Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja findet ein Amulett, das ein Junge aus einer anderen Welt auf seinem Weg verloren hat, wobei er irrtümlich in die heutige Welt geriet. Nur sie kann dieses Amulett berühren, alle anderen verbrennt es die Haut. Und gerade sie muss nun das Amulett in die rechten Hände zurückbringen, damit nicht Schlimmes geschieht ...

Duey, Kathleen

Laras Rückkehr

Lara und ihre Stute können sich durch einen Trick aus der Gefangenschaft des Barons befreien. Auf dem Weg nach Hause müssen sie jedoch noch einige Gefahren bestehen.

Brugman, Alyssa

Ponytausch

Shelby liebt ihr Pony sehr. Trotzdem hätte sie gern, wie die anderen Mädchen im Ponyclub, ein Pferd, mit dem sie auf Turniere gehen kann. Durch eine Anzeige in einem Pferdemagazin tauscht sie ihr Pony gegen ein anderes Pferd. Doch dann stellt sich heraus, das dieses Pferd gestohlen wurde. Shelby macht sich nun große Sorgen um ihr geliebtes Pony und setzt alles daran um es wieder zu bekommen.

McCombie, Karen

Indies Welt/ Der garstigste Kater der Welt und das galaktische Glücksprojekt

Indie ist ein Mädchen, dass sich viele Gedanken um wichtige Personen in ihrer Umgebung macht. Dazu gehören in erster Linie ihre beiden Freundinnen Sof und Fie, außerdem noch ihr Stiefbruder Dylan. Es ist für sie deshalb kaum noch auszuhalten, dass Fie seit Tagen nur noch herumschlurft und auf dem Schulhof wie ein Trauerkloß herumsitzt. So schmieden Indie, Sof und Dylan tolle Pläne, um sie wieder aufzuheitern. Nichts hat geklappt. Doch nun haben sie eine galaktisch neue Idee...

Ruschinski, Ina

Wochenende im Pferdechaos

Die Freundinnen und Pferdenärrinnen Paula und Kim erleben ein spannendes Wochenende, in dem sie eine weltberühmte Reiterin kennen lernen, die ihnen hilft, einen Ponyhof zu retten.

Jablonski, Marlene

Pferdestarke girls Hexen, Herzen, Pferdeträume

Nur mit der tatkräftigen Hilfe ihrer beiden Freundinnen gelingt es Pia, ihr Pflegepferd Marengo vor dem Verkauf an den Metzger zu retten.

Felten, Monika

Die Wächter des Schicksals

Das Pferd Ascalon wurde auf den Hof von Muriels Mutter, einer Tierpsychologin, gebracht, damit diese ihn therapiert, doch außer Muriel findet kaum jemand Zugang zu dem Tier. Bald bestätigt sich Muriels Vermutung: Ascalon ist etwas Besonderes, ein magisches Pferd, ein Diener der Schicksalsgöttin, der in ihrem Auftrag in die Vergangenheit reisen kann. Und Muriel ist seine auserwählte Reiterin, die von nun an mit ihm spannende Abenteuer in der Vergangenheit erleben wird.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Endlich beginnt die Turniersaison wieder und Marie ist ganz schön aufgeregt. Als der neue Trainer Marie in den B-Kader zurückstuft, will sie die ganze Springreiterei am liebsten an den Nagel hängen.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Im Band 8 der Reihe "Ein Pony für alle" geht es bei "Schwere Zeiten für Marie" vor allem um die Auseinandersetzung zwischen Marie und ihrer Erzrivalin Irina. Beide sind ehrgeizige Reiterinnen und kämpfen um einen Platz im Kader.

Waidmann, Angela

Nebelpferd

Eine spannende Erzählung um Pferde, Trauerüberwindung, und geschichtliche Wahrheit, die viele Fragen aufwirft und einige davon auch beantwortet. Epilog und ein Nachwort runden sie ab.

Chapman, Linda

Sternenschweif - Mondscheinzauber

Laura und ihr Pferd/Einhorn Sternenschweif warten sehnsüchtig auf den ersten Geburtstag des Fohlens Nachtwind, das Lauras Freundin Grace gehört. In dieser Nacht erfährt das Fohlen, ob es ein Einhorn ist oder nicht.