Flechsig, Dorothea

Sandor Fledermaus mit Köpfchen

Jendrik staunt nicht schlecht, als eines Tages ihm die Fledermaus Sandor bei seinen Hausaufgaben hilft. Eine Fledermaus, die mit ihm spricht? Die ihm bei den Schulaufgaben hilft? Und die ihm auch noch zu einem Schatz führt? Jendrik erlebt mit Sandor ein wunderbares Abenteuer und bekommt zugleich einen neuen Freund.

Flechsig, Dorothea

Sandor - Fledermaus mit Köpfchen

Jendrik lebt mit seinem kleinen Bruder und seiner Mutter. Er ist nicht gut in der Schule und hat keine Freunde. Er ist still und unscheinbar. Bis er sich eines Tages mit einer Fledermaus anfreundet, die in der Schule Unterschlupf gefunden hat. Von dem Tag ändert sich vieles im Leben von Jendrik

Donelly, Elfie

Willi Wau Der weltbeste Lehrer

Willi Wau kommt nicht zur Ruhe. In diesem Fall werden seine Fähigkeiten als Lehrer gebraucht. Erstaunlich dabei ist, dass er selbst weder lesen noch schreiben gelernt hat. Vielleicht können es ihm ja die Kinder beibringen? Ein fröhliches Leseabenteurer für alle Schulkinder und die, die es werden wollen.

Donnelly, Elfie

Willi Wau Der super Fußballtrainer

Willi Wau, der nette Hund von nebenan, hat in seiner Familie keine Langeweile. Trotzdem will er den Kindern helfen und vertritt ihren Fußballtrainer. Die Frage ist, kann Willi Wau das eigentlich? Kennt er alle Regeln oder mogelt Willi Wau sich so durch? Ein lustiges Leseabenteuer für kleine Fußballfreunde.

Procházková, Iva

Auch Mäuse kommen in den Himmel

Die kleine Maus Dalli wird vom Fuchs Weißbauch verfolgt, und vor einem riesigen Hang stürzt sie und fällt hinab. Nun kommt sie als tote Maus in den Himmel, wo sie wieder auf den Fuchs trifft. Beide unternehmen allerlei gemeinsam, freunden sich an und beschließen, wieder auf die Erde zurück kehren zu wollen. Dabei versuchen sie, ihre Freundschaft zu bewahren, was zu gelingen scheint.

Vine, J.P.

Shaun reist um die Welt

Shaun das Schaf ist zurück. Und diesmal geht es mit seinen Freunden auf Weltreise von London bis Tibet. Wieder mit dabei: Timmy, das Lämmchen, Bitzer, der Schäferhund, die drei fiesen Schweine, der Farmer und… natürlich jede Menge Schafe. Wer steckt wo im Gewimmääääl?

Butler, M Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Frühling ist, wenn unsere Wintersachen tief im Schrank verschwinden, sagt Mama. Doch Hase Frederik möchte den Frühling am liebsten vertreiben, denn dann könnte er die von Oma gestrickte lila Wollmütze immer aufbehalten. Inzwischen wird es unter der Lieblingsmütze immer wärmer. Da weiß nur Oma Rat...

Scholz, Gaby

Stolz wie Oskar

Oskar möchte auch in die Fußballmannschaft gewählt werden und gegen die Kids aus der Nachbarschaft spielen. Doch leider wird er für “zu klein” gehalten.So geht es ihm leider oft. Dabei möchte er doch allen zeigen, was er schaffen kann. Und plötzlich muss er sich beweisen, meistert Höhen und Tiefen, kämpft gegen seine Ängste an und übernimmt Verantwortung. Sogar die Eltern merken, dass ihr Kind stolz wie Oskar und bereit für neue Aufgaben ist.

Allert, Judith

Vampirgeschichten

Vampirgeschichten faszinieren viele Kinder schon lange. So erleben sie mit dem Vampirmädchen Radegunde, das sich ganz bunt anzieht und dadurch Freunde findet, lustige Abenteuer. Auch einen ganz winzigen Vampir, der für eine Mücke gehalten wird, lernen sie kennen. Es geht um Blutwurstbrot, Spinnenbeine und um das Lieblingsessen vom Wackelzah - Vampir. Was das wohl sein mag?

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Marc und Janine mögen sich anfangs gar nicht. Aber sie sollen zusammen spielen. Zu ihrer Überraschung wird es aber ein sehr spannender Nachmittag. Sie finden einen Stein, der sich als Zeitmaschine entpuppt. Damit geht das Abenteuer los. Sie reisen zu den Urzeitriesen und beobachten sie. Aber als sie den Stein verlieren, müssen sie darum bangen, wieder nach Hause zu kommen. Gemeinsam können sie es schaffen.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Beim Stöbern auf dem Dachboden finden Marc und Janine eine Zeitmaschine, die sie in die Urzeit der Dinosaurier versetzt und damit in ein spannendes Abenteuer.

Uebe, Ingrid

Hurra ich komme in die Schule

Kim kommt in die Schule. Ihre Freude und Erwartungnen sind groß. Sie erlebt den ersten Schultag gemeinsam mit ihren alten und neuen Freunden. Darauf folgen viele lustige, spannende und auch ernste Schultage. So wachsen die Kinder der “Mäuseklasse” zu einer richtigen Schulklasse zusammen.

Uebe, Ingrid

Hurra, ich komme in die Schule

In diesem Vorlesebuch geht es um Geschichten zum Thema Schulanfang und die Zeit danach. Das Mädchen Kim erzählt von ihren ersten Erlebnissen und Eindrücken in ihrer ersten Klasse.