Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen WEIHNACHTEN BEI DEN PONELEITS

24 kleine Geschichten verkürzen jedem ungeduldigen Kind das Warten auf den Weihnachtsmann. Zusammen mit den Poneleits kann man den Stress und die Ungeduld erleben, die fast jeden packt, wenn er auf den Weihnachtsmann wartet. Statt Besinnlichkeit nur eine Menge unerledigter Aufgaben und Chaos bei der sechsköpfigen, was automatisch zum Schmunzeln beim Leser führt. Irgendetwas passiert immer bei den Poneleits.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen! Weihnachten bei den Poneleits

Die Poneleits sind eine ganz normale Familie mit vier Kindern und bei vier Kindern ist es auch ganz normal, dass immer mal wieder Chaos herrscht. Und dies ganz besonders Weihnachten, wenn nur noch eine knappe Stunde Zeit bis zum Gottesdienst ist, der Weihnachtsbaum jedoch noch nicht fertig geschmückt ist, Hamster und andere Haustiere, die für die Bescherung bestimmt sind, durch die Wohnung flitzen und noch so einiges andere schief läuft...

Lange, Thomas

Huckla und das Weihnachts Oster Durcheinander

Mit “Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander" können Kinder ab 6 Jahren spielerisch Englisch lernen. Ein zauberhaftes Musical auf der beiliegenden CD wird unterstützt durch ein Bilderbuch mit liebevollen Bildern und den wichtigsten Vokabeln. Ganz einfach kann jeder kleine Leser so verfolgen, ob es Huckla mit einem verbotenen Zauberspruch schafft, Weihnachen und Ostern auf einen Tag zu legen, um dem Osterhasen zu helfen.

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Hexe Huckla passiert ein Missgeschick: Sie verwechselt ein Wort in einem Zauberspruch und fortan ist jeden Tag Weihnachten. Eigentlich wollte sie nur dem arbeitslosen Osterhasen helfen. Ob sie das Durcheinander wieder ordnen kann?

Wölk, Maricel

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Huckla mischt im Weihnachts- und Ostergeschäft mit. Dem Buch ist eine CD beigelegt, auf der die Texte in deutscher und englischer Sprache gesprochen sowie viele Lieder gesungen werden.

Berbig, Renus

Das Wahnsinnsweihnachtswunder

Bald ist Weihnachten. Das Sensational Christmas Wonderworks-Unternehmen arbeitet auf Hochtouren, denn es veranstaltet schließlich das Beste aller Feste. Jede Menge Effekte müssen eingeübt werden, der Spielzeuggenerator muss richtig laufen und natürlich darf die perfekte Musik nicht fehlen. Doch gerade hier fängt das Problem an, denn der Dirigent und die Diva geraten in einen Streit. Auf einmal droht das Beste aller Feste in einer Katastrophe zu enden.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse und der Meisterdetektiv

Wie jedes Jahr erzählt die Stadtmaus den Tieren des Waldes eine Geschichte in 24 Teilen, weil sie die beste Geschichtenerzählerin ist. In der diesjährigen Erzählung geht es darum, dass dem Weihnachtsmann der Schlitten mit allen Geschenken gestohlen wurde und vom Täter weit und breit keine Spur zu finden ist. Jetzt können nur noch die Weihnachtsmäuse und Mausedetektiv Sherlock Maus helfen, das Fest zu retten.

Boie, Kirsten

Ostern im Möwenweg 2 CD

In diesem Hörbuch erzählt Tara, ein 9-jähriges Mädchen, von den Abenteuern, die sie mit ihren Freunden aus dem Möwenweg erlebt. Die Freunde haben besonders zur Osterzeit eine Menge Spaß, auch wenn nicht alles nach Plan läuft.

Schargan, Constanze

Adventskalender

Hinter 24 Fenster verstecken sich ungewöhnliche Überraschungen.

Johansen, Hanna

Es weihnachtet sehr... und ich bin immer noch die Katze

Katze Ilsebill erlebt die Weihnachtsvorbereitungen ihrer Familie und fragt sich von Tag zu Tag mehr, was der Trubel zu bedeuten hat.

Pestum, Jo

Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke

Till sieht ein schwaches Licht in einem unbewohnten Haus. Mit seinem Freund zusammen entdeckt er dort Diebesgut. Die Detektive finden heraus, wer die Diebe sind. Sie wollen nach Robin-Hood-Art helfen. Da wird eines der Kinder erpresst. Die Buben arbeiten mit der Polizei zusammen, verraten aber ihre Mitschüler nicht, sondern finden eine außergewöhnliche Lösung.

Gemmel, Stefan

Der besondere Adventskranz

Aufgeregt erzählt der kleine Hase dem Schneemann, der am Waldrand steht, dass er unbedingt wie die Menschen einen Kranz aus Tannenzweigen mit vier Kerzen darauf haben möchte. Da kommt dem Schneemann eine super Idee, wie er seinem Freund helfen kann.

Schupp, Renate

Advent in der Sternengasse

Die Kinder aus der Sternengasse können kaum erwarten, dass es Heilig Abend wird.