Walther, Dr.

Langenscheidt Verbtabellen - Englisch

Das Buch enthält zu 70 englischen Verben Verbtabellen und weitere Anwendungstipps, eine einleitende kurze Grammatik, Listen mit den unregelmäßigen Verben und Verben mit ihren Präpositionen sowie deutsch/englische bzw. englisch/deutsche Verblisten.

Pullman, Philip

Der Rubin im Rauch

Als Sally Lockhart Anfang Oktober 1872 das Büro ihres kürzlich verstorbenen Vaters aufsucht, trift sie dort zwar nicht dessen Geschäftspartner Selby, sondern den Sekretär Mr. Higgs an. Diesem fragt sie unter anderem nach den ‚Sieben Wohltaten', ein Stichwort, das bei den armen Mr. Higgs eines plötzlichen Herztodes sterben lässt. Aber er wird nicht die einzige Person bleiben, die ihr Wissen mit dem Leben bezahlen muss.

Hilbert, Jörg u.A.

The Rusty King

Das Paket enthält eine Audio-CD mit den englischen Songs der “Rusty-King”-Geschichte und eine CD-ROM mit englischen Lernspielen.

Werner, Florian

Die Kuh - Leben, Werk und Wirkung

“Die Kuh - Leben, Werk und Wirkung” ist ein unterhaltsames Nachschlagewerk, das sich voll und ganz dem Thema Kuh verschrieben hat.

Pullman, Philip

Der Schatten im Norden

London 1878: Die Anlageberaterin Sally Lockhart kommt dem betrügerischen Unternehmer Bellmann auf die Schliche, der nicht nur seine Anteilsnehmer um ihr Geld bringt, sondern auch über Leichen geht, um eine neue Waffe von nie dagewesener Effizienz zu bauen.

Boyne, John

Der Junge im gestreiften Pyjama

Der 9-jährige Bruno zieht 1943 mit seiner Familie von Berlin nach “Aus-Wisch”, wo sein Vater “Kommandant” ist. Bruno versteht nicht, dass sein neues Haus direkt neben einem KZ der Nazis steht und welcher “Arbeit” sein Vater dort nachgeht. Bruno begreift auch nach einem Jahr noch nicht, dass sein neuer Freund Schmuel, mit dem er sich heimlich am Zaun trifft, in diesem Lager gefangen gehalten und misshandelt wird. Selbst in den gemeinsamen Tod mit Schmuel geht Bruno ahnungslos.

Seifert, Nicole

O Welt in einem Ei - Das Oster-Lesebuch

Annette von Droste-Hülshoff, Hermann Hesse, Eduard Mörike, Christian Morgenstern, Joachim Ringelnatz - in diesem Buch wurden Gedichte und Geschichten einer langen Liste berühmter deutscher Autoren zusammengetragen.

, Schlüter

Schulterwurf

Linh ist in großer Aufregung, denn sie soll die Betreuung ihres großen Judo-Vorbildes, Yamada Yuuto, während seines Aufenthaltes in ihrer Schule übernehmen. Zum Glück kann sie sich auf die Unterstützung der anderen Mitglieder der Fünf Asse verlassen. Linh ahnt nicht, wie schnell die Freunde in Aktion treten müssen, denn der Judo-Meister veschwindet plötzlich beim entscheidenden Wettkampf - die Fünf Asse begeben sich auf die Suche nach ihm.

Prescott, Simon

Kleine Maus - Grosse Stadt

Eine Landmaus kommt in die Stadt. Und da ist natürlich alles anders. Es gibt viel Neues zu entdecken, doch als sie nach einer Zeit von den Dächern aus die grünen Hügel sieht, packt sie das Heimweh und sie möchte zurück nach Hause.

Reed, Neil

Großvaters Teddybär

Marie übernachtet bei ihrem Großvater. Doch sie hat all ihre Spielsachen zu Hause vergessen. Zum Glück entdeckt sie nachts ein Paket und mit diesem Paket beginnt für sie eine großartige Abenteuerreise.