Wolfenblut

Autor*in
Toft, Di
ISBN
978-3-551-52022-7
Übersetzer*in
Rothfuss, Ilse
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
415
Verlag
Carlsen
Gattung
Fantastik
Ort
Hamburg
Jahr
2011
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Nat und Woody sind gerade noch einmal dem Bösewicht Lucas Scale entkommen. Nun machen sie sich auf den Weg nach Südfrankreich, um gemeinsam mit dem Zirkus von Nats Großvater nach Woodys Wolfenclan zu suchen. Kaum sind sie jedoch in ihrem Winterquartier angekommen, müssen sie feststellen, dass in dem kleinen Örtchen ein Vampir umgeht. Und als wäre das noch nicht genug, meldet sich auch ihr alter Feind Lucas Scale zurück...

Beurteilungstext

Das Buch bietet gelungene und spannende Unterhaltung für junge LeserInnen, die gerne fantastische Geschichten lesen. Zunächst war ich ein wenig skeptisch vor allem, was die Einführung der zusätzlichen Super-Werwolf-Rasse (der Wolfen, zu denen auch Woody gehört) angeht, doch zieht einen die Handlung mit ihren sympathischen Charakteren so in den Bann, dass man dies schnell vergisst.
Die Handlung wird temporeich und mit viel Action vorangetrieben, dabei bleibt sie logisch im Aufbau und auch für die Darstellung der verschiedenen Charaktere bleibt genug Raum. Trotz aller finsterer Vampire und dem Super-Bösewicht Lucas Scale wird die Geschichte dabei auch nie wirklich unheimlich, allerdings an einige Stellen etwas gruselig, so dass insbesondere bei jüngeren Kindern darauf geachtet werden sollte, ob sie dies schon vertragen können.
Anzumerken ist darüber hinaus, dass es sich hier um den zweiten Band einer offensichtlich mehrteiligen Serie handelt (am Ende des Buches ist ein kurzer Auszug aus dem Nachfolgeroman zu lesen), der häufig Bezug auf die Ereignisse des ersten Bandes nimmt. Man versteht die Geschichte zwar auch so, aber wer wirklich in diese Buchreihe einsteigen will, dem sei eventuell empfohlen, auch wirklich mit dem ersten Buch anzufangen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von tad.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Toft, Di

Toft, Di

Der Clan der Wolfen

Weiterlesen