Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Manning, Sara

Adorkable - Zwei, die sich hassen ... und lieben

Michael Lee ist der größte Mädchenschwarm der Schule, ein guter Schüler und der Traum einer jeden Schwiegermutter. Jeane ist ein Mädchen mit einem außergewöhnlichen Äußeren, das einen Großteil seines Lebens über das Internet führt. Beide entdecken ihre Schwäche füreinander und beginnen eine heimliche Affäre. Doch können zwei so unterschiedliche Menschen auf Dauer wirklich glücklich miteinander sein?

Briere-Haquet, Alice

Alles Schweine, oder was

In der Welt der Schweine haben es Schafe wirklich schwer. Sie können sich gegenseitig überhaupt nicht ausstehen und das bekommt Familie Schaf auch täglich zu spüren. Doch als ausgerechnet der Schlimmste von ihnen, Bodo Grunz, plötzlich Hilfe benötigt, geschieht,was wohl Niemand für möglich gehalten hätte: Schweine und Schafe können tatsächlich unzertrennliche Freunde sein und haben mehr gemeinsam als manch Einer glaubt.

Teller, Janne

Alles worum es geht

Knallhart erzählt ""Alles worum es geht"" von Kindern und Jugendlichen, die gewalttätig werden, die abhauen, die morden und die sich Kämpfe mit Erwachsenen liefern. ""Alles worum es geht"" deckt und klärt auf, indem es von Pubertierenden und Minderjährigen berichtet, die zu Hause vereinsamen, die gemobbt werden, die von den sexuellen Vorlieben ihres Vaters für japanische Mädchen erfahren und den Tod eines Elternteils nicht verwinden.

Schneider, Anna

Blut ist im Schuh

Die Geschichte erzählt, von Amelie, die in eine neue Familie kommt, weil ihr Vater mit seiner Freundin zusammenzieht. Leider versteht sie sich nicht mit der neuen Stiefschwester und - mutter. Da taucht Ben auf, der schönste Junge der Schule, und interessiert sich für sie. Alles wendet sich offenbar zum Guten, bis zu einem Ball, in dessen Umkreis Unerwartetes geschieht.

Die Geschichte von den schwarzen Buben - Eine Struwwelpeter-Geschichte

Die vierte von zehn Lehrgeschichten, die unter dem Titel ""Der Struwwelpeter"" Generationen von Kindern ""richtiges"" Verhalten beibringen sollten, wird hier abgedruckt und neu illustriert - mit einem Zusatzbild zum Schluss.

Jeffers, Oliver

Die Hugis - Der neue Pullover

Rupert ist ein Hugi. Es gibt sehr, sehr viele Hugis und dazu sehen alle gleich aus und machen auch Tag für Tag ein und dasselbe. Das geht so lange gut, bis Rupert sich einen Pullover strickt und die Ordnung erst einmal aus den Fugen gerät. Doch bald merken die Hugis, dass Ruperts außergewöhnliche Idee auch ihre guten Seiten hat.

Bertram, Rüdiger

Die Liga der Guten

Jan, Andy und Mats sind Außenseiter an ihrer Schule und werden regelmäßig von anderen Schülern gemobbt. Als Jan wieder einmal willkürlich von einem ""stärkeren"" Jungen geohrfeigt wird, scheint das mit ihm mehr zu machen als bisher. In der Umkleidekabine der Sporthalle hält er eine beeindruckend flammende und mutige Rede, sagt sich selbst von allem Bösen (= Unrecht) los und fordert die Mitschüler auf, es ihm gleich zu tun. Damit ist der Grundstein für die ""Liga der Guten"" gelegt.

Crossan, Sarah

Die Sprache des Wassers

Kasienkas Vater hat die Familie verlassen. Die Mutter kann das nicht akzeptieren und macht sich mit ihrer Tochter Kasienka auf die Suche nach ihm, von Danzig nach Coventry.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Was ist normal? Und ist es überhaupt erstrebenswert, normal zu sein? Dies sind die Fragen, denen sich ein inzwischen achtjähriger Junge seit seiner Geburt in “Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket” stellen muss, denn er fliegt und kann nichts dagegen tun. Lässt man ihn los, schwebt er an die Decke oder eben in den Himmel.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Die Brockets sind stolz darauf, eine aus ihrer Sicht absolut ""normale"" Familie zu sein, bis ihr drittes Kind Barnaby geboren wird. Zum Entsetzen seiner Eltern ist er absolut anders: Das Gesetz der Schwerkraft gilt für ihn nicht - er schwebt. Als er acht Jahre alt ist, läßt er sein zu Hause hinter sich und schwebt davon. Es beginnt eine abenteuerliche Reise durch die Welt, auf der er viele andersartige Kinder kennenlernt.

Larwood, Kieran

Freaks in geheminer Mission

Das Wolfsmädchen Sheba ist eine Waise und lebt in einem Käfig. Jeden Abend ist sie Teil einer schlecht besuchten Freakshow, bis sie eines Tages an ein anderes Kuriositätenkabinett verkauft wird. Seither tritt sie täglich mit ihren Freunden, vier weiteren Freaks, auf. Nachdem ein Mädchen im Schlick der Themse auf mysteriöse Weise verschwunden ist, werden die Kuriositäten um Hilfe gebeten: Um den Fall aufzuklären, ermitteln die Freunde tagsüber und verfolgen dabei eine geheimnisvolle Spur…