Horse, Harry

Der kleine Hase wird großer Bruder

Der kleine Hase kann es kaum erwarten, endlich großer Bruder zu werden und dem Baby allerlei Spiele beizubringen. Doch statt einem Baby bekommt Mama drei und der kleine Hase hat plötzlich drei Geschwister. Er nimmt sie mit in sein Bett und versucht sogar, die Babys zu füttern und mit ihnen zu spielen. Doch das hat er sich einfacher vorgestellt...

Nuißl, Alexander

In the country

Das Hosentaschenquiz enthält 38 Fragen rund um das Thema: In the country. Es beinhaltet Fragen zu den Bereichen a) Bauernhof ( Tiere, Menschen, Maschinen, Arbeitsgeräte, Gebäude ), b) Feld, Wald und Wiese ( Tiere, Pflanzen, Früchte ).

Werth, Isabell

Lottchen und Lea

Lea ist seit der Trennung ihrer Eltern traurig und will am liebsten mit niemandem mehr etwas zu tun haben, aus Angst, wieder verlassen zu werden. Auf dem Ponyhof schließt sie Freundschaft mit der ebenso einsamen Stute Lottchen.

Lottchen und Lea

Als Papa die Familie verlässt, wird Lea zu einem Stein, ist nicht mehr zugänglich. Ähnlich geht es nicht weit weg einem Pferd, das den Hof des alten Bauern verlassen muss. Die Geschichte führt die beiden zusammen - und beide aus der Isolation heraus.

Clover, Peter

Sheltie - Lieblingsgeschichten

Emma lebt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Joschua in Little Applewood, einem Dorf, in dem jeder jeden kennt. So hat sie nicht nur in der Schule, sondern auch unter den Dorfbewohnern viele Freunde. Doch am liebsten ist sie mit ihrem munteren Pony Sheltie unterwegs, mit dem sie immer wieder neue Abenteuer besteht.

Imai, Ayano

Chester

Das Bilderbuch "Chester" erzählt die Geschichte des kleinen Hundes Chester, der seine Familie verlässt, weil sie ihn einfach übersieht. Auf den Bildern sieht man Chester, der seine Hundehütte auf den Kopf nimmt und sich auf den Weg zu einem neuen Zuhause macht. Im Wald, in der Großstadt und selbst bei einer reichen Frau fühlt sich Chester nicht wohl und findet schließlich den Weg zu seiner Familie zurück, die sich jetzt um ihn kümmert, weil sie ihn doch vermisst hat.

Hartl, Sonja

Frühling im Osterland. Die schönsten Ostergeschichten

23 Geschichten - wie eine bunte Mischung Naschwerk - vereint in einem Taschenbuch. Sie erzählen vom Frühling, von Ostern und von allerhand mehr. Komische, traurige, nachdenkliche Geschichten sind dabei. Erzählt von James Krüss, Joachim Ringelnatz, Mira Lobe und vielen anderen.

Chaos im Kinderzimmer

In diesem großformatigem Hardcover-Bilderbuch soll der kleine Bär Ole sein Zimmer aufräumen. Geschickt verwickelt er seinen strengen Bärenvater in eine heitere, bildhafte Debatte über den Sinn von Ordnung. An deren Ende steht neben einem aufgeräumten Zimmer auch eine gestärkte Vater-Sohn-Beziehung.

Banks, Kate

Kleiner Fuchs

Ein Fuchs wird geboren. Ungeduldig wartet er darauf, ein selbständiges Leben zu führen. Seine Eltern haben ihre Gründe, ihn nicht gehen zu lassen, doch eines Tages ist es soweit.

Wolf, Göschl

Ponyspaß und Reiterglück

Tina freut sich auf ihre Ferien auf einem Reiterhof auf Juist. Unerwartet muss sie ihren kleinen Bruder Lukas mitnehmen. Beide sind anfangs nicht begeistert von dieser Lösung, doch die Ereignisse auf dem Hof machen aus Plagegeist Lukas einen begeisterten Pferdefan. Tina ist derweil nicht nur von den Pferden angetan, denn "Reitlehrer" Henry will ihr nicht aus dem Kopf.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Ponyspaß und Reiterglück. Lieder und Geschichten von frechen Ponys und mutigen Eseln

Die Geschwister Tina und Lukas sollen die Ferien gemeinsam auf einem Ponyhof verbringen. Zunächst sind sie davon wenig begeistert. Als aber der kleine Lukas seine Angst überwindet, findet er Ponys gar nicht mehr so doof, und seine große Schwester ist froh, einen verständnisvollen Tröster zu haben, als ihre Ferienliebe sich einem anderen Mädchen zuwendet. Zum Schluss freuen beide sich auf die gemeinsamen Ferien im nächsten Jahr.

Travers, Céline

Tierisch verliebt

Auf einer faszinierenden Reise durch die Tierwelt unseres Planeten erlebt der Leser das Liebensleben der Tiere von der Balz bis zur Aufzucht der Jungen.