Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja findet ein Amulett, das ein Junge aus einer anderen Welt auf seinem Weg verloren hat, wobei er irrtümlich in die heutige Welt geriet. Nur sie kann dieses Amulett berühren, alle anderen verbrennt es die Haut. Und gerade sie muss nun das Amulett in die rechten Hände zurückbringen, damit nicht Schlimmes geschieht ...

Lakin, Patricia

Zum Strand

Vier junge Frösche mit Namen Mats, Butz, Lutz und Fratz machen sich auf den Weg zum Strand, und sie haben unterwegs allerlei Hindernisse zu überwinden. Nachdem sie alle notwendigen Utensilien zusammen getragen haben, fahren sie mit dem Tandem los, unterbrechen beim nächsten Park und spielen ausgelassen, verirren sich dann und müssen erschöpft ein Picknick veranstalten, und als sie endlich am Strand ankommen, ist es bereits Nacht und der Mond scheint, aber sie schwimmen trotzdem los.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus?

Hund, Katze und Maus sind gute Freunde. Eines Tages entdeckt die Maus in einer alten Seemannskiste eine Schatzkarte. Natürlich versuchen die Freunde, diesen Schatz zu finden - mit vielen Suchaktionen!

Krüss, James

Wenn die Möpse Schnäpse trinken

Das Bilderbuch beinhaltet ein Gedicht von James Krüss, in dem er seinen Sprachwitz zum Besten gibt. Die Bilder von Alexandra Junge zeigen, wie es aussieht, wenn Möpse Schnäpse trinken, wenn vorm Spiegel Igel stehen, wenn die Ochsen boxen gehen oder im Tal ein Wal erscheint... "Dann entsteht zwar ein Gedicht, aber sinnvoll ist es nicht!"

Thal, Lilli

Vialla und Romaro

Viallas Dorf liegt inmitten eines Waldes. Beim Brautzug ins nächste Dorf begegnen sich Vialla und Romaro und verlieben sich. Doch Vialla soll einen anderen heiraten. Um ihrer Liebe willen flüchten sie in den Wald und verlaufen sich. Romaro tritt eine schöne Frau entgegen. Er folgt ihr, doch Vialla erkennt den Zauber: ein Dämon hat durch Trugbilder Besitz von ihrem Liebsten ergriffen und hält ihn in einer Baumhöhle gefangen. Ein erbitterter Kampf um Romaro beginnt.

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht

Ein Suchbilderbuch über das seltene Tier Tohuwabohu, Professor Zweistein und den Hund Albert.

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht!

Professor Zweistein, ein Forscher, der schon fast die ganze Welt bereist hat, geht mit seinem Hund Albert auf die Suche nach Tohuwabohu. Das geheimnisvolle Tier soll irgendwo versteckt auf einer kleinen Insel mitten im Ozean leben. Im Gegensatz zu seinem schlauen Hund Albert sieht Professor Zweistein gar nicht, dass auf dieser Insel einiges nicht stimmt. Wie gut, dass Albert alles genau fotografiert und die Leser ihm bei der Suche helfen können.

Ahlgrimm, Achim

Spannende Dinosaurier - Rätsel

Mitten im tiefsten Urwald entdecken Tim, Lea und Onkel Theo Unglaubliches: lebende Dinosaurier! Ein Rätselheft nicht nur für Dinosaurierfans mit vielen kniffligen Wörterrätseln, Labyrinthen und Suchbildern.

Traeger, Dirk

Silva Norica - Abenteuer in der Großstadt

Als Patrick eines Tages durch die Wälder streift, steht er Roderick gegenüber, dem Fuchs, mit dem er in dessen fantastischer Welt bereits ein Abenteuer hinter sich gebracht hat. Und ein Neues steht bevor, als er erfährt, dass Jugendliche aus dem Ort einen kleinen Wolf aus der Anderwelt entführt haben ...

Janisch, Heinz

Schatten

In der Mittagshitze, als alles schläft, geht Sven auf Entdeckungstour durch seine Stadt, immer begleitet von Licht und Schatten. Vor allem die langen geheimnisvollen Schatten haben es ihm angetan. Sie scheinen nicht zu schlafen, sondern ein bizarres Eigenleben zu führen...

Bassewitz, von

Peterchens Mondfahrt

Der Maikäfer Sumsemann findet in Peter und Anneliese zwei Kinder, die noch nie ein Tier gequält hatten und bereit sind, mit ihm zum Mond zu reisen, um sein sechstes Bein zu holen, das dort auf einem Baum klebt. Sie machen eine wundersame Reise durch den Himmelsraum. Schließlich gelangen sie zum Mond und mithilfe von zwei Sternen bekommen sie das Bein und kleben es mit Spucke an. Gerade noch rechtzeitig vor Tagesanbruch sind sie wieder zurück in ihrem Zimmer und Sumsemann fliegt glücklich davon.