Schopf, Sylvia

Wie es Euch gefällt - Shakespeare für Kinder

Einige Theaterstücke von William Shakespeare wie „Romeo und Julia“, „Ein Sommernachtstraum“ oder „Wie es Euch gefällt“ und andere mehr finden in mit farbigen Zeichnungen illustrierten Nacherzählungen eine kindgemäße Fassung. Ergänzt werden die Geschichten, die auf heutigen Bühnen immer wieder zu sehen sind, durch eine kurze Lebensbeschreibung des Dichters und durch Erläuterungen zu den einzelnen Stücken. Das Kulturgut unsterblicher Weltliteratur wird Kindern zugänglich gemacht.

Koberstein-Lange, Isabell

Das ist die Elefantenspitzmaus

Das Bilderbuch ""Die kleine Elefantenspitzmaus"" erzählt die Geschichte einer kleinen Maus, die ihre lange Nase überhaupt nicht mag. Als sie eines Tages einen sehr liebenswürdigen Elefanten trifft, findet sie nicht nur einen neuen Freund, sondern lernt auch die Vorzüge einer langen Nase zu schätzen.

Gehm, Franziska

Vorsicht, bissiger Bruder

Die Zwillinge Silvania und Dakaria freuen sich darauf, ein Geschwisterchen zu bekommen, endlich sind sie nicht mehr die einzigen Halbvampire. Die engsten Angehörigen aus Deutschland und Transsilvanien reisen zur Kellergeburt an. Alle sind glücklich über einen gesunden Jungen - nur der Vampirvater nicht, der sich gezwungen sieht, ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit preiszugeben. Hatte er doch vor fast 140 Jahren seinen ersten Sohn einem Alchemisten versprochen.

Stine, R.L.

Mörderische Vergeltung

Das Taschenbuch ""Mörderische Vergeltung"" von R.L. Stine ist ein Doppelband aus der Reihe ""Fear Street"" voller Nervenkitzel und beinhaltet die Einzelbände ""Eiskalte Vergeltung"" und ""Mörderischer Tanz"".

Graff, Lisa

Eine Messerspitze voll Magie

Die 11-jährige Cady lebt in Miss Mallorys ""Heim für verloren gegangene Mädchen"". Sie wünscht sich nichts mehr als ihre perfekte Familie zu finden. Doch sie ist nicht die Einzige, die ihr Glück sucht, aber sie ist diejenige, die anderen Menschen zumindest für einen kurzen Augenblick einen Glücksmoment bescheren kann, denn sie hat das Talent für jeden Menschen genau den perfekten Kuchen zu backen. Eine magische Geschichte über die Suche nach dem Glück und nach verborgenen Talenten…

, Moss

Der Giftschmecker

Der 14-jährige Dalton Fly ist ein Giftschmecker. Sein letzter Auftrag führt ihn die Villa des oberen Rings und bring ihm nur Ärger ein: Sein Freund Bennie wird vergiftet und er selbst wird verfolgt. Die mächtigen Männer der Stadt sind hinter ihm her. Aber warum? Was steckt dahinter? Und: Wer sind die Verborgenen?

Wolz, Heiko

Vorsicht, Geisterjäger!

Bens Eltern besitzen einen etwas anderen Buchladen, in dem der Kunde Bücher über alles Paranormale finden kann. Eines Tages tun Ben und sein Vater für eine Kundin so als würden sie einen Geist aus ihrem Haus vertreiben und Ben bekommt ein wenig Geld. Da hat er die Idee Geisterjäger in der Nachbarschaft zu spielen. Bald trifft er jedoch auf einen echten Geist und braucht die Hilfe seiner Freunde.

Ende, Michael

Der Wunschpunsch

Die Zeit zwischen fünf Uhr Nachmittag und Mitternacht des Silvestertages. Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante müssen bis Mitternacht noch ihr Soll an bösen taten erfüllen. Ob Kater und Rabe dies verhindern können?

Mayer, Gina

Die Schattenbande legt los!

Großfürstin Drosskova ist ermordet worden und Otto wird des Mordes verdächtigt. Zu Unrecht natürlich; das ist den anderen drei Mitgliedern der Schattenbande Lina, Klara und Paule sonnenklar. Die vier Freunde versuchen auf eigene Faust den Fall aufzuklären, denn von der Polizei halten sie sich lieber fern. Gefahr droht ihnen bei diesem Abenteuer auch von zwei russischen Geheimagenten, die ebenfalls hinter den geheimnisvollen ""Tränen der Zarin"" her sind.

Gifford, Clive

Rette sich, wer kann!

Der Überlebenskampf von Millionen von Lebewesen kann sehr hart sein. Im Wasser, in der Luft oder an Land können Wasser-und Nahrungsmangel oder extreme Temperaturen ihr Leben bedrohen. Auf welche vielfältige Weise sich manche Tiere am Leben erhalten und mit welcher List einige von ihnen ständig arbeiten, zeigt dieses Buch in Text und Bild.