Corlett, Shirley

Gefangen am Fluss

Matt und Caleb sind die besten Freunde und auch ihre Familien sind befreundet. Doch als Calebs Bruder verunglückt, dürfen die beiden sich nicht mehr treffen. Eines Tages beschließen sie zu einem geheimen Lagerplatz am Fluss auszureißen, um ihren Familien die Wichtigkeit ihrer Freundschaft zu verdeutlichen. Zuerst scheint das Abenteuer perfekt, doch dann haben die Jungen keinen Handy-Empfang und das Wasser des Flusses steigt lebensbedrohlich an.

Mack, Tracy; Citrin, Michael

Mord auf dem Hochseil

Drei Hochseilartisten sterben während ihres Auftritts im Londoner Zirkus. Für die Polizei scheint der Fall klar: ein Unfall. Nicht aber für den berühmten Detektiv Sherlock Homes. Mithilfe der Baker-Street-Bande, einer Gruppe Straßenjungen nimmt er die Ermittlungen auf. Und schon bald zeigt sich, dass der vermeintliche Unfall im Zusammenhang mit einem Diebstahl beim englischen Königshaus steht und niemand anders als Holmes’ Erzfeind Professor Moriarty seine Hände im Spiel hat.

Hörverlag, der

Die große Abenteuer-Hörspiel-Kiste

Die Box beinhaltet die folgenden Hörspiele bekannter Jugend- und Abenteuererzählungsklassiker: Die Schatzinsel (von Robert Louis Stevenson), Oliver Twist (von Charles Dickens), Robinson Crusoe (von Daniel Defoe), Die drei Musketiere (von Alexandre Dumas) und Huckleberry Finns Abenteuer (von Mark Twain).

Blazon, Nina

Im Land der Tajumeeren

Auf einer verfluchten Insel im Land der Tajumeeren liegt ein Schatz, der dem dreizehnjährigen Tobbs helfen könnte, das Rätsel seiner Herkunft zu lösen. Er lebt in der Taverne am Rande der Welten und arbeitet als Schankjunge. In der Taverne gibt es einen langen Flur mit vielen Türen, die hinaus in die verschiedensten Länder - und sogar in andere Zeitzonen und Jahreszeiten führen. Doch bevor er die magische Tür zum Reich der Haigötter betritt, muss er vor den roten Kriegern fliehen.

Vollenbruch, Astrid

The Mystery of the Ghost Train

Die drei bekannten Detektive Justus, Peter und Bob machen eine Reise mit einer alten Dampflokomotive. Doch natürlich geht auch diese Reise nicht ohne ein Abenteuer vorüber: In einem Tunnel, durch den die Reise gehen soll, spuken angeblich gefährliche Geister ...

Sedgwick, Marcus

Bei Einbruch der Nacht

Das Leben des namenlosen "Boys", eines Jungen, der in einer düsteren und geheimnisumwitterten Stadt in einer längst vergangenen Zeit lebt, gerät nach dem Tod seines Meisters, des Magiers Valerians, aus den Fugen. Der verrückte alte Kaiser der Stadt erhofft sich von ihm als Valerians Assistenten Aufschluss darüber, wie er die Unsterblichkeit erlangen kann. Kann Boy von seiner Freundin Willow und Valerians Freund-Feind Kepler befreit werden, bevor dem Kaiser der Geduldsfaden platzt?

Lennon, Joan

Questors

Drei Geschwister, die jeweils von der Existenz des Anderen nichts wussten, begeben sich auf ein großes Abenteuer, um die Welt zu retten. Jeder mit besonderen Fähigkeiten.

Zang, Tina

The Mystery of the Stray Dog/Das Rätsel um den Streuner

Die Freundinnen Emma und Fenny bringen einen entlaufenen Hund zurück zu seinen ältlichen Besitzerinnen. Doch als der Hund immer wieder ausreißt und dann auch noch in Fennys Haus eingebrochen wird, glauben die Mädchen an eine gemeine Masche der beiden Frauen und versuchen, ihrem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Wie fängt man den Ewigen Erwin, den meistgesuchten Verbrecher Stockholms? Natürlich mithilfe der Liga der Unsichtbaren, die von Rustan höchstpersönlich gegründet wird. Zu dumm, dass er und seine Schwester Liv gerade jetzt zu ihrer Großmutter geschickt werden. Allerdings macht Liv dort bald die Bekanntschaft eines unbekannten Mannes. Und auch sonst geschehen seltsame Dinge im Hause der Großmutter. Kann die Liga der Unsichtbaren die Geheimnisse entschlüsseln und den Ewigen Erwin doch noch fangen?

Finn, Thomas

Die letzte Flamme

Der junge Magier Kai ist der letzte Feuermagier und damit die einzige Hoffnung im Kampf gegen die Nebelkönigin Morgoya. Gemeinsam mit seinen Freunden begibt er sich auf eine letzte gefahrvolle Reise, denn die Nebelkönigin droht die freie Welt zu erobern. Kai muss viele Abenteuer überstehen bis er Morgoya in der alles entscheidenden Schlacht gegenübersteht...