Mitgutsch, Ali

Von der Blüte zum Honig

Ein kleines Sachbilderbuch zu dem Thema, “wie kommt der Honig ins Glas?”

Seidler, Tor

Danny und der Herr der Spiele

Nachdem Dannys Familie bei einem Unglück umkommt, lebt er in einem Waisenhaus und lenkt sich mit Computerspielen ab. Eines Tages kommt der Computerspieleerfinder Mr Masterly um Danny zu adoptieren. Dieser darf nun mit anderen hochbegabten Kinder in Paradise Lab geheimen Forschungen nachgehen und im technischen Paradies leben. Doch als er ebenso wie Nina nicht mehr seine Vitaminpillen einnimmt, verändert sich alles und die beiden machen eine schreckliche Entdeckung.

Nakano, Hitori

Train Man

Train Man hat in einer U-Bahn ein junges Mädchen vor dem Übergriff eines Betrunkenen gerettet und verliebt sich das erste Mal .......

Berger, Ulrike

Wie kommt der Fisch in die Stäbchen?

Verblüffende Antworten zu alltäglichen Fragen und Beobachtungen liefert das vorliegende Kindersachbuch. In 20 informativen Texten wird z.B. gefragt warum unsere Finger verschieden lang sind, wie Fischstäbchen, Kaugummi, Alufolie oder Zuckerwatte produziert werden, warum ein Gummiball springt, eine Sprudelflasche schäumt, ein Radiergummi radiert, warum wir Augenbrauen haben, warum Eiswürfel in der Mitte trüb sind oder warum wir mit dem Strohhalm schlürfen.

Berger, Ulrike

Wie kommt der Fisch in die Stäbchen?

Warum sind unsere Finger verschieden lang? Wie wird Kaugummi gemacht? Warum kitzeln Brausestäbchen auf der Zunge und wie radiert ein Radiergummi? Zwanzig Antworten auf spannende Fragen aus der Umwelt von Kindern.

Mein erstes Wissen Unterwegs mit der Eisenbahn

Dieser Band erklärt erklärt verschiedene Arten von Zügen, eine Zugwaschalage und vieles mehr....

Dietz, Daniela

Unterwegs mit der Eisenbahn

“Unterwegs mit der Eisenbahn” ist ein neuer Band aus der Reihe “Mein erstes Wissen”. Darin wird Kindern in interessanter und anschaulicher Weise kindgerecht erstes Wissen über die Eisenbahn mit all ihren Facetten von den Anfängen bis heute vermittelt.

Gernhäuser, Susanne

Alles, was Räder hat

Sechs Gebrauchsfahrzeuge aus der Beobachtungswelt der Kinder werden in ihrer Funktion dargestellt.

DUDEN-Redaktion,

Duden - Kennst du das? Die Traktoren

Rund um den Bauernhof werden Fotos von Nutzmaschinen und deren Arbeitseinsatz abgebildet. Gleichzeitig wird erstes Zahlen -, Farb- und Gegensatzverständnis eingeführt.

Metzger, Wolfgang

Achtung! Feuerwehr! Das große Spielbilderbuch von der Feuerwehr

Das Ravensburger Spielbilderbuch beinhaltet eine Vielzahl von Details, die die Arbeit der Feuerwehrleute in Bild und Wort darstellen. Dabei werden nicht nur Einsatzorte wie ein brennendes Wohnhaus, sondern auch andere, wie beispielsweise Unfallstellen auf der Straße, die Bergung umgestürzter Bäume im Winter etc. behandelt.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Yannick ist umgezogen und einsam. Deshalb beginnt er im Internet zu chatten und glaubt dort einen echten Freund gefunden zu haben, der sich aber schließlich als älterer Mann mit wahrscheinlich pädophilen Anlagen herausstellt.