Amery, Heather; Doherty, Gillian

Wohin fährt der Traktor?

Herr und Frau Stroh wohnen mit ihren Kindern Nina und Jan auf dem Bauernhof. Zur Familie gehören auch Hund Wuff und Kater Schnurr; Knecht Manni fährt den Traktor. Auf dem Bauernhof passieren täglich spannende Geschichten. Drei davon sind in diesem Buch festgehalten und geben den kleinen Lesern einen spannenden Einblick in das bäuerliche Leben, welches die Kinder jeweils auf einer Doppelseite, mit vielen Pappfiguren und dem fahrenden Traktor nachspielen können.

Seuss, Dr.

Der Lorax

Die Geschichte erzählt von dem skrupellosen Einstler. Dieser zerstört durch den Bau seiner Fabrik die wunderschön blühende Natur, in der auch die berühmten Trüffelabäume wachsen. Und obwohl sich der Lorax für die Bäume und die Natur einsetzt, bleibt am Ende nur noch ein letzter Trüffelasamen übrig.

Wunderlich, Eva-Nadine

Hoch hinaus. Familienausflüge im Naturpark Rothaargebirge

Der Familienfreizeitführer bietet zahlreiche Vorschläge für Aktivitäten mit Kindern, drinnen wie draußen, im Sommer wie im Winter. So lässt sich das Hochsauerland, Südsauerland, nördliche Siegerland und Wittgensteiner Land entdecken!

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Kinder basteln mit Naturmaterial Ideen fürs ganze Jahr

Mit Materialien aus der Natur werden eine Vielzahl von Bastelmöglichkeiten bildlich dargestellt. Den Jahreszeiten entsprechend werden Anregungen zum kindgerechten Basteln gegeben. Schritt für Schritt wird somit den Kleinsten eine Bastelanleitung gegeben. Eine schöne Materialliste aus der Natur wird den Kindern vorgestellt und lädt zum Sammeln und Ausprobieren ein.

Napp, Daniel

Dr. Brumm geht wandern

Dr. Brumm geht wandern. Auch in dieser Geschichte sind wieder Pottwal und Dachs dabei. Beladen mit einem großen Rucksack ziehen die Freunde los und verlaufen sich prompt. Und dann kommt auch noch ein Unwetter auf und die Nacht bricht an. Werden die Freunde wieder nach Hause finden?

Napp, Daniel

Dr. Brumm geht wandern

In diesem Bilderbuch erfahren wir endlich was Dr. Brumm mittwochs macht, wandern gehen. Natürlich gibt es hier und da ein Abenteuer und alle bekannten Freunde von Dr. Brumm sind auch mit von der Partie. Nicht zuletzt erfährt man was in einen Wanderrucksack wirklich hinein gehört.

Haag, Holger

Mein erstes - Was fliegt denn da - entdecken, erkennen, erleben

66 einheimische Vögel (inklusive Wasservögel) werden vorgestellt mit ihren besonderen Erkennungsmerkmalen

Rebscher, Susanne

Mein erstes - Was Fliegt denn da - Spiel- und Rätselheft

Ein Rätselheft mit vielen Informationen zu heimischen Vögeln.

Davies, Valerie

Zauberklang des Waldes

Wie klingt ein Specht, wie faucht ein Luchs? Wälder bieten viele spannende Geräusche. Aus unterschiedlichen Vegetationszonen werden Wälder und ihre Bewohner vorgestellt.

Zauberklang des Waldes

In diesem Buch erleben die Kinder mit allen Sinnen die Schönheit der Natur. Aufklappen, staunen und zuhören.

Davies, Valerie

Zauberklang des Waldes

Fünf verschiedene Waldszenen aus dem europäischen und amerikanischen Norden in Pop-up-Qualität, untermalt mit den entsprechenden Tierstimmen, stellen die im Wald lebenden Tiere zu verschiedenen Jahreszeiten vor.

Davies, Valerie

Zauberklang des Waldes

Die Tierwelt der Wälder auf dem Waldboden, auf einer Waldlichtung, im hohen Norden und im Gebirge, sowie im Winter wird in Wimmelbildern dargestellt. Durch Klappen wirkt das plastisch und die Vorstellung wird durch Tierstimmen noch unterstützt.

Fontane, Theodor

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland ist ein Adliger, der die Kinder liebt und sie jeweils zur Herbsteszeit mit den Früchten seines großen Birnbaumes beglückt. Als er hochbetagt stirbt, weiß er wohl, dass sein Nachfolger auf dem Gut diese Sitte des Schenkens nicht weiterführen wird. So nimmt er eine Birne mit ins Grab. Nach ein paar Jahren wächst ein Birnbaum auf seinem Grab und als er Früchte trägt, ist es wie in früherer Zeit.

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Maulwurf und die Tiere unter der Erde

Unter der Erde gibt es spannendes Leben. Der Maulwurf sammelt Regenwürmer, der Feldhamster legt sich einen Vorrat aus Getreidekörnern an, der Maikäfer vergräbt seine Eier im Boden. Kleine Geschichten über diese Tiere bieten viele Informationen.

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Maulwurf und die Tiere unter der Erde

Begib dich mit auf Entdeckungsreise unter die Erde. Wusstest du wie Maulwurf, Feldhamster, Regenwurm, Grille, Maikäfer, Kaninchen und viele andere Tiere dort leben und was sie fressen? In diesem Buch kannst du es Sehen, Hören und Entdecken. Viel Spaß dabei.