Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Burkard, Franz-Peter

dtv-Atlas Pädagogik

Nachschlagwerk zu den Grundbegriffen der Pädagogik

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh’n

In diesem Buch werden Babys geboren, insgesamt 9, und alle haben 10 kleine Finger und 10 kleine Zehen und jedes ist zum Knuddeln und Küssen.

Büchel, Simak

Zaza und der Zirbelzottel

Eine schöne kleine Geschichte, die damit spielt, was geschieht, wenn Wünsche plötzlich wahr werden. Das geschieht hier heftig, denn das Mädchen Zaza ist wütend auf Mama, Papa und auch und vor allem auf die Schwester Lulu. Immer soll Zaza auf Lulu Rücksicht nehmen - nur weil die nicht hören kann. Blöd! Blöd! Blöd!

Büchel, Simak

Zaza und der Zirbelzottel

Eine schöne kleine Geschichte, die damit spielt, was geschieht, wenn Wünsche plötzlich wahr werden. Das geschieht hier heftig, denn das Mädchen Zaza ist wütend auf Mama, Papa und auch und vor allem auf die Schwester Lulu. Immer soll Zaza auf Lulu Rücksicht nehmen - nur weil die nicht hören kann. Blöd! Blöd! Blöd!

Pearson, Mary E.

ZWEIundDIESELBE

Jenna wacht nach einem Jahr im Koma auf und entdeckt Schritt für Schritt das Leben neu. Aber nicht nur das Leben, sondern auch, dass sie nicht dieselbe ist wie zuvor. Nach und nach kommt sie der Veränderung auf die Spur: sie ist eine technische Innovation geworden. Aus den Trümmern ihres Unfallwagens geborgen, hatte sie keine Überlebenschance. Ihr Vater nutzte das “Restmaterial”, um daraus eine neue alte Tochter zu regenerieren. Das birgt etliche Konflikte in sich.

Pearson, Mary E.

Zwei und Dieselbe - Wie viel von mir bin ich

Die 17-jährige Jenna erwacht nach einem Jahr aus dem Koma. Auf der Suche nach ihrer Identität stößt sie auf Ungeheuerliches: Sie lebt seit dem Unfall in einem nachgebildeten Körper.

Pearson, Mary E.

Zwei und dieselbe

Die siebzehnjährige Jenna Fox wacht nach einem schweren Autounfall aus einem eineinhalbjährigen Koma auf und kann sich an so gut wie nichts erinnern. Nach und nach kehrt ihr Gedächtnis zurück und mit ihm viele Fragen, die Ungeheuerliches aufdecken.

Sack, Rena

Wir suchen den Stern. Ein Poster-Adventskalender zum Vorlesen und Ausschneiden

Solange es Menschen gibt, haben sie versucht, die Geheimnisse des Sternenhimmels zu ergründen. Auch Marie und Julian sind fasziniert von den Dingen, die nachts über ihren Köpfen zu sehen sind. Von Tante Anna hören sie viele spannende Geschichten über Sternbilder, Planeten und Himmelsforscher bis hin zu der geheimnisvollen Frage: Was war der Stern von Bethlehem? Täglich wird ein Sternbild ausgeschnitten und auf das beigefügte Poster geklebt.

Pelz, Monika

Winchester Mystery

Winchester Mystery ist ein Phänomen: Ihr Leben lang ließ die Witwe der Waffenfabrikanten ihre Villa umbauen, erweitern, vergrößern. Entstanden ist ein unsinnig verwinkelt erscheinendes Bauwerk, das die Fantasie aller blühen lässt. Die Jugendlichen des Dorfes machen sich ihre Gedanken und wollen die Ängste der Witwe vor den Geistern der von Winchesterwaffen erschossenen Indianer beruhigen. Sie haben Erfolg, allerdings unerwarteten.

Janisch, Heinz

Wie war das am Anfang

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, davon erzählt die biblische Schöpfungsgeschichte. Doch wie war das, als er mich erschaffen hat? Das erzählen Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber in ihrem neuen Bilderbuch.

Kachler, Roland

Wie ist das mit ... dem Glück

Glück - das wünschen sich alle. Die Glücksgeschichten über ganz verschiedene Glücksgefühle verraten wie man zum Glücklichsein gelangen kann. Viele andere Fragen wie das so mit dem Glück ist, werden auch beantwortet. Manchmal bekommt man das Glück geschenkt, ein anderes Mal muss man sich sehr anstrengen.

Bredow, von

Wie ich es will

Jessica ist schwanger und sie ist erst 15 Jahre alt. Für die meisten Menschen in Jessicas Umgebung ist klar was jetzt zu tun ist. Sie soll abtreiben. Doch obwohl ihr das Leben nicht leicht gemacht wird, möchte Jessica sich die Möglichkeit einer wirklichen Entscheidung nicht nehmen lassen und beginnt den Kampf.

Lehne, Eva; Hoffmann, Ruth

Wem gehört die Antarktis? - Kinder fragen - Journalisten antworten

Warum kämpfen Kinder als Soldaten? Was sind die Kinderrechtskonventionen der Vereinten Nationen? Warum gehört die Schweiz nicht zur Europäischen Union? Entwicklungsländer verkaufen Waren in die ganze Welt: Warum bleiben sie trotzdem arm? - 46 knifflige Fragen aus den Bereichen Politik, Geschichte, Erdkunde etc. von Kindern und Teenagern gestellt und 46 Mal verständlich und einfühlsam von Journalisten erklärt.