Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heitz, Bruno

Was ist da passiert ?

Einige Tiere sitzen im Garten und spielen Karten. Plötzlich gibt es einen riesigen Krach! Aber woher kommt er? Jedes der Tiere schaut nacheinander über die Mauer und berichtet, was er gesehen hat. Da jedes Tier einen anderen Blickwinkel hat, kommen natürlich ganz unterschiedliche Bilder zustande. Ob sie sich wohl einigen können?

Kim, Yeon-Joo

Wahre Liebe

Dieser Comic präsentiert eine Sammlung von sechs Kurzgeschichten zum Thema Liebe. Es werden ganz unterschiedliche Aspekte der Liebe angesprochen. Eine Vater-Tochter Beziehung ebenso wie die verzweifelte Suche nach einem Todgeglaubten, die Liebe zur eigenen Familie, die bis zur Besessenheit führt und schließlich die Liebe zum Leben selbst.

Groening, Matt

Superschräger Strandspass

Eine Sammlung diverser Simpsonscomics , im Paniniverlag erschienen.

Groening, Matt

Simpsons Das unzensierte Familienalbum

In diesem Comic zur Fernsehkultserie “Simpsons” wird die Familiengeschichte in Form eines Albums vorgestellt. Die allseits bekannten Figuren treten in gewohnter Weise in Erscheinung, doch Fans können Homer auch nochmals in seiner Jugendzeit mit Haaren bewundern oder bekommen so manches Detail aus der Kennenlernphase des jungen Paars zu Gehör.

Varon, Sara

Robo und Hund - Wahre Freundschaft rostet nicht

In dem Comicbuch "Robo und Hund" mit dem Untertitel "Wahre Freundschaft rostet nicht" wird ein Hund ein Jahr lang begleitet und erzählt, welche Abenteuer er mit einem Roboter erlebt. Es beginnt mit einem Brief, den der Hund in einen Briefkasten steckt. Dann wird ihm ein Paket gebracht, indem sich ein Roboterbausatz befindet. Danach kann der Betrachter sehen, welche Erlebnisse der Hund mit dem Roboter hat.

Naifeh, Ted

Polly und die Piraten

Polly lebt ruhig und brav im Mädcheninternat in einer Hafenstadt bis sie eines nachts von Piraten entführt wird.

Yazawa, Ai

Paradise Kiss

Yukari ist leistungsorientiert, fleißig und auf dem besten Weg ihr letztes Highschooljahr mit Erfolg zu beenden. Da trifft sie auf eine Gruppe Modestudenten, die sie bitten, ihr Model zu werden. Sie muss sich zwischen Ehrgeiz und Freundschaft entscheiden und betritt eine neue Welt, in der nur noch Mode, Schönheit und Kreativität zählen. Auf ihrem Weg begegnet sie dann auch ihrer ersten Liebe.

Morris,

Lucky Luke gegen Phil Steel

Lucky Luke ist ein Revolverheld, der gegen die Bösen kämpft. Der vorliegende Band enthält die beiden Geschichten “Lucky Luke gegen Phil Steel `Spinnenbein´” und “Lucky Luke und Pille”. Die beiden Comics wurden 1954 erstmals auf Französisch publiziert und jetzt auf Deutsch neu aufgelegt.

Atak,

Klassenfahrt

Acht Hamburger Studenten erinnern sich an ihre aufregendsten oder peinlichsten Erlebnisse während ihrer Klassenfahrten, die zumeist etwas mit den ersten Annäherungen ans andere Geschlecht zu tun hatten. Ihre Texte werden zeichnerisch in ganz unterschiedlichen Stilen von jeweils einer anderen Person umgesetzt. Alle Arbeiten sind schwarz-weiß gehalten.

Schreiber-Wicke, Holland

Kater Kamikaze

Lustig erzählte Erlebnisse einer Katze.