Es wurden 78 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer

Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer. Eine spannende Reise unter und über Wasser, die viel Interessantes auf musikalisch-rhythmischer Ebene vermittelt. Eingängige Lieder die sofort zum Mitsingen, Mitwippen und Mitspielen auffordern.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Auf der CD befinden sich 14 verschiedene Lieder rund ums Meer. Dabei geht es um die Tiefe und die Weite des Meeres und um Geschichten und Legenden, die vom Meer erzählen.

Cazemier, Caja

Wo gehts hier zur Liebe

Das etwa 16-jährige Mädchen Tosca wird durch ihre Freundinnen mit der Frage konfrontiert, ob sie es schon gemacht habe. Gemeint ist Sex. Einige geben vor, es schon getan zu haben. Nun trifft Tosca auf eine jungenhafte Musikband, und der Frontsänger Rick sagt ihr zu. Der wiederum wickelt sie um seine Finger, überredet sie zum ersten Sex und wirft sie dann weg. Tosca hatte vorher Mees kennengelernt, der sich um sie bemühte. Nun sucht sie ihn, nachdem sie verzweifelt zurück bleibt.

Alsterspatzen, Hamburger

Wer hat die schönsten Schäfchen - Beliebte Kinderlieder zur guten Nacht

16 altbekannte, traditionelle Einschlaflieder.

Wer hat die Kokosnuss geklaut CD

Acht Musiker mit vielen Instrumenten und sieben Kinder, die nicht nur den Ton treffen und auch halten können, sondern mit viel Gefühl singen und offensichtlich bei den Zwischentexten viel Spaß hatten. 12 bekannte Lieder werden mit zum Teil neuen Textteilen "aufgepeppt", und wer sie bisher nicht kannte, für den wird es höchste Zeit.

Weltmusik für Kinder

„Weltmusik für Kinder“ von Pit Budde und Josephine Kronfli, CD mit Arbeitsbuch, bietet einen Querschnitt durch alle weiteren Veröffentlichungen der beiden Autoren im Ökotopia-Verlag. Jeder Band ist einem Kulturkreis gewidmet. In „Weltmusik für Kinder“ ist von „Regenwald und Dschungelwelt“ (2006) bis „Fliegende Feder“ (1998) eine bunte Mischung, eine musikalische Weltreise, zusammengestellt.

Uebe, Ingrid

Weihnachtsgeschichten

Ein Hörbuch mit Geschichten von Maren, Moritz, Tim und anderen, die auf das Weihnachtsfest warten.

Maske, Ulrich

Wann sind wir da???

Eine CD rund um das Thema: "Mit Kindern reisen und im Auto sitzen". 24 verschiedene Lieder und Sketche für unterwegs.

Hope Knauer, Daniel Wolfgang

Wann darf ich klatschen? Ein Wegweiser für Konzertgänger

Der Star-Geiger Daniel Hope ist leidenschaftlicher Musiker und möchte diese Liebe zur Klassik auch einem breiten Publikum zugänglich machen. "Wann darf ich klatschen" ist das optimale Nachschlagewerk für jeden Klassikinteressierten, bei dem bislang die Hemmschwelle für einen Konzertgang schon an Abendkasse begann.

METZMACHER, Ingo

Vorhang auf!

Ein Opernführer der besonderen Art - mit dem der Dirigent Ingo Metzmacher seinen Zuschauern und Zuhörern hilft, nicht nur die bekannten, sondern vor allem zeitgenössische Opern besser zu verstehen.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.