Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Wo hört das Meer auf?

In mittlerweile schon bekannt poetischer Form legen Linda Wolfsgruber und Heinz Janisch ein Bilderbuch über die Poesie der Wirklichkeit vor.

Janisch, Heinz

Wo hört das Meer auf?

Janisch fordert auf zu schauen, um anschließend weiter zu fragen: von der Nacht zur Sonne, von dieser zu den Schatten, zum Wind, zu den Bergen, dem Schnee, dem Tod, dem Himmel. Zwölf mal beginnt er mit "Schau! …", und Linda Wolfsgruber malt, kleckst, zeichnet traumhafte, offene Bilder dazu - wunderbar, um über den Text nachzudenken, darüber zu sprechen, Einzelheiten zu entdecken.

Janisch, Heinz

Die Brücke

Auf einer Brücke kann man so manchem begegnen. Was passiert jedoch, wenn sich ein Bär und ein Riese dort treffen und nicht aneinander vorbei kommen? Lassen Sie sich überraschen.

Janisch, Heinz

Die gestohlenen Juwelen

,,Ob es wohl gefährlich ist, so ein Leben als Detektiv?'' Herr Jaromir, ausgestattet mit einem scharfen Verstand, einer untrüglichen Spürnase und vier flinken Pfoten, ist sich sicher: Er wird von nun an dem berühmten Detektiv Lord Huber als treuer Assistent zur Seite stehen!

Janisch, Heinz

Ein verrücktes Huhn

Ein Bauer besitzt ein total verrücktes Huhn, das immer wieder für Überraschungen sorgt und ihn manchmal sogar zum Verzweifeln bringt.

Janisch, Heinz

Einverrücktes Huhn

In diesem Buch legt ein Huhn total verrückte Eier und der Bauer weiß damit nichts anzufangen. Schließlich legt das Huhn sogar strahlende Sterne und der Bauer wird ganz stolz auf das Huhn. Auf jeder Seite im Buch werden lustige Eiformen und Einamen präsentiert.

Heinz, Janisch

Ein verrücktes Huhn

Der Bauer hat ein eigenartiges Huhn. Als es seinen Schatten verschluckt, legt er nur schwarze Eier. Dann legt er bei einem nicht so schönen Wetter auch kleine graue Wolken. Am jeden Tag passiert etwas Außergewöhnliches. Schließlich bringt der Bauer sein Huhn zum Tierarzt und zum Fernsehen. Der Bauer kann mit dem Huhn nicht viel anfangen. Ihn bleibt nichts mehr übrig als es so zu akzeptieren wie es ist. Eine lustige Geschichte über ein Wesen, das sich nicht vereinnahmen lässt.

Janisch, Heinz

Der Prinz mit der Trompete

Der Prinz mit der Trompete übt sich nie im Schwertkampf. Aber er spielt wunderschön Trompete. Auf der Wanderung in die Welt soll er mit einem Drachen kämpfen, um sich eine schöne, aber eitle und unfreundliche Prinzessin zu verdienen. Schließlich lernt er den Drachen kennen. Der stellt ihm ein Mädchen vor, das fröhlich und natürlich ist. Sie heiratet er und gemeinsam mit dem Drachen und ihr geht er mit der Trompete auf Tournee.

Freund, Wieland; Janisch, Heinz; Maar, Paul; Schneider, Antonie

Mein Sommer-Buch

Langeweile war gestern: jetzt gibt es das Sommer-Buch. Das ist ein Buch, randvoll mit Ideen - für sechs lange Sommerferienwochen.