Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eliot, Thomas S.

Old Possums Katzenbuch

Neuauflage des 1939 veröffentlichten Buches mit Gedichten über Katzen mit ihren besonderen Eigenschaften.

Elliot, Thomas Stearns

Old Possums Katzenbuch

“Old Possums Katzenbuch”, Vorlage für das Musical “Cats”, ist die berühmte Sammlung von Katzengedichten für Kinder und Freunde des Skurrilen, in der T.S.Elliot die Katzen tanzen lässt, dass es eine Pracht ist. Axel Scheffler hat die Gedichte zauberhaft illustriert.

, Donaldson

Tommi Tatze

Der Straßenmusiker Matze und seine singende Katze Tommi Tatze leben und singen zusammen auf der Straße. Dann verlieren sie sich plötzlich, und Tommi Tatze beginnt - nach erfolgloser Suche- ein neues behagliches Leben mit einer Katze und deren Familie. Aber eine Unruhe bleibt. Er muss und will Matze suchen gehen, und so macht er sich auf den Weg. Am Schluss kann sein Sohn die Rolle der singenden Katze übernehmen.