Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harper, Leonie Britt

Éanna. Wildes Herz

1845: In Irland herrscht eine der größten Hungersnöte in der Geschichte. Wie Tausende andere auch verliert Éanna nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Eltern und ihre Geschwister. Sie schlägt sich bettelarm durch die Lande und kämpft täglich ums nackte Überleben. Dabei fällt es ihr schwer, ihren letzten Stolz zu Bewahren. Doch sie lernt Brandan Flynn kennen und gemeinsam suchen sie einen Weg, Irland den Rücken zu kehren und eines Tages mit dem Schiff von Dublin aus nach Amerika aufzubrechen.

Zusammen ist schön

Sechs verschiedene Kinder machen die Erfahrung, dass wenn man nur wenn man mit anderen teilt Freunde hat und nur wer Freunde hat, ist wirklich glücklich.

, Fox

Wir Bauernhof-Tiere

Viele lustige Bauernhoftiere tummeln sich auf 10 Seiten, die erst durch das Gegeneinanderklappen der Seiten sichtbar werden. Zu jedem Tier gibt es witzige Reimverse, die über das Tier erzählen.

White,

Wilbur und Charlotte

Das kleine Mädchen Fern zieht das Schweinchen Wilbur mit der Flasche auf und ein aufregendes Leben mit den anderen Tieren auf dem Bauernhof nimmt seinen Lauf. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen Wilbur und der klugen Spinne Charlotte, die sogar dafür sorgt, dass Wilbur im ganzen Land berühmt wird.

Erben, Sutejew

Wer hat MIAU gesagt?

Hund Kulli wird aus dem Schlaf gerissen, weil er ein “Miau” hört. Auf der Suche nach der Herkunft des Geräusches fragt er den Hahn, die Maus und den großen Hund, ob sie “Miau” gesagt haben, hat aber keinen Erfolg. Auch die Biene, der Fisch und der Frosch können ihm nicht weiterhelfen. Erst als er müde und erschöpft nach Hause zurückkehrt, zeigt sich der Verursacher des Geräusches. Nachdem sich Katze und Hund kurz anknurren, kann sich Kulli beruhigt schlafen legen.

de, Moor

Warum die Schildkröte einen Panzer hat

Ein 10jähriges Mädchen folgt mit seinem schrulligen Nachbarn den Spuren von Charles Darwin, der als Kind schon leidenschaftlich gerne Käfer sammelte, später auf Entdeckungsfahrt ging und dann herausfand, dass alle Lebewesen miteinander verwandt sind.

Margielsky, Marc

Ungewöhnliche Freundschaften

Manche Lebewesen von unterschiedlicher Art und Größe bilden Zweckgemeinschaften, um besser überleben zu können. Sehr bekannt ist das Zusammenleben des Clownfischs bei der Seeanemone, deshalb fehlt dieses Beispiel auch nicht in diesem Buch. Auch weniger bekannte Freundschaften werden hier beschrieben.

Margielsky, Mark

Tödliche Schönheiten

Auf jeweils einer Doppelseite werden giftige Tiere portraitiert.

Ahlgrimm, Achim

Spannende Dinosaurier - Rätsel

Mitten im tiefsten Urwald entdecken Tim, Lea und Onkel Theo Unglaubliches: lebende Dinosaurier! Ein Rätselheft nicht nur für Dinosaurierfans mit vielen kniffligen Wörterrätseln, Labyrinthen und Suchbildern.

Clover, Peter

Sheltie. Kleines Pony, großes Herz

Der Sammelband zum Sonderpreis enthält die ersten drei Einzelbände der Reihe, in denen Emma und ihr Shetlandpony Sheltie sich kennenlernen und erste Abenteuer erleben.