Es wurden 806 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer

Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer. Eine spannende Reise unter und über Wasser, die viel Interessantes auf musikalisch-rhythmischer Ebene vermittelt. Eingängige Lieder die sofort zum Mitsingen, Mitwippen und Mitspielen auffordern.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Auf der CD befinden sich 14 verschiedene Lieder rund ums Meer. Dabei geht es um die Tiefe und die Weite des Meeres und um Geschichten und Legenden, die vom Meer erzählen.

Hübner, Marie

nein, das ess ich nicht! oder doch?

Wenn ein Kind schon eine ausgeprägte Persönlichkeit ist - hier kommt Thilo als Astronaut verkleidet, mit Fan-Schal um den Hals und mit Reiseplänen zum Mars zum Essen und mag nicht, was seine Mama gekocht hat - , ist es nicht ganz einfach, die Essenswünsche zu befriedigen. Ob es Thilos Mama gelingt?

Köhrsen, Andrea

blue stories

Blue stammt aus einer Reihe, zu der auch black, pink und green stories gehören. In der Packung sind jeweils 50 Karten mit themenbezogenen Rätseln enthalten.

Köhrsen, Andrea

blue stories

“Blue stories” sind 50 knifflige Rätselgeschichten rund um Themen wie Piraten, Schatzsucher, Entdecker und Abenteuer in den Tiefen der Meere.

Luhn, Usch

Züli das Schulgespenst

Züli ist ein Schulgespenst und lebt auf dem Dachboden einer Schule. Er hilft Schülern und Lehrern, wo er nur kann und hat sogar eine menschliche Freundin: Isabella. Doch dann kommen drei obdachlos gewordenen Gespenster und machen großen Ärger. Gut, dass Isabella Züli hilft, gegen die Gespenster anzugehen.

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Die Befreiung von Cecil Mallory hält Sir Michael für seine Pflicht als Ritter. Leider stellt sich die Befreiung als Fehlgriff mit weitreichenden Folgen für sich und seinen Knappen Fisk heraus. Nur die Gefangennahme der Lady kann seine Reputation wieder herstellen. Muss Sir Michael als Vogelfreier enden?

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Sir Michael, zweiter Sohn des Grafen von Sieben Eichen, ist, kaum mit 18 volljährig, ein fahrender Ritter geworden. Ritter sind aus der Mode, wie sein Knappe Fisk, der davon überzeugt ist, dass alle Welt nur betrogen sein will, ihm immer wieder versichert. Doch Michael, in seinem Wunsch sich heldenhaft zu bewähren, verhilft sogar einer gesuchten Mörderin zur Flucht.

Ungerer, Toni

Zloty

Ein Märchenbuch, wie Tomi Ungerer es sieht: Er spielt mit dem Bekannten (Rotkäppchen und Wolf, Riese und Zwerg, russische Oktoberrevolution und Einhorn, Knoblauch und Buddhismus, Mods und Wanbli, Erdbeben und Katastrophenhelfer) und macht - wie üblich - etwas ganz Eigenes daraus. Da gibt es etwas für die Erwachsenen und ganz viel für die Kinder zu schauen, sich überraschen zu lassen und sogar noch eine Moral mitzunehmen.

GLAZ, DORIS; NEFZER, INA

Zirkus!

In 8 Kapiteln werden viele Fragen und Antworten zum Thema Zirkus gestellt und beantwortet. Drei bekannte Zirkusse öffneten ihre Türen und ließen vor allem ihre Kinderartisten sprechen. Ergänzend dazu schrieben 6 bekannte Autoren passende Kurzgeschichten. Der Anhang informiert über Internetadressen, Zirkusse in den Bundesländern und Fachbegriffe.

Stange, Hermann

Zeus Herkules und Co.

Die schönsten und bekanntesten Sagen des klassischen Altertums sind hier in Kurzform gut verständlich als großformatiges Bilderbuch aufbereitet. Man wird über die griechische Götterwelt informiert, über die Zuständigkeiten der Götter, die Erschaffung der Menschen und deren Abenteuer. Gefahren konnten nur durch Wohlwollen eines oder mehrerer Götter bestanden werden, was man vor allem am Beispiel des Trojanischen Krieges und der Abenteuer Odysseus sieht.

Stange, Hermann

Zeus, Herkules und Co. - Griechische Götter, Helden und Abenteuer

Von griechischen Göttern, Helden und ihren Abenteuern werden die bekanntesten Geschichten mit viel Humor schon für kleinere Kinder erzählt.

Blade, Adam

Zefa, Gigant des Ozeans

Tom ist auf neuer Mission, denn der böse Magier Malvel hat die goldene Rüstung gestohlen, die eigentlich Tom zusteht. Gemeinsam mit seiner Freundin Elenna, dem Hengst Storm und dem Wolf Silver macht er sich auf den Weg, den Helm der goldenen Rüstung zurückzuholen. Dabei muss er mit einem neuen Biest, einem riesigen Tintenfisch, unter Wasser kämpfen.

Johann, A.E.

Wälder jenseits der Wälder

Band 2 einer Trilogie: Das Leben des Walter Corssen in den kanadischen Wäldern nach dem Tode seiner ersten Frau. Er wird ein Freund der Cree-Indianer, wird ein erfolgreicher Pelztierhändler und findet ein zweites Glück bei der Halb-Indianerin Omimee.