Alle singen mit! Mein erstes Liederbuch

Autor*in
Kniemeyer, Scharff-
ISBN
978-3-473-31397-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
22
Verlag
Ravensburger
Gattung
Ort
Ravensburg
Jahr
2007
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

17 bekannte Kinderlieder sind in diesem Pappbilderbuch mit Text, Bildern und CD enthalten.

Beurteilungstext

Mit Bruder Jakob beginnt die Auswahl von 17 bekannten Kinderliedern. Danach folgt der Bi-Ba- Butzemann, Hoppe, hoppe Reiter, Häschen in der Grube, Dornröschen und viele andere Lieder, die wohl alle Erwachsenen noch aus ihrer Kindheit kennen. Aber wer kennt noch alle Strophen? Wer kann sich noch genau an die Melodie erinnern? Wenn hier Lücken sein sollten, kann man sowohl die Noten und den Text lesen. Wenn das nicht ausreicht kann man sich auf der beigefügten CD auch die Melodie wieder ins Gedächtnis rufen. Die Illustrationen begleiten die Lieder großflächig und mit vielen Details. Auch im Kindergarten kann man dieses Buch gut einsetzen und nach der CD mit den Kindern das Lied einüben oder sie beim Betrachten der Bilder einfach nur anhören.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von wb.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Kniemeyer, Scharff-

Kniemeyer, Scharff-

Der große Ravensburger Liederschatz

Weiterlesen