Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Willis, Jeanne

Kalle Mäuserich

Mäuserich Kalle ist in das Müslipaket einer Familie gezogen. Tagsüber schläft er, nachts treibt er Unfug, sprengt den Kühlschrank oder fährt auf Butter Schi, sitzt beim Abendessen frech auf dem Tisch oder ist unerwünschter Partygast. Gegen Mäusefalle, Kammerjäger, Hund, Eule und Katze weiß sich Kalle pfiffig zur Wehr zu setzen. Mit der Zeit schließt die Familie den kleinen Krachmacher jedoch in ihr Herz und als Kalle stirbt sind alle traurig.

Nijhoff, Martine

Mein lieber Herr Bellmann

Eines Tages knallt die Tür zu und Hendriks Vater kommt nicht mehr zurück. Schlimme Zeiten für Pieter, noch schlimmer, weil der Vater den Hund, Herrn Bellmann, mitgenommen hat. Aber dann passiert etwas Merkwürdiges: Herr Bellmann schreibt einen Brief ....

Moor, De

Warum die Schildkröte einen Panzer hat

Die 10jährige Eva geht mit ihrem etwas sonderbaren Nachbarn Erasmus auf eine außergewöhnliche Entdeckungsreise. Ihre Fragen führen sie auf die Spur des großen Forschers und Entdeckers Charles Darwin.

Moor, De

Warum die Schildkröte einen Panzer hat - Mit Darwin auf Entdeckungsreise

Die 10 Jahre alte Ich-Erzählerin erfährt von ihrem alten, etwas skurrilen Nachbarn, die Geschichte von Charles Darwin und denkt anhand seiner Fragen über eigene Beobachtungen nach. Nur nachts holen sie ihre Ängste und ihre Einsamkeit ein. Ein wunderbar poetisch erzähltes Buch.

de, Moor

Warum die Schildkröte einen Panzer hat

Ein 10jähriges Mädchen folgt mit seinem schrulligen Nachbarn den Spuren von Charles Darwin, der als Kind schon leidenschaftlich gerne Käfer sammelte, später auf Entdeckungsfahrt ging und dann herausfand, dass alle Lebewesen miteinander verwandt sind.