Es wurden 151 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Abends wenn der Sandmann kommt

101 außergewöhnliche Vorlesetexte sind hier gesammelt worden. Kuscheln, entspannen, aufräumen, oder einschlafen sind nur ein kleiner Ausblick in die Vielfältigkeit dieses Buches. 101 Tips zeigen zusätzliche Anregungen und pädagogische Tipps wie die Kinder ohne Stress auf die Schlafenszeit vorbereitet werden können.

Nascimbeni, Barbara

Alle einsteigen!

Wer trifft sich an einer Bushaltestelle und passen denn wirklich alle die dort zusammen kommen in den Bus, wenn er denn kommt?

Nascimbeni, Barbara

Alle einsteigen

Ein Esel wartet an der Bushaltestelle. Nach und nach kommen weitere Fahrgäste hinzu, bis im Gedränge ein fröhliches Ballspiel entsteht. Der Esel hebt gerade den Ball auf, als der Bus naht und die anderen einsteigen. Als der Esel dann auch noch den aus dem Bus fallenden Apfel rettet, verpasst er das Einsteigen und der Bus fährt davon. Rettung naht in Form eines Roller fahrenden Zebras, das ihn schließlich mitnimmt.

Kniemeyer, Scharff-

Alle singen mit! Mein erstes Liederbuch

17 bekannte Kinderlieder sind in diesem Pappbilderbuch mit Text, Bildern und CD enthalten.

Moost, Nele

Alles geheim! Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe und seine Freunde helfen dem Schaf, nach dem Streichen des Zimmers alles wieder aufzuräumen. Dabei erregt eine verschlossene Truhe ihre Neugier.

Moost, Nele

Alles geheim! Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe und seine Freunde helfen dem Schaf, nach dem Streichen des Zimmers alles wieder aufzuräumen. Dabei erregt eine verschlossene Truhe ihre Neugier.

Hofmann, Mira

Alles über die Uhr und die Zeit

Das ist der erste Brockhaus für Kinder, der Entdecken, Verstehen und Ausprobieren in sich vereint. Wie liest man die Uhr ? Warum gibt es Tag und Nacht ? Was ist Zeit ? Wie lange dauert ein Jahr ? Das sind alles Fragen, die Kinder neugierig machen und nach Antworten suchen. In dieser Buchserie, die sowohl Allgemeinwissen wie auch selbstständiges Nachschlagen kindgerecht fördert, sind diese Fragen und noch viele Dinge mehr zum Thema Zeit aufgeschrieben und illustriert.

Gernhäuser, Susanne

Alles, was Räder hat

Sechs Gebrauchsfahrzeuge aus der Beobachtungswelt der Kinder werden in ihrer Funktion dargestellt.

Könnecke, Ole

Anton und die Blätter

Anton hat es fast geschafft: alle Blätter bis auf eines hat er zusammengefegt. Doch dieses eine Blatt zu erwischen erweist sich selbst mit der Hilfe aller seiner Freunde als sehr schwierig. Aber gemeinsam schaffen sie es und können zum Schluss zusammen Kuchen und Kekse essen.

Krügel, Elisabeth

Auf der Baustelle

Paul führt viele Arbeiten auf der Baustelle aus: er fährt Bagger, Betonmischer, Kran, Walze, er hilft beim Hausbau und sitzt auf dem Klo.

Carolat, Greta; Mais, Susanne

Aufräumen? Mach ich morgen!

Monti, der kleine Maulwurf und seine Spielgefährten hinterlassen im Kinderzimmer das wohlbekannte Chaos. Da braucht Mama Maulwurf viel Geduld und einen Trick, um Monti zum selbständigen, spielerischen Aufräumen zu locken.

Tielmann, Christian

Autoverrückt

Die ganze Familie ist verrückt auf Autos und natürlich auch aufs Autofahren. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist Tante Elke. Sie muss mit der Familie eine Fahrt nach Hause erdulden und wird wohl dadurch nicht gerade bekehrt, ist aber auch nicht verärgert. Eine witzige, kleine Autogeschichte!