Kraushaar, Sabine

Das riesengroße Osterei

Die Hasen bemalen ein riesengroßes Osterei. Da macht es plötzlich: "Krick, krack!" und die Eierschale bricht. Wer hat das schöne große Ei kaputt gemacht? Wenn kleine Kinderhände die bunte Seite auseinanderziehen, erscheinen die Übeltäter, die sich in dem Ei befinden. Die Küken haben den Hasen einen Streich gespielt. Können die Hasen den Küken auch einen Streich spielen?

Friedmann, Kinky

Das Weihnachtsschwein

Das Buch “Das Weihnachtsschwein” von Kinky Friedmann, erschienen im Droemer Verlag, erzählt die Geschichte vom kleinen Jungen Benjamin. Benjamin hat noch nie in seinem Leben gesprochen. Doch in einer kalten Dezembernacht findet er einen wahren Freund.

Blücher, Laura

Weihnachten - Bastelspaß für kleine Hände

Ein Bastelbuch für Kinder rund ums Weihnachtsfest - Bastelarbeiten für die Gestaltung des Raumes, kleine Geschenke sowie Baumschmuck.

u.a., Blücher

Weihnachten - Bastelspaß für kleine Hände

Ein Bastelbuch für Kinder ab 4 Jahre, welches in die Bereiche “Schöner Weihnachtstisch”, “Wir schmücken den Baum”, “Für Fenster, Tür&Raum” und “Kleine Geschenke” gegliedert ist. Es sind vielfältige Anregungen mit den unterschiedlichsten Materialien dargestellt.

Blücher, Laura

Weihnachten - Bastelspaß für kleine Hände (mit Vorlagen)

Das Bastelbuch ist ein bunt gestaltetes Buch für die Vorweihnachtszeit. Das Buch beinhaltet ein Inhaltsverzeichnis, dass alle Bastelvorschläge enthält. Zudem sind die Basteleien nach Themen sortiert: "Tischdekoration", "Baumdekoration", Fenster- Tür- und Raumdekorationen" und "Kleine Geschenke". Am Anfang des Buches findet der Leser kurze Hinweise zu den Basteleien, generelle Tipps für den Umgang mit Materialien und Hilfsmitteln sowie Beschreibungen den angewendeten Basteltechniken.

Johannknecht, Meißner-

Ein Geburtstag

Das Buch “Ein Geburtstag” von Doris Meißner-Johannknecht handelt von einem Jungen, dessen behinderter Zwillingsbruder an ihrem gemeinsamen Geburtstag zu Besuch kommt. Er beschreibt die Spiele, die sie gerne zusammen spielen und wie er sich fühlt.

Butler, M Christina

Der Stern und das Weihnachtswunder

Hell erleuchtet wird der Nachthimmel von einem wunderschönen Stern. Alle Tiere wissen, das muss ein ganz besonderer Stern sein. Was er wohl zu bedeuten hat? Gespannt und aufgeregt folgen ihm die Tiere und entdecken am Schluss sein großes, wunderbar funkelndes Geheimnis.

Scheffler, Ursula

Wenn die Weihnachtsbären nicht wären

Die Weihnachtsbären leben am Polarkreis und helfen dem Weihnachtsmann. In 24 Geschichten, die auch als “Vorlese”-Adventskalender dienen, wird von Ihren Vorbereitungen für das Weihnachtsfest berichtet. Aber auch von den kleinen Sorgen die die Weihnachtsbären haben. Ebenso erzählen die Weihnachtsbären ihren Bärenkindern Geschichten und so entstehen Geschichten in den Geschichten.

Scheffler, Ursula

Wenn die Weihnachtsbären nicht wären

In 24 Geschichten wird erzählt, wie sich die Weihnachtsbären vom Nordpolarkreis auf das Fest vorbereiten.

Tonner, Sebastian

Heute ist Ostern!

In dem Buch “Heute ist Ostern!” werden die Erlebnisse der Kinder Lisa und Luca am Osterfest aus der Sicht des kleinen Schäfchens Rica erzählt.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Im Buch “Die Geschichte von Ostern” erzählt die Autorin anschaulich die Geschichte von Ostern, beginnend beim Paschafest bis hin zur Auferstehung.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Eine Interpretation der Originalbibel auch für die Kleinsten. Autor Murray Watts erzählt die wichtigsten Geschichten der Bibel für alle verständlich nach, wobei der Text zusätzlich von anschaulichen Bildern unterstützt wird.

Spangenberg, Peter

Eselchen auf dem Weg zur Krippe

Die Weihnachtsgeschichte mal aus einer anderen Perspektive. Mit den Augen eines Esels wird der Leser auf eine spannende und abenteuerliche Reise nach Bethlehem mitgenommen. An der Seite von seiner Mutter, der Eselin Sarah sowie Maria, die den ungeborenen Jesus in sich trägt und Josef wandert das kleine Eselchen den langen Weg nach Bethlehem mit und wird wahrhaftiger Zeuge der Geburt Jesu Christi.