Habersack, Charlotte

Kalle gegen alle

Kalle ist ein starker Typ, seine Leidenschaft für Schokocroissants sieht man ihm an. Bald soll er seinen zehnten Geburtstag feiern, doch Freunde hat er keine. Ihm bleiben 21 Tage Zeit, um beliebt zu werden Dann trifft er den anfangs nervigen Zweitklässler Arthur und schenkt ihm sein selbstbemaltes Hühnerei. Dieses Ei wird zum Orakel für die beiden Außenseiter. Ihre magische Wette bleibt bis zur letzten Seite spannend. Wenn das Küken schlüpft, schafft es Kalle beliebt zu werden.

Habersack, Charlotte

Kalle gegen alle

Das Buch erzählt von 21 Tagen im Leben eines bisherigen Außenseiters, denn Kalle ist niicht nur etwas dick sondern auch noch unsportlich. Er hat keine berühmten Eltern sondern nur einen zwei Jahre jüngeren Freund, der ihm mit Rat und Tat helfen möchte, endlich bei seinen Mitschülern beliebt zu werden.

Habersack, Charlotte

Kalle gegen Alle

Kalle ist ein starker Typ, aber ein bisschen zu dick. Und in der Schule ist er nicht gerade beliebt. Der schüchterne Arthur weiß Rat: Kalle soll beim Sportfest als "stärkster Junge der Welt" antreten –ob das hilft?

Loibl, Marianne

Sommer im Zauberwald

Endlich Sommerferien, aber Stella kann sich nicht wirklich freuen. Sie soll zu ihren Großeltern und auf Bauernhof und Pferde hat sie wirklich keine Lust. Aber es lässt sich nicht ändern, ihre Eltern reisen aus beruflichen Gründen nach Tokio, und dann kommt alles anders. Aufregende Ferien beginnen....

Reichart, Elke

gute-freunde-boese-freunde leben im web

Das Thema Freundschaft wird von unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchtet. Dabei werden von unterschiedlichen Autoren verschiedene Standpunkte bezogen, wobei alles auf einer ethischen Ebene bleibt. Das Thema Freundschaft wird hier jedoch vor allem unter dem Aspekt der Internet-Freundschaft betrachtet. Dabei werden die Vor-, aber auch die Nachteile solcher Freundschaften besprochen.

Beerten, Els

ALS GÄBE ES EINEN HIMMEL

Familiengeschichte auf über 600 Seiten, die in Belgien zur Zeit des 2. Weltkrieges spielt

Beerten, Els

Als gäbe es einen Himmel

Die ergreifende Erzählung spielt in Belgien zur Zeit der deutschen Besatzung und darüber hinaus. Die spannende Handlung zeigt am Beispiel dreier Geschwister und eines Freundes, wie sehr das private Leben durch politische Ereignisse beeinflusst wird und wie schwer es oft ist, den richtigen Weg zu finden.

Beerten, Els

Als gäber es einen Himmel

Im Kriegsjahr 1944 versammeln sich fünf Männer des Widerstandes im Wald bei Hasselt/Belgien. Zwei Brüder, die der flämischen SS angehören, erfahren davon und wollen die Männer mit Ward Dusoleils Hilfe töten. Beim Aufeinandertreffen fällt ein Schuss. Ein Mann ist tot, die anderen entkommen. Jef Claessen, Wards ehemaliger Schulfreund, soll sie gewarnt haben und erhält dafür eine Medaille, Ward wird als der Mörder verfolgt. In Wahrheit ist Jef der Todesschütze.

Toft, Di

Wolfenblut

Nat und Woody sind gerade noch einmal dem Bösewicht Lucas Scale entkommen. Nun machen sie sich auf den Weg nach Südfrankreich, um gemeinsam mit dem Zirkus von Nats Großvater nach Woodys Wolfenclan zu suchen. Kaum sind sie jedoch in ihrem Winterquartier angekommen, müssen sie feststellen, dass in dem kleinen Örtchen ein Vampir umgeht. Und als wäre das noch nicht genug, meldet sich auch ihr alter Feind Lucas Scale zurück...

