Simmonds, Posy

Lulu im Museum

Ein verhasster Museumsbesuch entpuppt sich für Lulu als aufregendes Abenteuer.

Engler, Michael

Runaway - Ausreißer

Die Hauptperson des Buches Marc, ein deutscher Junge, entdeckt plötzlich, dass sein Vater gar nicht sein leiblicher Vater ist. Sein Vater soll ein englischer Musiker sein. Um herauszufinden, was an dieser Geschichte war ist, macht sich Marc auf den Weg nach London.....

Wich, Henriette

IM BANN DES TAROTS

Die drei Freundinnen Franzi, Kim und Marie lösen ihren neunten Fall: Ein anonymer Absender schickt Kims Vater eine Serie von Tarot-Karten. Sie enthalten eine Botschaft zu einem brisanten Kriminalfall. Ein gefährliches und spannendes Abenteuer wartet auf die Detektivinnen: Grabräuber eines keltischen Fürstengrabes müssen überführt werden!

Wich, Henriette

Die drei !!! - Im Bann des Tarots

Kim, Franziska und Marie sind die Drei !!! - und sie haben einen neuen Fall zu klären. Diesmal geht es um Tarot-Karten und Kims Vater ist persönlich betroffen.

Roberts, Katherine

Gefahr für Olympia

Der geheimnisvolle Fluch, mit dem der junge Sosi belegt ist, gerät zum Segen. Durch ihn gelingt es Sosi, die olympischen Spielen zu retten.

Borlik, Michael

Nestor, der kleine Drache

Der kleine Drache Nestor ist untröstlich. Er will Feuer spucken lernen. Er und Silas, sein Freund, wollen die Hexe um Rat bitten. Auf ihrem Weg verstellen zwei Räuber den beiden den Weg. Da wird der kleine Drache so schrecklich wütend, dass ihm plötzlich Flammen aus dem Maul schlagen und die Räuber davon laufen. Jetzt könnte ein fröhliches Spiel beginnen, wenn Nestor nun nicht beschlossen hätte, traurig zu sein, weil er gern wie ein Vogel fliegen würde.

Zoschke, Barbara

KIRA UND DIE HEXENSCHUHE

Kira, eine jugendliche Hexe, begleitet ihre gestresste Mutter zu einer Kurzkur in die Berge. Dabei ist das Hexen strengstens untersagt. Bei einem Einkaufsbummel entdeckt Kira die schönsten Schuhe der Welt und will sie natürlich haben. Ihre Mutter verbietet ihr den Kauf, sehr zum Ärger von Kira. Ob sie das Hexverbot jetzt noch einhalten kann?

Sage, Angie

Die Entführung der Frösche

Dies ist nun das dritte Abenteuer der Araminta Spuk, wohnhaft in einem Spukschloss. Barrys Akrobatenfrösche wurden gestohlen, da ist es doch klar, dass Araminta kurzerhand das Detektivbüro Spuk eröffnet und der Sache auf dem Grund geht!

Bieniek, Christian

Caro Carrot and the missing pony

Karo Karotte (oder eben in der englischen Fassung Caro Carrot) und ihre Freundin Esther verbringen die Ferien auf einem Reiterhof. Außer Spaß mit Pferden erwartet sie aber noch ein völlig anderes Abenteuer.

Murphy, Jill

Eine lausige Hexe löst den Bann

Die junge Hexe Mildred Hoppelt hat im Hexeninternat den Ruf, eine lausige Hexe zu sein. Diesen Ruf möchte sie endlich loswerden. Doch wie immer passiert ihr ein Missgeschick nach dem anderen. Nur bei der neuen Lehrerin da ist Mildreds Hexennase auf der richtigen Spur und sie lässt sich nicht beirren bis sie das Geheimnis herausbekommt. Das kommt natürlich auf ihren Ruf als Hexe zu Gute.

Murphy, Jill

Eine lausige Hexe löst den Bann

Auch im dritten Jahr auf der Hexenakademie hat die angehende Hexe Mildred Hoppelt es schwer, ihre guten Vorsätze einzuhalten; irgendwie scheint sie immer noch magisch das Pech anzuziehen. Im Hinblick auf die suspekte neue Lehrerin kann sie sich dann aber doch bewähren!

Knister,

Hexe Lilli bei den Piraten

Mit Hilfe ihres geheimen Zauberbuchs gelangt Hexe Lilli in diesem Abenteuer auf einem Piratenschiff, mit dem sie eine aufregende Reise erlebt.