Meyer, Stephenie

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Audio-CD

Stephenie Meyer erzählt die Geschichte der jungen Bree Tanner, die in einen Vampir verwandelt wird und für den Kampf gegen die Cullens - die Vampirfamilie aus der Bis(s)-Reihe, ausgebildet wird. Bree versucht sich mit ihrer neuen Situation als Vampir auseinander zu setzen. Dabei erlebt sie der Brutalität anderer ausgesetzt. Instinktiv lernt sie sich zu schützen, bis sie ein Opfer der Vampirkrieger wird, die keine Gnade kennen.

Funke, Cornelia

Reckless: Steinernes Fleisch

Jacob Reckless entdeckt im Arbeitszimmer seines Vaters einen besonderen Spiegel, der ihn in eine andere Welt führt. In dieser Welt gibt es gefährliche Wesen, die die Menschen bedrohen. Jacob sucht das Abenteuer und wird Schatzjäger. Als ihm jedoch sein Bruder in diese Welt folgt und sich in ein Wesen zu verwandeln beginnt, dessen Haut aus steinerner Jade ist, beginnt ein gefährlicher Kampf gegen die dunklen Mächte auf der Suche nach einer Medizin, die seinen Bruder retten kann.

Gier, Kerstin

Saphirblau Liebe geht durch alle Zeiten

Der esoterisch aufgeladene Fantasy - Roman verknüpft eine humorvoll und spannend erzählte Liebesgeschichte auf abenteuerliche und mystische Weise mit Ausflügen in die Vergangenheit. Gwendolyn geht in die 10.Klasse und kann “ELAPSIEREN”. Ihre Zeitreisen werden von Mitgliedern der “Loge der Wächter” vermittelt. Begleitet wird sie dabei von dem 18-jährigen Gideon, in den sie sich verliebt.

Westerfeld, Scott

Midnighters Die Erwählten

Jessica Day kommt mit ihrer Familie von Chicago in eine kleine Stadt in Oklahoma. In Bixby geht sie nun in eine neue Schule und lernt dort zwei Mädchen und zwei Jungen kennen, die, wie sich im Laufe der Handlung herausstellt, ebenso wie sie selbst um Mitternacht geboren wurden und in der Stunde nach Mitternacht die seltsamsten Dinge erleben. Bösartige Monster verfolgen sie in dieser Zeit, denen sie sich kaum zu erwehren wissen.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt Die Suche nach dem geheimen Buch

Das zweite Buch vom frechsten Drachen der Welt. Nun geht es um die Beschaffung eines geheimnisvollen Buches, das die Kinder Daisy und Jesse gemeinsam mit jenem Drachen, der sich auch in einen Hund zu verwandeln vermag, aus den unterirdischen Gängen bergen und somit dem bösen Zauberer St. Georg wiederum eine Niederlage beifügen.

Stutz-Stocker, Marianne

Die Weihnachtsäpfelchen

Die Geschichte von den Weihnachstäpfelchen ist eine Weihnachstgeschichte und eigentlich auch wieder nicht. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, wie und wo Kinder groß werden und zwei davon erzählt die Geschichte. Urs und Lisa wohnen in der Stadt und Katrin und Peter im Dorf. Sie lernen sich durch die Weihnachtsäpfelchen kennen und erfahren so viel vom Leben der anderen Familie.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 wird auch noch Fußball gespielt, so wie heute. Pepe möchte so gern in die einzige Mannschaft von Zenitropa aufgenommen werden. Aber der Trainer hat andere, ganz gemeine Ziele. Sein Sohn soll der einzig tolle Spieler werden. Pepe bekommt bei seinem Kampf um Gerechtigkeit Unterstützung und einmal mehr helfen Freundschaft und Mut die Ungerechtigkeit zu besiegen.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Der 8jährige Pepe ist mit seiner Mutter nach Zenitropa zur Oma gezogen. Er hat noch keine Freunde und wünscht sich, bald in der Z-Fußballmannschaft aufgenommen zu werden. Doch der schrecklichste Mensch, den sich Pepe vorstellen kann, trainiert und kontrolliert die einzige Fußballmannschaft Zenitropas. Für ihn ist in dieser merkwürdigen Mannschaft zunächst kein Platz. Pepe gibt nicht auf und gemeinsam mit Kim Li beginnt eine abenteuerliche Geschichte.

Tanninen, Oili

Nunnu rettet Möksös Hut

Möksö sucht seinen Hut er ist verschwunden. Es ist ein kostbarer Hut, denn er kann fliegen. Bald weiß Möksö wo sich sein Hut befindet, aber die “Diebe” wollen ihn nicht herausgeben. Möksö`s Freunde Nunnu und Hoppu wissen zum Glück wie sie helfen können.

Fermer, David

Wir holen den Titel

In Zenitropa hat das Z-2 Team Karten für die WM in Damarakus gewonnen. Ein großer Traum wird für Joshua wahr. Doch merkwürdige Begebenheiten machen den Aufenthalt in Damarakus gefährlich und abenteuerlich. Zeitgleich und heimlich nehmen Joshua und seine Freunde an der Turbokick-Weltmeisterschaft teil. Sie kommen bis ins Finale. Eine spannende WM-Zeit beginnt.

Fermer, David

Angriff ist die beste Verteidigung

Zenitropa, ein Ort im Jahre 3002 hat zwei Fußballmannschaften, das Z-1 und Z-2 Team. Beide trainieren auf dem Hügel. Wenn das Z-2 Team nichts unternimmt, ist ihr Hügel mit dem Fußballplatz verloren. Joshua und Benny tun alles, um das zu verhindern. Auch im Kampf um ihren Platz, ist Angriff die beste Verteidigung.