischen armen Kindern und denen, die etwas Geld mehr haben. Als aus dem Eichamt der Stadt der neue Prototyp für ein Kilogramm verschwindet, können sie nur durch die Verbindung aller Fähigkeiten den Fall lösen und die sozialen Ungerechtigkeiten überwinden.

Wagner, Anja

Millie Millberry und Das Teestübchen-Komplott

Milli Millberry ist mit ihren Eltern in das Pförtnerhaus eines gräflichen Landsitzes gezogen. Von Natur aus neugierig nutzt sie diese Gabe um als Detektivin im Fall der netten Mrs. Potts zu ermitteln.

Schlüter, Andreas

Das Dicke Gruselbuch

Ricki und Olli bekämpfen in ihrer Freizeit dunkle Gruselmonster. In diesem Sammelband besiegen sie einen Vampir, eine Mumie und einen Werwolf.