Ossmann-Radlbeck, Regina

Christentum Ein Reiseführer

Christen - woran glauben die eigentlich? Diese und andere Fragen rund um des Christentum erläutert dieses Buch, das den Anspruch eines Reiseführers erhebt. Es geht von den Grundlagen der Bibel über die christlichen Vorstellungen von Gott und Jesus bis hin zur Geschichte der Kirchen und den aktuellen glaubenspraktischen Grundfragen.

Boetius, Hein

Die ganze Welt in einem Satz

Wer gern schreibt, und gern noch mehr und besser schreiben lernen möchte, findet in diesem Lehrbuch für junge Autoren vielfältige Anregungen zur Auseinandersetzung mit der Sprache.

Boëtius, Henning

Die ganze Welt in einem Satz

“Die ganze Welt in einem Satz” von dem Autorenteam von Henning Boetius und Christa Hein verfasst und mit ansprechenden Illustrationen von Karoline Kehr veredelt, versteht sich, so der Untertitel, als “Sprach- und Schreibwerkstatt für junge Dichter”.

Dijk, van

Romeo und Jabulile

Diese südafrikanische Romeo-und-Julia-Geschichte entführt ihre Leser in die Lebensumwelt von Jugendlichen an der Südspitze des afrikanischen Kontinents und zeigt, dass die alte Geschichte auch heute noch in den Tragödien des Alltags ihren festen Platz hat. Und sie zeigt weiterhin, dass dennoch manchmal Hoffnung nicht umsonst ist.

Grossmann, Lev

Fillory Die Zauberer

Quentin Coldwater ist ein hochintelligenter Einzelgänger, der sich schnell langweilt und stets neue Herausforderungen sucht. Er beschäftigt sich mit Zaubertricks und erhält bald die Gelegenheit ein Studium an einer magischen Schule zu beginnen. Dort wird er als Zauberer ausgebildet. Immer tiefer dringt er bei seinen Studien in die Magie ein und erlebt, dass sein Fantasieland Fillory tatsächlich existert. Allerdings ist es viel komplexer und gefährlicher als er es aus seinen Büchern kennt.

false

Betrogen

Die 16jährige Zoey Redbird lebt nun schon einen Monat im House of Night, einer Vampireschule. Dort wird ihre Wandlung und Ausbildung zum Vampir begleitet. Sie verfügt über besondere Gaben und erhält eine Ausbildung zur Hohepriesterin. Kaum hat sie sich eingelebt und Freunde gefunden, passieren grausame Dinge in ihrer Umgebung. So verschwinden einige ihrer ehemaligen Mitschüler und alles deutet darauf hin, dass sie Opfer von Vampirangriffen wurden.

Cafferty, Mc

Dritte Wege

Jessica beginnt endlich ihr Studium in New York. Nur leider hat sie sich in einen Jungen verliebt, der gleichzeitig an eine Hochschule in Kalifornien geht. Für beide ist es die große Liebe. Aber wie ein halbes Jahr ohne den anderen auskommen? Sole sie nicht wenigstens das tolle Praktikum in den Semesterferien sausen lassen?

McCafferty, Megan

Dritte Wege

Das Buch handelt von Jessica, die in New York beginnt zu studieren. Doch ihr Freund Markus geht nach Kalifornien zum Studieren. In Form von einer Art Tagebuch erzählt Jessica von ihrem Leben und den vielen Ereignissen, die sie erlebt.

Scagell, Robin

Der Sternenhimmel - Ein Atlas zur Himmelsbeobachtung

Dieser reich bebilderte und detaillierte Atlas bietet vielfältige und umfangreiche Informationen über verschiedene Wissensgebiete der Astronomie. Neben einer umfangreichen Beschreibung und Erläuterung der wichtigsten Sternbilder finden sich hier Informationen und Anregungen, den Sternenhimmel ganz neu sehen zu lernen.

Cast, Kristin und P.C.

House of Night 3 - Erwählt

Zoey bemerkt ungewöhnliche und rätselhafte Ereignisse im Internat der Vampire. Sie kann ihre Freunde jedoch nicht in diese Geheimnisse einweihen und fühlt sich zunehmend isoliert. Gleichzeitig gelingt es ihr Kontakt zu ihrer untoten Freundin Stevie Rae aufzunehmen, die sich in eine bösartige Kreatur zu verwandeln beginnt. Ausgerechnet ihre ehemalige Feindin Aphrodite hilft ihr. Auch Zoey´s Gefühle werden weiterhin auf die Probe gestellt. Sie erlebt Verrat, Tod und Angst.

GÖßLING, Andreas

Opus- Das verbotene Buch

Deutschland im Jahr 1499: dem 15-jährigen Amos wir das "Buch der Geister" anvertraut. Er ahnt nicht, dass ihn dies auf eine abenteuerliche Reise führt, mit dem Ziel den Auserwählten zu finden, wer auch immer dies sein mag. Dabei ist ihm auch noch die Inquisition auf den Fersen und Amos Leben gerät in größte Gefahr. Ein Buch das die historische Welt ganz wunderbar mit der phantastischen verbindet und den Leser in seinen Bann zieht.

GÖßLING, Andreas

Das verbotene Buch

Nach dem Tod seiner Eltern findet Amos Zuflucht in der Bibliothek von Kronus. Als er in dessen Lebenswerk, dem Buch der Geister liest, taucht er in eine magische Welt ein und wird in einen Kampf auf Leben und Tod mit den Zensoren und der Inquisition verwickelt. Amos trifft auf Klara und gemeinsam entdecken sie die wundervolle, aber auch gefährliche Welt der Magie. Doch ihre Liebe muss vor der Aufgabe zurückstehen, das Buch der Geister zu retten und das Geheimnis des Opus Spiritus zu lösen.

Zittelman, Arnulf

Die Welt der Griechen

Das alte Griechenland ist die Wiege der europäischen Kultur, Bildung und Politik. Genau dieser Abschnitt der europäischen Geschichte stellt Arnulf Zittelmann hier vor. Er nimmt den Leser allerdings nicht nur auf eine Zeitreise mit, er zeigt vielmehr, was wir heute den alten Griechen alles zu verdanken haben und wie sie uns immer noch beeinflussen.