Joosse, Barbara

Grroar

Der kleine Junge Lasse wohnt am Wald. Am Abend sitzt er bei geöffnetem Fenster in seinem Zimmer. Auf einmal knackt und knistert es seltsam. Und da: Groar macht es. Mutig stellt Lasse sich der Gefahr des großen Bärens, der Groar machte. Auch als Lasse im Bett liegt, gibt er den Kampf nicht auf. Denn wer soll sonst den großen Bären bezwingen und seine Mutter vor ihm schützen?

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei Löwenzahns herrscht große Aufregung. Weihnachten steht vor der Tür. Da fehlen noch die Geschenke, das Haus muß weihnachtlich geschmückt und das Festessen vorbereitet werden. Die ganze Familie ist auf den Beinen. Nur Juli fällt auf, daß das Wichtigste noch fehlt.... ein Weihnachtsbaum.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei dem ganzen Weihnachtsstress hat die Kaninchenfamilie Löwenzahn vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Doch gut, dass der Kaninchenjunge Juli mitdenkt. Er sucht einen Weihnachtsbaum und rettet damit das Weihnachtsfest.

Krüss, James

Die Weihnachtsmaus

Immer pünktlich zu Weihnachten erscheint die Weihnachtsmaus. Zwar gehört sie zur Mäusefamilie, aber ihre Besonderheit ist, daß sie nur zu Weihnachten in Erscheinung tritt. Denn da locken die leckeren Weihnachtssüßigkeiten, Plätzchen, Eierschaum…

Lange, Thomas

Huckla und das Weihnachts Oster Durcheinander

Mit “Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander" können Kinder ab 6 Jahren spielerisch Englisch lernen. Ein zauberhaftes Musical auf der beiliegenden CD wird unterstützt durch ein Bilderbuch mit liebevollen Bildern und den wichtigsten Vokabeln. Ganz einfach kann jeder kleine Leser so verfolgen, ob es Huckla mit einem verbotenen Zauberspruch schafft, Weihnachen und Ostern auf einen Tag zu legen, um dem Osterhasen zu helfen.

Lange, Thomas u.a.

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Ein Bilderbuch zum Musical mit 7 Songs für Kinder, die mit Hexe Huckla erste englische Wörter und Sätze lernen wollen. Weihnachten und Ostern fallen auf einen Tag, weil Hexe Huckla auf diese Weise dem Osterhasen helfen will, dass die Menschen wieder an ihn glauben, und er nicht arbeitslos wird... Am Ende wird mit einer Parabel zu Toleranz in Glaubensfragen aufgerufen...

Johansen, Hanna

Es weihnachtet sehr...

Ilsebill, die grauweiße Tigerkatze, erlebt ihr erstes Weihnachtsfest und macht sich so ihre Gedanken über das seltsame Verhalten der Menschen. Plötzlich scheint sie überall im Weg zu sein, doch das Weihnachtsessen ist dann wirklich ein Genuss.

Johansen, Hanna

Es weihnachtet sehr... und ich bin immer noch die Katze

Katze Ilsebill erlebt die Weihnachtsvorbereitungen ihrer Familie und fragt sich von Tag zu Tag mehr, was der Trubel zu bedeuten hat.

Darazs, Jozsef Borsi

Dann kommt der Weihnachtsmann

Was passiert in der Weihnachtszeit? Dieses Buch erzählt es in kurzweiligen Reimen und Versen: “Der Bäcker Mehl und Zucker siebt, wenn Schnee und Eis vom Himmel stiebt. Der Bäcker rührt den Kuchen an, und bald kommt auch der Weihnachtsmann.”

Schirneck, Hubert

Wir, die Osterhasen!

Die meisten Menschen glauben, dass es einen Osterhasen gibt. Das stimmt natürlich nicht! Es gibt drei. Und die denken fast das ganze Jahr an nichts anderes als an Ostern. Außer, wenn sie im Urlaub sind. Dann meiden sie alles, was oval ist. Und alles, was gackert. “Herr Gazell”, der Osterhasen-Lehrling, erzählt mit viel Fantasie und Humor aus dem abenteuerlichen Leben der Osterhasen.

Schuld, Kerstin M.

Leise rieselt der Schnee - Meine liebsten Weihnachtslieder

Das Büchlein enthält traditionelle, illustrierte Weihnachtslieder.

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Huppertz, Nikola

Kilian und der unglaublich-sagenhafte Es-gibt-den-Weihnachtsmann-Beweis

Kilian hat von Pia erfahren, dass es den Weihnachtsmann überhaupt nicht gibt. Nun will er von Weihnachten überhaupt nichts mehr wissen und hofft, dass wenigstens in der “WehGeh” Weihnachtsmannfreie Zone ist. Da hat er sich aber gründlich getäuscht.

Huppertz, Nikola

Kilian und der unglaublich- sagenhafte es-gibt-den -Weihnachtsmann-Beweis

Seitdem Pia von den Vorschulkindern erzählt hat, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt, ist Kilian total geknickt und hat gar keine Lust mehr auf Weihnachten. Aber zum Glück gibt es die “WehGeh”. Und Dank ihrer Hilfe wird er morgen Pia ordentlich was verklickern. Sei gespannt!