Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Ein Geschwisterpaar hat beim Besuch des großen Turms ein seltsames Erlebnis. Die Legende um die Turmuhr des Johannes lässt sie nicht mehr los, und sie forschen nach dem Geheimnis, das diese Uhr umgibt. Dabei geraten sie selbst in Schwierigkeiten, als würden die Intrigen der Vergangenheit auch heute noch ihre Wirkung entfalten. Die Kinder können trotz vieler Widrigkeiten das Rätsel Schritt für Schritt lösen. Am Weihnachtsabend wird die Prophezeiung aus längst vergangener Zeit wahr.

Michael, Livi

Das Flüstern der Engel

Eine geheimnisvoll-beängstigende Geschichte aus Manchester, die zwei Zeitalter und die Engel in der Kathedrale von Manchester miteinander verbindet: die Jetztzeit und die Zeit um 1604//05/06

Wiesner, David

Strandgut

Das Meer schwemmt etwas an - Strandgut - das ein Junge entdeckt. Es ist eine alte Unterwasserkamera. Als er den Film entwickeln lässt, entdeckt er Bilder, die Staunen hervorrufen und in immer neue Welten entführen ....

Fritsche, Olaf

Jagd auf den Schatz von Troja

Fantasiegeschichte in der junge Leser in das 19.Jahrhundert, um das Jahr 1873, geführt werden und an den Ausgrabungen Trojas durch Heinrich Schliemann teilnehmen.

Fritsche, Olaf

Leonardo auf der Flucht

Albert sitzt im Rollstuhl, deshalb kann er nicht mitgehen, als seine beiden Freunde Lilly und Magnus in den geheimen Tunnel gehen, den die drei Freunde im Keller der alten Villa, in die Albert mit seinem Vater gezogen ist, gefunden haben.