Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kampa, Daniel

Ratzfatz. Die schnellsten Vorlesegeschichten der Welt

Das Buch “Ratzfatz. Die schnellsten Vorlesegeschichten der Welt” ist zusammengestellt worden von Daniel Kampa. Und der Herausgeber liefert, was der Untertitel verspricht: Aus verschiedenen Epochen, unterschiedlichen Ländern und diversen fiktionalen Textsorten (Märchen, Sage, klass. Kinderbuch, namhafte Literaten) hat er 51 abgeschlossene Kurztexte von einer Seite bis max. 5 Seiten herausgesucht und zusammengestellt. Von daher eignet sich der Band zum Vorlesen wie zum selber Lesen.

Kampa, Daniel

Ratzfatz- Die schnellsten Vorlesegeschichten der Welt

Sammlung von Vorlesegeschichten

, Kampa

Ratzfatz Die schnellsten Vorlesegeschichten der Welt

50 ganz kurze Geschichten, die ratzfatz zu lesen sind findet man in diesem Vorlesebuch der etwas anderen Art.

Hodeir, André

Warwick und die 3 Flaschen

Die gutmütigen Krokodile Beowulf und Cromwell langweilen sich und wünschen mehr Abwechslung und Gesellschaft. Freudig empfangen sie deshalb den schottischen Vetter Warwick, der als Gastgeschenk 3 Flaschen der legendären schottischen Brühe mitbringt. Doch nichts können sie dem schlecht gelaunten Egoisten recht machen. Warwick stört nicht nur ihren ruhigen Alltag. Zum Entsetzen der bemühten Gastgeber bedroht der Unverschämte auch die friedliche Nachbarschaft und bringt alles in Aufruhr.

Warwick und die 3 Flaschen

Eine Fabel über einen lang ersehnten Besucher, dessen Wünsche man nach seiner tatsächlichen Ankunft so gut es geht erfüllt. Er aber stellt sich als richtiger Stieselkopf heraus, dem gar nichts an seinen Verwandten liegt, sehr viel aber an seinem eigenen Egoismus. Ungerer zeichnet die Heimat-Krokodile als sehr angepasst in der Welt der anderen Tiere, Vetter Warwick aber als hinterhältiges Ekel.

Hodeir, André

Warwick und die 3 Flaschen

Die zwei Krokodile Beowulf und Cromwell führen ein zufriedenes Leben, bis der langersehnte Besuch des Onkels Warwick ankommt. Er ist ein Egoist, ja ein richtiges hinterhältiges Ekel, der sich so richtig breit mach und die Beiden gnadenlos ausnutzt. Außerdem wird er zur Gefahr für alle, den Taxi-Schwan und den Postboten. Von den 3 langersehnten Flaschen schottischer Brühe bekommen sie letztendlich auch keinen Tropfen ab.

Ungerer, Tomi

Achtung Weihnachten! Hinterhältige Geschichten und Gedichte von gestern und heute

Abgesehen von heiteren bis zynischen Texten zur Weihnachtszeit, die für dieses Buch ausgewählt wurden, hat Tomi Ungerer ein paar eigene hinzugefügt und das Ganze mit witzig-skurrilen weihnachtlichen Bildern versehen, die sich hauptsächlich an Erwachsene richten.