Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sack, Rena

Wir suchen den Stern. Ein Poster-Adventskalender zum Vorlesen und Ausschneiden

Solange es Menschen gibt, haben sie versucht, die Geheimnisse des Sternenhimmels zu ergründen. Auch Marie und Julian sind fasziniert von den Dingen, die nachts über ihren Köpfen zu sehen sind. Von Tante Anna hören sie viele spannende Geschichten über Sternbilder, Planeten und Himmelsforscher bis hin zu der geheimnisvollen Frage: Was war der Stern von Bethlehem? Täglich wird ein Sternbild ausgeschnitten und auf das beigefügte Poster geklebt.

Sack, Rena

Wir suchen den Stern

In 24 Geschichten zum Advent erzählt die Autorin alles Wissenswerte über den weihnachtlichen Sternenhimmel.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? - 24 Knacknüsse für Rätselfans

In Zifferdingen wird mit allem gerechnet: Christbaumkugeln, Tannenzweigen oder Dominosteinen. Doch auch vor Rätseln schrecken die Zifferdinger nicht zurück. Begeistern machen sie sich an die Lösung ihrer Probleme und erfahren so, warum beispielsweise drei Weihnachtsbäume für zwei Väter und zwei Söhne reichen oder wie die elf Gemeinderäte der Nachbarstadt heißen. Das schaffen die Zifferdinger aber nicht allein, vielmehr ist der Leser aufgefordert, ihnen zu helfen.

unbekannt,

Wer hat die schönsten Schäfchen - Beliebte Kinderlieder zur guten Nacht

Die CD enthält 16 bekannte deutsche Schlaflieder. Sie werden gesungen vom Kinderchor der Hamburger Staatsoper mit unterschiedlich arrangierter Instrumentalbegleitung. Die Gesamtspielzeit beträgt 45 min.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eddi glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber man soll ja bekanntlich nie “Nie” sagen. So kommen ihm doch Zweifel, als in der Adventszeit Roswitha in die Wohnung über ihn zieht. Ganz merkwürdige und wundersame Dinge geschehen. Roswitha, die immer sehr geheimnisvoll tut, hat auch noch einen Vater, der dem Weihnachtsmann ganz ähnlich sieht. Gibt es nun einen Weihnachtsmann? Eddi ist sich bis zum Schluss nicht sicher.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist!

Eddie glaubt schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Seit Roswitha in der Wohnung über ihnen wohnt, ist er sich jedoch gar nicht mehr sicher, da ihr Vater aussieht wie der Weihnachtsmann. Und dann passieren auch noch jede Menge merkwürdiger Dinge.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist!

Eddie glaubt eigentlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch dann zieht Roswitha mit ihrer Familie in die Wohnung über ihnen und ihr Vater sieht dem Weihnachtsmann erstaunlich ähnlich... Als dann auch noch lauter unerklärliche, scheinbar magische Dinge geschehen, ist sich Eddie plötzlich nicht mehr so sicher, dass es den Weihnachtsmann wirklich nicht gibt.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eddie glaubt schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber kurz vor Weihnachten ist Roswitha mit ihren Eltern über ihm eingezogen. Und plötzlich ist sich Eddie gar nicht mehr sicher. Zu viele merkwürdige Dinge passieren.

Klassen, Lena

Weihnachtszeit in Söderland. Ein Folien-Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten eines Fensterbildes

Familie Appelros wohnt in einem kleinen gemütlichen Holzhaus in Söderland. Kurz vor Weihnachten ist es dort immer besonders aufregend, finden Emma, Thore und Erik. Überall riecht es nach Winter und Weihnachten und hinter jeder Häuserecke wartet ein neues Abenteuer. Jeden Tag gibt es eine passende Fensterfolie zur Geschichte. Heiligabend ist dann ein schwedisches Dorf am Fenster zu sehen.

Klassen, Lena

Weihnachten in Söderland

Wir begleiten eine schwedische Familie durch die Vorweihnachtszeit mit viel Schnee, Plätzchen backen, Luciafest feiern und allem, was an Traditionen dazugehört.

Klassen, Lena

Weihnachten in Söderland

Wir begleiten eine schwedische Familie durch die Vorweihnachtszeit mit viel Schnee, Plätzchen backen, Luciafest feiern und allem, was an Traditionen dazugehört.

Weihnachtszeit in Söderland

Jeden Tag eine Geschichte aus der Zeit und der Gegend, als und wo die Welt noch in Ordnung ist. Wir erleben 24 Geschichten der schwedischen Familie Appelros mit den Zwillingen Thore und Erik sowie ihrer kleinen Schwester Emma. Da wird einem von mal zu mal wärmer ums Herz.

Wimmer, Carola

Weihnachtszauber Sternenglanz

Ein bebilderter Adventskalender (15x15 cm) zum Anschauen, Vorlesen und Türchenöffnen verkürzt die Zeit bis Weihnachten. Für jeden Tag wird eine Geschichte erzählt - von Tieren, Kindern, die sich etwas wünschen und natürlich vom Weihnachtsmann.

Wimmer, Carola

Weihnachtszauber, Sternenglanz

Ein Adventskalender mit 24 Kalenderblättern mit Bildern, Geschichten und Gedichten für die Zeit vor Weihnachten.

Patzer, Martina

Weihnachtsmann wie schafftst du das? Das große Weihnachtswimmelbuch

Max hat einen ganz besonderen Wunsch an den Weihnachtsmann. Damit der Weihnachtsmann seinen Wunsch nicht übersieht, gibt er sich beim Basteln seines Wunschzettels besonders viel Mühe. Dabei macht er sich um das Thema Weihnachten eine ganze Menge Gedanken.

Steffensmeier, Alexander

Weihnachtsmann, wie schaffst du das

In diesem Wimmelbuch können Kinder den Weg eines Wunschzettels verfolgen und nach Wunsch und Laune ganz in den Weihnachtsrummel eintauchen.

Steffensmeier, Alexander

Weihnachtsmann, wie schaffst du das?

Viel ist vor Weihnachten zu erledigen, damit am 24.12. alle ihre Geschenke unter dem Tannenbaum vorfinden und Weihnachten feiern können.

Steffensmeier, Alexander

Weihnachtsmann, wie schaffst du das

Max hat gerade seinen Wunschzettel gebastelt, doch kann das alles so klappen, wie er sich das wünscht? Was ist, wenn das Päckchen vom Schlitten fällt oder das Geschenk woanders verloren geht? Er macht sich wirklich viele Gedanken um die Arbeit des Weihnachtsmanns.

Tress, Sylvia

Weihnachtsgeschichten

Das Geschichtenbuch enthält Geschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit aus verschiedenen Epochen. Die Autoren sind teils sehr bekannt wie Heine, Storm oder Rilke, aber auch neue, weniger bekannte Texte hielten in diesem Buch Einzug. Die Aufmachung des Buches mit Fotos und künstlerischen Schriften und Mustern ist sehr weihnachtlich und festlich.