Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm Audio-CD

Eigentlich ist Stanley Potts ein ganz normaler Junge, der auf dem Jahrmarkt Goldfische gewinnt. Doch damit ändert sich sein ganzes Leben und aus ihm wird der Junge, der mit den Piranhas schwimmt.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Das kleine Mädchen will nicht schlafen gehen. Nicht schlimm, meinen die Eltern, und dann kommt der Schlaf irgendwann ganz von selbst...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Witze von der Dracheninsel

Der Autor lässt seine Figuren aus den über 20 bereits vorliegenden Büchern zum kleinen Drachen Kokosnuss Witze erzählen, die aus den Bereichen Schule, Familie, Tierisches, Vampire und Gespenster, Ferien entwickelt werden und mit einigen Scherzfragen abgeschlossen werden.

Rogers, Simon

Die Welt der Tiere

Das Buch ""Die Welt der Tiere"" zeigt viele erstaunliche und atemberaubende Tatsachen aus der Tierwelt.

Desjardins, India

Sommerliebe

Die Freude auf die Sommerferien hält sich bei Amélie in Grenzen. Sie wird auf dem Land bei ihrer Großmutter sein. Ohne beste Freundin und ohne Jungs. Aber der Sommer wird doch anders als erwartet überhaupt nicht langweilig, denn Amélie steht für Chaos. Eine witzige und liebenswerte neue Amélie-Sommergeschichte.

Lewis, Gill

DIE SPUR DES MONDBÄREN

Geschichte über einen 12-jährigen, der Mondbären von einer Bärenfarm befreit

, Ungerer

Kein Kuss für Mutter

Seine viel zu liebevolle Katzenmutter bringt den neugierigen Kater Toby mit ihrer Fürsorge zur Verzweiflung. Er will ausprobieren und lernen, endlich groß sein und nicht immer umarmt und geküsst werden. Das ist besonders vor Anderen schwer zu ertragen.

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Bei dem Buch “Weil ich dich lieb hab” handelt es sich um ein ganz besonders anrührendes Vorlesebuch. Auf doppelseitigen Panoramabildern entwirft die Künstlerin Sabine Kraushaar Einblicke auf das Familienleben der Tiere. Zu diesen Bildern hat Katja Reider jeweils einen Sechszeiler geschrieben, der darüber berichtet, was alles zur Liebe gehört: Kuscheln, Spaß haben, Leckereien teilen, aufeinander Acht geben und vieles mehr.

Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Eulen mögen die Dunkelheit. Doch Platsch, der kleine Schleiereulerich, hat Angst davor. Er möchte viel lieber ein Tagvogel sein. Da schickt ihn seine Mama aus dem Nest. Für Platsch beginnt ein großes Abenteuer. Immer wieder begegnet er jemandem, der eine faszinierende Geschichte über die Dunkelheit zu erzählen hat. Platsch beginnt zu verstehen, dass die Nacht nicht einfach nur schwarz ist, sondern in vielen Farben schillert.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses

Flora beobachtet, wie der neue Superstaubsauger ihrer Nachbarin ein Eichhörnchen aufsaugt. Es gelingt ihr das Tier wiederzubeleben und sie nimmt es zu sich. Das Eichhörnchen kann nach dem Vorfall die Menschen verstehen, ist superstark wie Floras Lieblingscomicheld Mr Blitz, kann fliegen und auf der Schreibmaschine schreiben. Flora und Ulysses müssen viele Abenteuer bestehen, weil Floras Mutter das Tier zu töten versucht, da sie glaubt, es könne Tollwut haben. Am Ende geht alles gut aus.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses Die fabelhaften Abenteuer

Ein Eichhörnchen wird von einem Staubsauger aufgesaugt und als Superheld wiederbelebt. Floras Mutter möchte das Tier entsorgen, aber ihre Tochter freundet sich mit ihm an, bekommt Unterstützung durch den unter temporärer Blindheit leidenden Jungen William. Wie Flora und William mit Unterstützung des Vaters und anderer Personen es schaffen, dass das Eichhörnchen bei Flora bleiben kann, ist in vielen Episoden geschildert.