Keil, Britta

Milas Lied

Seinen Anfang nimmt alles in der Silvesternacht, als Friederike die russische Straßenmusikantin Mila kennen lernt. Die beiden werden Freundinnen, jedoch steht ein Geheimnis zwischen ihnen.

Keil, Britta

Milas Lied

Rike, gerade vom Land direkt nach Berlin gezogen beginnt ein Soziologiestudium, aber sie fühlt sich wurzellos und allein. Beim Jobben in einer Kneipe begegnet sie Mila, die dort mit ihrer Gitarre russische Lieder performt. Sie ist fasziniert von ihr und fortan in ihrem Bann. Mila hingegen steht wirklich allein da. Sie hat Russland verlassen, um sich mit Hilfe ihrer Musik ein Leben in Deutschland aufzubauen. Doch ihre Aufenthaltserlaubnis erlischt und sie ist von Abschiebung bedroht...

Keil, Britta

Milas Lied

Rike ist gerade erst nach Berlin gezogen und hat angefangen zu studieren. Da lernt sie Mila, das Gitarre spielende, aus Russland stammende Mädchen mit der schönen Stimme kennen. Diese taucht immer wieder in ihrem Leben auf, allerdings ist sie sehr unberechenbar und unverbindlich, was eine Freundschaft mit ihr schwierig macht.

Mattheis, Philipp

Irgendwann passiert alles von allein

Eigentlich dreht sich im Leben der vier Freunde Johannes, Sam, Leo und Schenz alles um Skaten und Kiffen. Das ändert sich, als sie in einem leerstehenden Haus eine große Summe Geld finden. Doch was als traumhafter Sommer beginnt, entwickelt sich zu einem Alptraum. Das Geld verändert nicht nur die Persönlichkeiten, sondern lässt sie auch in Kriminalität und Wahnsinn versinken. Nur einer von ihnen soll heil aus der Geschichte raus kommen.

Parvela, Timo

Maunz und Wuff - Geschichten von Hund und Katz

Eine Katze und ein Hund leben gemeinsam in einem himmelblauen Haus. Sie könnten verschiedener nicht sein - während der Hund gerne seinem geregeltem Tagesablauf im Garten nachgeht, liegt die Katze lieber faul auf der Veranda herum und heckt neue Dummheiten aus. Die Freundschaft der beiden wird dadurch immer wieder erneut auf die Probe gestellt.

Parvela, Timo

Maunz und Wuff

Maunz, die Katze, und Wuff, der Hund, leben in einem Haus, ganz allein. Wie im Zusammenleben von Menschen gibt es zwischen beiden Konflikte, die manchmal zu Streit führen. Immer aber finden sie wieder zueinander, denn trotz aller Unterschiede in ihren Vorlieben lieben sie sich.

Parvela, Timo

Maunz und Wuff. Geschichten von Hund und Katz

Maunz und Wuff sind Freunde, obwohl sie verschiedener nicht sein könnten. Sie leben zusammen in einem kleinen, blauen Haus, und das ist ungewöhnlich. Warum? Maunz und Wuff sind nämlich Katz und Hund. Dass so ein Zusammenleben möglich ist, welchen Spaß, aber auch welche Probleme und Konflikte es geben kann, wie aber schließlich immer alles mit einer zärtlichen Versöhnung enden kann, das erzählt diese Geschichte.

Göschl, Bettina

Das Kindergartenmärchenhörbuch 2 CD

Ob in die Berge zu den sieben Zwergen, durch die verwunschene Dornenhecke ins Schloss von Dornröschen oder in Hänsel und Gretels Zauberwald: Das Kindergartenmärchenhörbuch von Brigitte vom Wege und Mechthild Wessel verspricht eine abenteuerliche Reise ins Märchenland. 12 ausgewählte Märchen von den Brüdern Grimm und Hans Christian Andersen werden auf dieser abwechslungsreichen CD kindgerecht vorgetragen und durch neue und bekannte Märchenlieder ergänzt.

Blyton, Enid

Fünf Freunde - Wettlauf gegen die Zeit

Anne, Georg, Richard, Julius und Tim klären einen Uhrendiebstahl, einen versuchten Smaragddiebstahl und eine Entführung auf.