Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Die drei kleinen Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt werden vom Winter völlig überrascht. Wie sollen sie jetzt noch genügend Wintervorrat finden? Um nicht verhungern zu müssen, stehen ihnen so einige gefährliche Abenteuer bevor, die sie gemeinsam bestehen müssen.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Die drei kleinen Kobolde werden vom Winter überrascht und haben noch nichts zum Essen besorgt. Um nicht zu verhungern, müssen sie einige waghalsige Abenteuer bestehen.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Für die drei kleine Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt kommt der Winter früher als erwartet. Sie haben nicht genügend Vorräte gesammelt und müssen sich etwas einfallen lassen, um nicht zu verhungern. Also stürzen sie sich in allerlei Abenteuer. Zuerst müssen sie sich vor einem Campingplatz-Wärter, seinem Hund und der Katze in Sicherheit bringen. Und dann ist da auch noch der weiße Kobold und die Lage wird richtig brenzlig. Aber am Ende gibt es ein richtiges Festmahl mit neuen Freunden.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Wie überleben Kobolde einen strengen Winter? Vor spannenden Abenteuern stehen die kleinen Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt

Funke, Cornelia

Riesengroßes Hexenpech

Der Hexe Alma Kamille ist ein schrecklicher Fehler unterlaufen. Aus Versehen ist sie beim Hexenspruch in die verkehrte Flugrichtung geflogen. Dabei wollte sie doch nur die Kartoffeln für ihr Mittagessen etwas vergrößern. Aber statt die Kartoffeln groß zu zaubern, hat sie sich selber klein gehext. Als Gegenmittel braucht Alma Kamille dringend Katzenhaare. Wie soll Alma, die jetzt nur noch so groß ist wie ein Hamster, ausgerechnet an Katzenhaare herankommen?

Funke, Cornelia

Riesengroßes Hexenpech

Die Hexe Alma Kamille will mit einem Hexenspruch Kartoffeln groß zaubern. Doch der Zauber misslingt. Sie hat sich klein und kann sich nur mit Katzenhaaren wieder in ihre alte Größe zurück zaubern. Sie besteht das Abenteuer, der Katze Haare auszureißen. Als sie den Zauber beendet hat, ist sie so groß wie vorher, aber ihre Haare sind blau.

Funke, Cornelia

Riesengroßes Hexenpech

Die Hexe Alma Kamilla hat großen Appetit auf Kartoffeln. Aber die Kartoffeln, die in ihrem Garten wachsen, sind klein wie Erbsen. Doch Alma Kamilla wäre keine Hexe, wenn sie sich nicht zu helfen wüsste...

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in großer Gefahr - Das Hörspiel

Gruselexperte Tom Tomsky in Gefahr! Die Prüfung zum Dritten Gespensterjäger-Diplom scheint kein Problem zu sein. Tom soll ein Gespenst mittlerer Gefährlichkeit bestimmen, fotografieren und fangen. Keiner ahnt, dass sie einen "Zwölften Boten" gefangen und damit die Erscheinung eines Minotaurischen Dämons heraufbeschworen haben. Die Spukerscheinungen werden bedrohlich. Häuser versinken im Schlamm, Modergeruch verpestet die Luft und ohrenzerfetzendes Kreischen dringt durch den Nebel.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in großer Gefahr - Das Hörspiel

Gruselexperte Tom Tomsky in Gefahr! Die Prüfung zum Dritten Gespensterjäger-Diplom scheint mit der Hilfe von Hedwig Kümmelsaft und Gespenst Hugo zunächst kein Problem zu sein. Tom hat die Aufgabe, ein Gespenst mittlerer Gefährlichkeit zu bestimmen, zu fotografieren und zu fangen. Weder Tom, Frau Kümmelsaft noch das Gespenst Hugo ahnen, dass sie einen "Zwölften Boten" gefangen und damit die Erscheinung eines Minotaurischen Dämons heraufbeschworen haben. Die Spukerscheinungen in dem kleinen Dor

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in großer Gefahr - CD

Die Prüfung zum dritten Gespensterjägerdiplom führt Tom in die kleine Ortschaft Moorweiher. Massen von Schlamm und unheimlicher Spuk machen den Dorfbewohnern zu schaffen. Mit Hilfe seiner Freunde kann Tom das Gespenst fangen, doch die Gefahr ist noch nicht gebannt. Der stierköpfige Zargoroth erscheint auf der Bildfläche und die Gespensterjäger stellen sich einem tödlichen Kampf...

