Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der 16-jährige Junge Markus (Motte) erhält eine Mail, die ihm den nahen Tod ankündigt. Sein Freund Lars ist in der Nähe und erlebt das mit. Dann beginnt die Suche nach den Ursachen, wo sich herausstellt, dass Motte und Mona die letzten Engel gewesen sein können, die nach Experimenten zu Beginn des 19. Jahrhunderts geschaffen worden sein können. Schöpfer und eine Bruderschaft, die gegen diese Experimente war, kämpfen seitdem brutal gegeneinander.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Markus ist 16 Jahre alt und führt ein normales Leben. Eines Nachts erhält er eine E-Mail die Unfassbares ankündigt:”...wenn du aufwachst, wirst du tot sein...” - ein übler Scherz denkt Markus. Doch am nächsten Morgen muss er mit Entsetzen feststellen, dass aus seinem Rücken riesige Flügel ragen. So wird Markus unfreiwillig zum Brennpunkt zweier gegnerischen Parteien. Es beginnt die Verfolgung des letzten Engels auf Erden.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der bekannte Jugendbuchautor Zoran Drvenkar präsentiert auf 430 Seiten die verwirrende und spannungsgeladene Geschichte “Der letzten Engel”, die vor allem eine Genealogie der Spezies “Engel” entwickelt, bei der es aber alles andere als engelhaft zugeht!

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der 16jährige Motte bekommt eine erschreckende E-Mail, in der ihm sein baldiger Tod verkündet wird. Und tatsächlich ist er morgens als Mensch tot und erwacht zugleich als ""der letzte Engel"", für den sich bis aufs Blut bekämpfende Fraktionen (die Familie, die Bruderschaft, die Engel, historische und reale Figuren) interessieren, bei denen man nie weiß, was sie als nächstes tun werden und warum.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Rockie und Fredo sind anders als andere Kinder. Es ist aber ein langer Weg, bis sie in ihrer Andersartigkeit zueinander finden.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Rocki ist riesengroß, und Fredo ist sehr klein, beide sind anders als ihre Eltern und alle anderen Kinder. Trotzdem (oder gerade deswegen?) mögen sie sich nicht, denn der eine schaut nie hinunter und der andere nie hinauf.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Rocki ist ungewöhnlich groß. Fredo ist ungewöhnlich klein. Daher mögen sich die beiden nicht besonders. Als sie in die Welt hinaus geschickt werden, trennen sich ihre Wege. Doch sie begegnen sich wieder und ihre anfangs unüberbrückbaren Gegensätze ziehen sich nicht nur magisch an, sie nutzen sie nun so geschickt, dass schon bald in allen Zeitungen über sie berichtet wird. Einmal noch werden sich ihre Wege trennen und kreuzen.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

In verschiedenen Handlungssträngen erzählt Drvenkar von einem unglaublichen Experiment, das bereits über Jahrhunderte von einer Geheimgesellschaft durchgeführt wird: Kinder werden mit dem Erbgut von ""Engeln"" ausgestattet, in der Hoffnung, dass sich diese Kinder irgendwann zu echten Engeln entwickeln werden. Allerdings sterben bislang alle einen qualvollen Tod.

Drvenkar, Zoran; Tessnow, Gregor

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der größte Traum Kais wird wahr: sein 100-jähriger Opa will mit ihm Fußball spielen. Aber dann geht´s los, sie trainieren für die Fußballweltmeisterschaft, jagen Attentäter, werden gejagt, finden Verbündete im heimlichen König Luxemburgs und seinen diplomatischen Verbindungen, greifen in die Fußballspiele aktiv ein - und kommen doch nicht gegen die mächtige Fifa an. Aber abenteuerlich wird das für Kai und die Leser.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang und Das Totem von Okkerville

Die Kurzhosengang besteht aus vier Jungen, die in einem beschaulichen Ort in Kanada wohnen. Ihre Namen sind Rudolpho, Island, Snickers und Zement. Dies sind nur ihre Decknamen, schließlich wollen die Freunde ihre Abenteuer inkognito bestreiten. Und die Vier haben einige Abenteuer zu bestehen. Im neuen Abenteuer geht es um das Totem von Okkerville. Einem der Gang erscheint sein toter Vater, und auch Mumien und Werwölfe dürfen bei all den spukigen Gestalten um die Kurzhosengang nicht fehlen...

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang & das Totem von Okkerville

Die Kurzhosengang jagt durch Kanada und Alaska auch der Suche nach dem Totempfahl, der Okkerville entführt wurde. Die Paulibande verfolgt sie und ist immer für kurze Zeiten siegreich. Indianische Mythen, Unsterbliche, eine 100-jährige Eisenbahn und allerlei Abenteuerliches sorgen für abwechslungsreiche Handlung.