Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nuyen, Jenny-Mai

Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten

Drei Kinder stellen sich den Nocturna gegenüber, einem Geheimbund, der den Menschen die Erinnerungen raubt, um sie in Büchern zu verewigen.

Nuyen, Jenny-Mai

Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten

Heimlich sind die Nocturna dabei, die Herrschaft der Welt zu übernehmen. Sie saugen den Menschen ihre Selen und Erinnerungen aus und hinterlassen bloße Schatten, die nicht leben und nicht tot sind. Nur eine kann der Herrschaft der Nocturna ein Ende setzen: Apolonia. Und Vampa und Tigwid, beide auf der Suche nach ihrer Vergangenheit, machen sich auf den Weg zu Apolonia ...

Lassak, Thilo P.

Mumienherz - Die Rückkehr des Seth

Nach einem schweren Autounfall ist vormals so behütete Leben des 15-jährigen Sid aus den Fugen geraten. Mehr und mehr scheint er unter Wahnvorstellungen zu leiden. Ein mysteriöses Päckchen gibt ihm und seiner neuen Freundin Rascal schließlich ein Rätsel auf, das es zu lösen gilt. Aber ihnen dicht auf den Fersen ist ein geheimer Kult von Seth-Anbetern, die Sid für die Wiedererweckung ihres Gottes benötigen...

Cornish, D.M.

Monster Blood Tattoo

Die Handlung dieser Geschichte dreht sich um Rosamund, die etwas schwächliche Hauptperson des Buches. Als Findelkind in einem Waisenhaus aufgewachsen, träumt er von einer Karriere als Seefahrer und soll doch nur ein Laternenanzünder werden. Sein Weg dort hin führt ihn allerdings in gefährliche Abenteuer, während der er seltsame Monster - gefährlich und freundlich - und ebensolche Menschen trifft. Er muss einiges überstehen, bevor er schließlich bei den Laternanzündern ankommt.

Ogilvy, Ian

Miesel und die Hexenverschwörung

In Miesels drittem Abenteuer erweist sich seine kleine Schwester als mit besonderen Zauberkräften begabt. Das will sich der neue Hexenmeister zu Nutze machen und sperrt Miesels Eltern ein . Miesel und seine kleine Schwester werden scheinbar gerettet, aber bis alle wieder zu Hause sind , gibt es viele Abenteuer zu bestehen.

Ogilvy, Ian

Miesel und der Kakerlakenzauber

Der kleine, zwölfjährige Miesel ist seinem unheimlichen Vormund Basil, der nur an seinem Erbe interessiert zu sein scheint, ausgeliefert. Er darf das Haus nicht verlassen und wird total vernachlässigt. Als Miesel sich einmal an der Eisenbahnanlage, die nur Basil bedienen darf, zu schaffen macht, wird er von diesem verzaubert und auf Eisenbahnfigurengröße geschrumpft. Miesel trifft andere Figuren und gemeinsam versuchen sie, eine Lösung zu finden und dem Zauberer zu entkommen.

Marzi, Christoph

Malfuria. Die Hüterin der Nebelsteine

Die Geschichte um die Kartenmacherin Catalina Soleado, die mit einem Stift die Welt verändern kann, wird fortgesetzt. Die Bedrohung durch die Schatten wächst. Barcelona ist verloren. Catalina begibt sich mit der Zigeunerhexe Makris und dem Rabenfedernsturm Malfuria auf die Suche nach ihrer Großmutter. Jordi Marí hingegen hat seine Erinnerungen und Gefühle verloren. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Kopernikus versucht er nun, den Schatten zu entkommen.

Marzi, Christoph

Malfuria

Catalina verfügt zwar über einige wundersame Gaben, doch eigentlich empfindet sie sich als ein ganz normales Mädchen. Das ändert sich im Laufe der Geschichte und nimmt dramatische Wendungen ein, bis sie schließlich in das Reich der Hexen eintritt.

Krieg der Engel

Eric hat Albträume, besser gesagt immer denselben, schwarze Engel beschwören die Apokalypse herauf und weiße kämpfen dagegen. Ehe er weiß wie ihm geschieht, ist er in einer Welt alter Mächte gefangen und mittendrin im Krieg der Engel.

Schwindt, Peter

Justin Time Der Fall Montauk

Das zweite Buch der Trilogie von Justin Time begleitet Justin und Fanny auf einer weiteren Zeitreise, diesmal in das Jahr 1983, wo Justin nach Spuren seiner Eltern sucht, die auf ihrer letzten Zeitreise spurlos verschwunden sind.