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in großer Gefahr - Das Hörspiel

Cornelia Funkes Gespensterjägertrio, (Tom Tomsky, Gespenst Hugo und Hedwig Kümmelsaft), erlebt in diesem Hörspiel nach dem gleichnamigen Buch sein viertes Abenteuer. Tom möchte das dritte Gespensterjägerdiplom machen und erhält vom hinterhältigen Professor Schleimblatt eine scheinbar einfache Aufgabe. Doch als er wie gefordert das Moorgespenst fängt, haben es die drei plötzlich mit viel gefährlicheren Geistern zu tun, die nur in einem lebensgefährlichen Einsatz zu besiegen sind.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger im Feuerspuk. Das Hörspiel

Die erfahrene Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft, ihr junger Assistent Tom Tomsky und Gespenst Hugo sind Experten für Gespenstervertreibungen aller Art. Bei ihrem zweiten Abenteuer stehen “Kümmelsaft&Co” allerdings vor einer nahezu unlösbaren, sehr gefährlichen Aufgabe. Sie bekommen es mit einem mächtigen Feuerungeheuer zu tun, das sich in einem vornehmen Hotel am Meer einquartiert hat, wo es die Gäste in Panik versetzt und schlimme Verwüstungen anrichtet.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger im Feuerspuk

Tom geht mit Frau Kümmelsaft auf Gespensterjagd. Auch das mittelmäßig unheimliche Gespenst Hugo ist mit von der Partie. Das Hotel von Direktor Wichtigmann ist nicht nur von ein paar kleinen Gespenstern, die den Gästen Schrecken einjagen, sondern von einem Grubligei befallen, einem unbesiegbaren Feuergeist. Doch das Trio stellt sich dem Kampf, und schließlich ist es Hugo, der mit Köpfchen, Geduld und seiner glibbrigen Gespenster-Spucke zur Rettung beiträgt.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger im Feuerspuk

Tom verbringt mit Hugo und Frau Kümmelsaft drei Tage im Hotel “Strandperle”, um den Berichten über ungewöhnliche Vorkommnisse des Inhabers Herrn Wichtigmann auf den Grund zu gehen. Die Gäste im vierten Stock sind nicht mehr auffindbar. Die Gespensterjäger finden heraus, dass ein Grubligei, eines der fünf gefährlichsten Gespenster, dort sein Unwesen treibt. Erst im letzten Moment rettet Hugo sie aus scheinbar auswegloser Situation.

Funke, Cornelia

Reckless: Steinernes Fleisch

Jacob Reckless entdeckt im Arbeitszimmer seines Vaters einen besonderen Spiegel, der ihn in eine andere Welt führt. In dieser Welt gibt es gefährliche Wesen, die die Menschen bedrohen. Jacob sucht das Abenteuer und wird Schatzjäger. Als ihm jedoch sein Bruder in diese Welt folgt und sich in ein Wesen zu verwandeln beginnt, dessen Haut aus steinerner Jade ist, beginnt ein gefährlicher Kampf gegen die dunklen Mächte auf der Suche nach einer Medizin, die seinen Bruder retten kann.

Funke, Cornelia

Sonnenschein und Ferienträume

Die CD enthält 7 Geschichten und 6 Lieder, die allesamt Lust auf Urlaub machen.

Funke, Cornelia u.a.

Sonnenschein und Ferienträume

Sonnenschein und Ferienträume - wer hat keinen Spaß daran? Doch die Fahrt in die Ferien könnte langweilig sein, wären da nicht Geschichten und Lieder von der bunten Welt bis zum Zeltplatzmonster. Es lohnt sich da mal rein zu hören.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger auf eisiger Spur

Tom fürchtet sich vor den täglichen Aufträgen seiner Mutter, Getränke aus dem Keller zu holen. Denn dort erschreckt ihn das MUG (mittelmäßig unheimliches Gespenst) Hugo. Mit Hilfe der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft, einer Freundin von Toms Oma, stellt sich heraus, dass Hugo von einem UEG aus seinem Schloss vertrieben wurde. Die drei machen sich auf, das UEG zu bekämpfen und Tom wieder umzusiedeln.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in der Gruselburg

Auf Burg Dusterstein treibt die Blutige Baronin ihr Unwesen. Um ihrem bedrohlichen Spuk ein Ende machen zu können, müssen die Gespensterjäger um Hedwig Kümmelsaft ihre Todesstunde in Erfahrung bringen. Die Blutige Baronin hat jedoch gerade die Bibliothek mit allen ihr gefährlich werden könnenden Aufzeichnungen vernichtet. Trotz aussichtslos scheinender Lage gelingt es dem Trio, die Burg von der Herrschaft der Baronin zu befreien.

Boie, Kirsten; Funke, Cornelia; Scheffler, Ursel u.a.

Die Schatzsuche und andere Abenteuergeschichten

Vielgelesene Kinderbuchautoren wie Kirsten Boie und Cornelia Funke sind längst aus dem Kino nicht mehr wegzudenken. Hier kehren sie und andere zu ihren Wurzeln zurück. In insgesamt 15 Geschichten winken wilde Abenteuer, die auch von Freundschaft und Mut erzählen. Zum Vor- und Selberlesen.