Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

In 14 Kapiteln von der Zeitleiste der Chronik des ägyptischen Reiches über die gelungenen und misslungenen, in jedem Fall aber auch heute noch Rätsel stellenden Pyramidenbauten, den Kinderalltag vor 3000 Jahren und den aus dem heutigen Kairo bis zu den neuesten Unterwasserentdeckungen Gaddios in Alexandria reicht die bunte Palette der Bild- und Textinformationen über Ägypten. Die Kapitel haben einen durchgehenden Text und zusätzlich kurze Textblöcke neben den ausgezeichneten Abbildungen.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion

Ein echter Geheimtipp ist dieses Sachbuch über Kunst, das mit einem "heißen Tipp per E-Mail" beginnt, in der Henry Hammer, ein Kunstauktionator, darüber informiert wird, dass 16 der 34 Gemälde, die er versteigern möchte, möglicherweise gefälscht sind.

Partsch, Susanne

Spieglein,Spieglein an der Wand - Wie Rembrandt und Co sich selbst malten

Dieses kleine Buch beschäftigt sich mit dem berühmten Maler Rembrandt und seinen Selbstbildnissen. Auf sehr kindgerechte Weise wird geschildert und gezeigt, wie Rembrandt lebte und arbeitete.

POLENZ, HARALD

Schönes NRW: Denkmale

Zu den Regionen Rheinland/ Bergisches Land/ Ostwestfalen-Lippe/ Südliches Westfalen/ Münsterland und Ruhrgebiet gibt es wunderbare Reisetipps, gespickt mit vielen historischen Fakten, Sagen und Geschichten.

Müller, Cornelia

Schräge Orte, starke Plätze

“Kurioses und Entlegenes in Nordrhein-Westfalen” bringt die Reihe des WDR-5-Kulturmagazins Scala zu Gehör, von der auf dieser CD sieben Reportagen aus den Jahren 2003 bis 2005 vorgestellt werden.

Zhang, Ange

Rotes Land Gelber Fluss

Der Autor erzählt seine Geschichte als Kind in der Kulturrevolution Chinas 1966. Sein berühmter Vater wird eingesperrt, Zhang ist Jungrevolutionär, aber versteht das Schicksal des Vaters nicht. Er wird mit 15 aufs Land geschickt, wo er 3 Jahre verbringt, dann 7 Jahre in einer Bleistiftfabrik. Erst nach Maos Tod 1976 wird der Vater rehabilitiert und Ange kehrt nach Beijing zurück und kann eine Ausbildung als Bühnenbildner machen.

Björk, Christina

Linnea in Garten des Malers

Die kleine Linnea liebt Blumen und ist begeistert von den Bildern Claude Monets, die sie aus einem Buch ihres großväterlichen Freundes Blümle kennt. Gemeinsam fahren sie nach Paris, um die Bilder und das Haus des Künstlers im Original kennen zu lernen.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Leonardo da Vinci erzählt aus seinem Leben, von seinen Erfindungen, seinen Malereien und den Abenteuern, die er erlebt hat.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Luca Novelli schlüpft in den Geist Leonardo da Vincis, um aus dessen Sicht die Zeit und das Leben des berühmten Künstlers vor unseren Augen erlebbar zu machen.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Mitmachbuch für Kinder

Kunst ist nicht nur zum Anschauen da, sondern auch zum Nachempfinden und Nachmachen. Wie sonst soll Neues entstehen?

Kinder

Auf 100 Spielkarten werden neben der Anleitung und einer Übersicht über Kunstepochen 24 Kartensätze zu Gemälden geliefert, die Kinder darstellen. Die Sets zeigen jeweils ein Gemälde und liefern Informationen dazu, anschließend folgen drei Bildausschnitte mit Aufgaben, die zumeist aus dem Infoteil beantwortet werden können.