Es wurden 332 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Green, Jen

Ägypten

Ein sehr aufwendig gestaltetes Sachbuch mit vielen Pop-ups, Klappen, Ziehbildern, Durchschaulöchern und Ausklappseiten. Es handelt sich hauptsächlich um Howard Carter und seine Entdeckung von Tutanchamuns Grab im Tal der Könige. Daneben erfahren wir von der Nil"oase", dem Leben im Alltag der Ägypter, der Frauenrolle, der ägyptischen Hieroglyphen-Schrift und dem Glauben. Sehr empfehlenswert.

Green, Jen

Ägypten

Ägypten ist ein unerschöpfliches, faszinierendes Thema. Mit dem interaktivem Erleben bieten sich viele neue Sichtweisen für bekannte Inhalte.

Poppe, Grit

weggesperrt

1988: Die Mutter der 14-jährigen Anja hat einen Ausreiseantrag gestellt. Da sie auch sonst durch Eingaben und Beschwerden schon auffällig geworden ist, werden Mutter und Tochter nachts verhaftet, voneinander getrennt und Anja landet zunächst in einem Übergangsheim, dann in einem Jugendwerkhof, zuletzt im geschlossenen Jugendwerkhof Torgau. Eine sachliche Aufarbeitung des Unrechts an auffälligen Jugendlichen in der DDR.

Burkard, Franz-Peter

dtv-Atlas Pädagogik

Nachschlagwerk zu den Grundbegriffen der Pädagogik

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” gilt es anhand von Bildkarten zu erraten; reale Kriminalfälle, die zum Teil Geschichte gemacht haben.

Küpper, Anke

Zitate

Die Pocket Quiz-Serie umfasst je 50 Karten in einer Schachtel, die, ungeachtet der Thematik, der geistigen Anregung dienen.

Grädler, Iris

Zauber der Kindheit

Prominente Schriftsteller wie Isabel Allende und Hellmuth Karasek erzählen aus ihrer Kindheit und lassen Erinnerungen lebendig werden, die ein buntes Bild bilden.

Johann, A.E.

Wälder jenseits der Wälder

Band 2 einer Trilogie: Das Leben des Walter Corssen in den kanadischen Wäldern nach dem Tode seiner ersten Frau. Er wird ein Freund der Cree-Indianer, wird ein erfolgreicher Pelztierhändler und findet ein zweites Glück bei der Halb-Indianerin Omimee.

Walters, Eric

Wounded

Die Familie von Marcus ist glücklich über die Rückkehr des Vaters von der vordersten Front Afghanistans. Äußerlich unversehrt stürzt dieser sich in das Leben, doch er ist unfähig, sich in den Alltag zurückzufinden. Panikatttacken und Aggressivität machen der Familie das Leben schwer, doch der Stolz des Soldaten verbietet ihm, Hilfe zu suchen. Marcus erkennt erst mit Courtneys Unterstützung, die das gleiche erlebt hatte, dass er seinem Vater entgegentreten muss, um ihn nicht zu verlieren.

Laffon, Caroline und Martine

Wohnen in fernen Ländern

Rund 50 verschiedene exotische Behausungen werden anhand großformatiger Fotos und kurzer Texte vorgestellt. Das Buch hat in etwa das Format 25,5cm x 31,5cm.

Baier, Katja

Wissen XXL - Allgemeinbildung in 1111 Fragen und Antworten

Auf abgeschlossenen Doppelseiten werden anhand kurzer Texte und zahlreicher farbiger Illustrationen Fragen aus den Bereichen “Naturwissenschaft und Technik” sowie “Geschichte, Kultur und Gesellschaft” beantwortet.