Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Damm, Antje

Nichts Und wieder nichts

Das Bilderbuch über "das" Nichts zeigt zunächst einmal, dass der bestimmte Artikel schon einmal falsch ist, denn das Nichts ist ziemlich vielfältig. Luis sagt, dass das Nichts dann kommt, wenn wir an allen Planeten vorbei gucken, aber so weit können wir gar nicht gucken. Denken übrigens auch nicht.

Damm, Antje

Nichts und wieder nichts

Ähnlich wie schon der Titel”Alle Zeit der Welt” bietet Antje Damm auch in diesem Buch viele Anregungen, um über NICHTS nachzudenken: philosophische Gedanken, Zitate von Künstlern und Kindern, Gedichte und Fotos.

Damm, Antje

Nichts und wieder nichts

Ein Buch mit illustrierten Gedankenspielen um “nichts” oder “das Nichts”, das Kinder - und nicht nur sie - auf vielerlei Wegen zum Nachdenken, Lächeln, Raten und Staunen bringen kann.

Damm, Antje

Was ist das

In den Dingen, die uns umgeben, stecken Formen und Farben, die uns an Anderes denken lassen und Assoziationen auslösen. Solche Äquivalenzen und Ähnlichkeiten greift Antje Damm in ihrem neuen Bilderbuch "Was ist das?" auf. Eindrücklich führt sie vor Augen, wie viel in den banalen Gegenständen des Alltags stecken kann, wenn wir nur ein wenig unserer Fantasie vertrauen.

Damm, Antje

Was ist das

Schau genau und lass deiner Fantasie freien Lauf! Wie leicht sieht man, wenn man nur wirklich will, überall Gesichter, kann sich zwei Möhren als lange Ohren von Meister Lampe vorstellen und einem runden Brötchen Beine geben, Hals und Kopf. Fertig ist eine Schildkröte.

Damm, Antje

Was ist das

Was ist das? Das ist ein farbenfrohes Spiel-und Ratebuch aus Hartpappeseiten. Dargestellt sind auf 24 Seiten zwölf Gegenstände des alltäglichen Lebens. Auf Fotos werden die Gegenstände einmal so gezeigt, wie wir sie kennen und einmal auf eine ganz andere phantasievolle Weise. Es ist ein Bilderbuch ohne Text.

Damm, Antje

Was ist das ?

Was ist das ? Aus einem Tannenzapfen wird auf einmal ein Eichhörnchen und aus einer Scheibe Käse eine Kuh. Kannst du dir vorstellen, in was sich die anderen Gegenstände verwandeln ?

Damm, Antje

Fledolin verkehrt herum

Fledolin verkehrtherum ist eine ganz besondere Fledermaus, die man einfach lieben muss.