Marr, Andrew

Wer ist Chef im Staat? So funktioniert Politik!

“Wer ist Chef im Staat? - So funktioniert Politik” ist ein Buch, das jungen Menschen die Politik näher bringen soll. In kurzen Exkursen werden Begriffe wie Verfassung, Anarchie und Staatsoberhaupt erklärt. Auch ein Streifzug durch die Geschichte soll Politik erlebbar machen. Ein Grundlagenbuch, das Lust auf mehr schaffen kann.

Sarn, Amélie

Im Takt der Liebe

Groove High ist eine berühmte Tanzschule. Die 14jährige Zoe hat das Glück dort aufgenommen worden zu sein und ihren Traum vom Tanzen zu verwirklichen. Aber nicht nur hartes Training und Disziplin zeichnen diese Internat aus. Der Konkurrenzkampf ist groß und wie ist es da um Freundschaft und Liebe bestellt?

Panini Verlags GmbH,

Shaun das Schaf Der Koch im Schafspelz

Shaun und das Schaf Geschichtenbuch, Band 9 : Der Koch im Schafpelz. Es ist ein Tag mit Sonnenschein. Der Bauer lädt ein Besuch ein. Mit einer Dame sitzt er auf der Picknickdecke. Dazu gesellen sich auch natürlich ein paar Schafe und haben gleich auch schon Appetit. Wie kommt man an das Essen ran? Zum Glück hat Shaun sofort einen Plan.

Panini Verlags GmbH,

Shaun das Schaf Der Hütehund

Shaun und das Schaf Geschichtenbuch, Band 10: Der Hüte-Hund. Der Bauer bekommt von seiner Nichte eine farbenlustige Mütze. Sie möchte der Onkel schnellstmöglichst loswerden. Für den Hund hat das schlimme Folgen. Er muss sich von seiner Mütze trennen. Zum Glück hat Schaun schon wieder einen Plan.

Roberts, Beth

Band 12: Bezaubernde Cleo

Cleo und ihre Freundinnen sind auf einem Karaoke-Wettbewerb. Die Mitschülerin Miriam, die als herzlos und gemein bekannt ist, singt gerade mit einer wunderschönen Stimme einen aktuellen Song. Als Cleo auf die Bühne kommen soll, blamiert sie sich, da sie nicht singen kann. Der nächste Vollmond naht. Cleo und ihre Freundinnen wollen verhindern, dass sie von seinem Licht beleuchtet werden, aber es geschieht trotzdem: Cleo kann auf einmal wunderbar singen und muss mit den Folgen zurecht kommen.

Schäfer, Wilhelm

Der Wald Fantastisches Ökosystem

Bäume leben in enger Gemeinschaft mit vielen anderen Pflanzen und Tiere im Wald. Pflanzen und eine Vielfalt von Tieren, Pflanzenfresser wie Raubtiere, bilden somit das Ökosystem Wald. Kein Lebewesen aber nimmt mehr Einfluss auf das sensible Ökosystem Wald als der Mensch. Durch Rodung und unnatürliche Nutzholzplantagen gefährdet er den Kreislauf des Lebens und die Vielfalt der Arten, durch kluge Pflege aber kann er für den Wald und seine Bewohner auch natürlichen Lebensraum zurückgewinnen.

false

Shadow Creature

Hat der Geist eines Säbelzahntigers wirklich zwei Kinder angegriffen? Eine Gruppe Geisterjäger macht sich auf ins Tal der Schatten, um diesem Gerücht auf den Grund zu gehen. (Einbandtext, Loewe-Verlag)

Harrast, Tracy

Bibelspass

Wer kennt sich in der Bibel aus? Es werden nicht nur Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament erzählt, sondern in einem Quizspiel auch abgefragt. Je gründlicher das Buch gelesen wurde, desto leichter können die 96 Fragen beantwortet werden, desto schneller ist man am Ziel und hat gewonnen.

Dahimene, Adelheid

Da vorne gibt es was zu lachen - 13 schadenfrohe Gedichte

Schadenfrohe Gedichte sind angekündigt. In den Geschichten, die die Gedichte erzählen, geht es eher um negative und wenig lustige Erfahrungen von Menschen und Tieren. Sie haben Pech, etwas geht schief oder eben nicht so, wie sie es sich gewünscht hätten. Zum Beispiel schlachtet ein Kind sein Sparschwein und kauft eine Schildkröte, die Eltern lehnen dies ab und das Kind muss das Tier zurückbringen.