Leroux, Gaston

Das Phantom der Oper

In der Pariser Oper geschehen geheimnisvolle Dinge. Das Phantom der Oper treibt sein Unwesen und entführt schließlich die junge Sängerin Christine Daae. Zu ihrer Rettung machen sich der junge Graf de Chagny und der Perser auf.

Grüger, Weyhe

Kinder in Bewegung mit Natur Motorik

Kinder in Bewegung, das fordern immer wieder unsere Mediziner. Mit diesem Buch bekommt man eine Fülle von Anregungen im Umgang mit der Natur Kinder in Bewegung zu bringen. Für Aktionen drinnen und draußen in Kindergarten, Hort und Grundschule. In Verbindung mit der Natur erleben wir diese jedes Jahr unterschiedlich. Die Kinder werden durch Spiele neugierig auf die Natur und von ihr sinnlich berührt.

Günther, Sybille

Hoppla! Hip-Hop 4 Kids

Mit Singen, Tanzen, Malen und Reimen die Kinder von Kopf bis Fuß in Bewegung bringen. Da wird schnell klar, Hip-Hop - und das sagt ja schon der Name!- bedeutet, dass man selbst etwas tun muss. Eigenen Rhythmus und eigene Musik kreieren mit mit Sprache neue Texte reimen. Das macht Freude, denn es ist dabei alles erlaubt, was Spaß macht.

Law, Stephen

Philosophie - Abenteuer Denken

Philosophie muss nicht schwer verständlich, trocken und langweilig sein. Diese Einführung in die Philosophie und das philosophische Denken ist genau das Richtige für den bequemen Einstieg. Die Gedanken, die in diesem Hörbuch vorgetragen werden, regen stark zum eigenen Denken an.

Nielsen, Maiken

Im Namen der Königin

Maiken Nielsen, Im Namen der Königin. Rowohlt, 378 S., 12,95 (ab 13) Eine Reise, ein vergangener langer Krieg, die Suche nach der wahren Religion Freundschaft, Liebe, Glück und Elend - um all das geht es in diesem historischen Roman. Er spielt ein paar Jahre nach Ende des dreißigjährigen Krieges zwischen Rügen und Stockholm.

Nielsen, Maja

Scott & Amundsen - Das Rennen zum Südpol

"Wir schreiben das Jahr 1911..." so beginnt das packend geschriebene Sachbuch über den Wettlauf zum Südpol. Man mag erahnen, was in den Männern um Robert F. Scott vorgeht, nachdem sie merken, dass sie 34 Tage zu spät ankommen. Keiner der letzten drei wird die Tour überleben.

Nielsen, Maja

David Livingstone - Das Geheimnis der Nilquellen

2700 km bis zur Mündung ohne Nebenflüsse - da ist es einfach, dem Nil flussaufwärts zu folgen. Dann aber beginnen Fragen und Definitionen, denn der Nil als Ganzes ist mehr als 6500 km lang: Welches sind Nebenflüsse und wo liegt die Quelle des Hauptflusses? Die Quelle des "Weißen Nil"s beschäftigte die Menschen, die sich mit den weißen Flecken auf der Erde nicht abfinden wollten.

Mechtel, Manuela

Die Wikinger auf großer Fahrt

Die Wikinger feiern ein Fest, denn morgen stechen sie mit 40 Männern und ihrem Schiff “Thor” in See. Ole und Leif begleiten ihre Väter bei ihren letzten Vorbereitungen. Ein halbes Jahr werden diese weg sein, um Salz und Felle gegen Wein und Silber zu tauschen, evtl. sogar Edelsteine und Gewürze aus dem Orient. Ole kann es gar nicht abwarten, selber in See zu stechen, deswegen versteckt er sich in einer Kiste. Er wird jedoch bereits vor der Abfahrt entdeckt und träumt somit vom nächsten Jahr!

Bauer, Insa

Steinzeit -Wissen

Fünf kurze Geschichten, in denen Steinzeit das Thema ist. Bei der Klassenfahrt ins Museumsdorf und der Geschichte, die ein Großvaterseinen Enkeln erzählt, erfahren Kinder von heute von Steinzeit. Zwei Geschichten lassen direkt am Leben von Menschen in der Steinzeit teilhaben. Eine Geschichte führt durch einen Traum so weit zurück.

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Lämmchen

Vier Geschichten erzählen davon, was das Lämmchen Molly Aufregendes erlebt: eine Kanufahrt, die Begegnung mit dem Schäferhund, das Scheren der Schafe und eine Reise im Autoanhänger.