Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Johnson, Maureen

teuflisch

Jane ist hochbegabt und deswegen ebenso begehrt, Schülerin eines Eliteinternats und mit Allison befreundet, die genau das Gegenteil von ihr ist. Eine von Janes Verehrerinnen stellt sich als Teufelin heraus und es beginnt ein gnadenloser Kampf darum, wer von den beiden gewinnt - so ganz klar bleibt das bis zum Schluss nicht, auf jeden Fall rettet Jane ihre Freundin, überlistet die große Feindin, übersteht den Kampf aber nur oberflächlich.

Reichart, Elke

gute-freunde-boese-freunde leben im web

Das Thema Freundschaft wird von unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchtet. Dabei werden von unterschiedlichen Autoren verschiedene Standpunkte bezogen, wobei alles auf einer ethischen Ebene bleibt. Das Thema Freundschaft wird hier jedoch vor allem unter dem Aspekt der Internet-Freundschaft betrachtet. Dabei werden die Vor-, aber auch die Nachteile solcher Freundschaften besprochen.

Chapman, Linda

Wolkes neue Freunde

Wolke, die für das neue Schuljahr in den Hausvorstand gewählt wird, macht die Erfahrung, dass mit einem Posten auch das Ansehen steigt, es aber schwierig wird zu erkennen, welches die wahren Freunde sind.

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus

Weißt du wo die Maus schläft, was sie im All macht, wie sie zum Seeräuber wird? Nein? Aber du weißt bestimmt das Joschi Tintenkatz ein ganz großer Künstler ist. Auch nicht? Na, dann lass dich überraschen!

Jaffe, Michelle

Wer schön sein will muss sterben

Die 16-jährige Jane wacht im Krankenhaus auf und ganz langsam kommt Stück für Stück wieder in die Erinnerung, was an diesem Partyabend eigentlich passiert ist. Dramatisiert wird diese Aufarbeitung durch die parallel sich aufbauende Mordbedrohung Janes. Unverhoffte Hilfe kommt ihr zugute, beste Freunde erweisen sich als Feinde. Das Ganze spielt in einem Milieu oberhalb der ersten Million Jahreseinkommen.

Tegetthoff, Folke

Was ich alles kann, sagt die Kuh

Was kann ich alles, fragen viele Tiere, die Zwerge, die Fee. Dann folgt die direkte Frage an den kindlichen Leser: “Aber was kannst du?”

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Nach Überwindung einiger Hindernisse gewinnt der geniale junge Erfinder Vincent einen Spielzeugerfinderwettbewerb.

Gehrn, Franziska

Vampirschwestern Bissgeschick um Mitternacht

Die Halbvampirzwillinge Daka und Silvania haben Pubertätsprobleme und zwar sehr extrem: Frauenbärte, meterlange Achselhaare, nur eine Brust u.a., das bringt die Mädchen zur Verzweiflung. Die Nacht vor ihrem 13. Geburtstag müssen sie in Decken eingepackt kopfüber an einem geheimen Ort verbringen. So wird es sich entscheiden, ob sie in Zukunft Mensch oder Vampir sind. Doch genau in dieser Nacht ist ihre Heimatstadt von einem Orkan und einer Flutwelle bedroht …

Ehret, Maie-Florence

Tochter der Krokodile

In dem Buch wird das Leben aus der Sicht eines elfjährigen Mädchens, das bei seiner Oma in einem afrikanischen Dorf lebt, beschrieben. Die Mutter des Mädchens unterstützt die Familie finanziell mit dem Geld, das sie in Paris als Kindermädchen verdient. Als die Mutter ihre Tochter in Afrika besucht, steht das Mädchen vor der Entscheiduing, mit nach Paris zu kommen oder in Afrika zu bleiben.

Mills, Sam

State of Terror

Ben erschießt vor den Augen der Polizei eine Schriftstellerin. Wie es dazu kommt, erzählt er dann in der Rückblende. Sein Vater ist Buchhändler und Büchernarr, und das in einer Zeit, in der kein Buch sicher ist, nicht verboten zu werden. Eine Widerstandsgruppe bildet sich, sie wird erbarmungslos gejagt. Ben kommt in ein Heim, der Vater wird auf ein Gefängnisschiff gebracht und Ben versucht ihn zu finden. Er gerät dabei in einen Sumpf von Gewalt und Gefahr, von Manipulation und Terror.