Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Falsches Spiel in Olympia

In diesem zehnten Abenteuer der inzwischen elfbändigen Krimi-Abenteuer-Reihe "Die Zeitdetektive" erleben die drei jungen Titelhelden Julian, Kim und Leon mit ihrer ägyptischen Katze Kija die Olympischen Spiele im Jahr 532 vor Christus. Aber damit nicht genug; nachdem sie - wie auch in den Abenteuern zuvor - durch den Zeitraum "Tempus" in die Vergangenheit gelangt sind, werden sie in merkwürdige Vorkommnisse während der Spiele verwickelt.

Lenk, Fabian

Kairo - Götter, Gift und Grabräuber

Ela und Fynn reisen mit ihrem Vater Tom, einem Journalisten, nach Kairo, um die Spur eines Grabräubers aufzunehmen, der angeblich eine sensationelle Entdeckung gemacht hat. Nicht nur Toms Freund und Kollege Aiman wird von dem ominösen Schatzsucher schwer verletzt, auch die drei Europäer geraten durch seine Attacken mehrfach in höchste Lebensgefahr.

Lenk, Fabian

Kairo - Götter, Gift und Grabräuber

“Kairo -Götter, Gift und Grabräuber” dieser Titel sagt alles: Hier liegt ein Kinderkrimi vor! Ein unbekannter Grabfund aus dem alten Ägypten führt dazu, dass Grabbeigaben auf dem Schwarzmarkt auftauchen. Der bekannte Journalist Tom Catano und dessen Kinder Fynn und Ela reisen nach Ägypten, um der Sache auf den Grund zu gehen. Es entwickelt sich eine spannende Story vor dem Hintergrund des “Alten Ägyptens”.

Lenk, Fabian

SHANGHAI- Jagd nach dem T. Rex

Der Journalist Tom Catano verfolgt nach einem Skelettraub eine heiße Spur, die ihn ins ferne Shanghai führt. Gemeinsam mit seinen Kindern Fynn und Ela stellt das Trio gefährliche Nachforschungen an. Werden sie Erfolg haben?

Lenk, Fabian

Marco Polo und der Geheimbund

In ihrem neusten Fall folgen die Zeitdetektive Kim, Julian und Leon den Spuren Marco Polos in die Mongolei. Dort müssen die Zeitdetektive schnell feststellen, dass der berühmte Entdecker auf seinem Weg zum Mongolenherrscher Kublai Khan von Feinden umgeben ist und sich in akuter Gefahr befindet. Können die Freunde Marco Polo schützen?

Lenk, Fabian

Die Zeitdedektive- Freiheit für Richard Löwenherz

Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich!

Lenk, Fabian

Falsches Spiel in Olympia

Julian, Kim und Leon reisen ins Jahr 532 v. Chr., um den Ringer Milon und seinen sagenhaften Appetit kennen zu lernen. Doch gleich bei ihrer Ankunft wird dieser fast Opfer eines Anschlags. Bei den Wettkämpfen scheitern Vater und Bruder des Athleten - die Zeitreisenden decken eine Manipulation auf, so dass die Täter bestraft und Milon schließlich doch noch unangefochtener Sieger wird.

Lenk, Fabian

Das Silber der Kreuzritter

Julian, Kim und Leon reisen ins Venedig des Jahres 1202, um herauszufinden, weshalb die Kreuzritter zu Beginn des vierten Kreuzzuges in Geldnöten waren. Sie kommen einem Komplott auf die Spur, in das der Doge von Venedig verwickelt ist. Mit seinem Gelderlass kann er die Kreuzritter zwingen, auf ihrem Weg ins Heilige Land die Konkurrenten Venedigs - Zara und Konstantinopel - auszurauben.

Lenk, Fabian

Das Silber der Kreuzritter

Venedig im Jahre 1202 - der Vierte Kreuzzug steht unmittelbar bevor, doch dann wird den Kreuzrittern der Silberschatz gestohlen. - Wieder einmal müssen sich die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon mit ihrer Katze Kija auf den Weg machen, um einen uralten Kriminalfall aufzuklären.

Lenk, Fabian

Torjägergeschichten

Vier spannende Geschichten, die über das Thema Fußball bestimmte Verhaltensweisen und ethische Ziele erklären und fördern sollen.